Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

20.07.2005 21:35
Seniorenrunde antworten

Hallöli,

im Suzuki GS500 Forum sind gerade jede Menge Leute dabei ihren Führerschein zu machen. Und hier?

Wir haben jetzt mindestens zwei Forumsmitglieder 60+!

Ich find's toll und hoffe, wir können alle von euren Erfahrungen und Geschichten profitieren! Da ist doch bestimmt die ein oder andere Geschichte wie das Anfang der 60er Jahre in Deutschland mit Motorrädern war?! Würde mich echt interessieren! Heute ist man ja mit 100PS schon untermotorisiert und bei 34PS kommen Fragen wie: "Kann ich damit überhaupt in die Alpen?"
Oder seid ihr erst spät zum Motorrad gekommen?

Falls ihr Probleme mit der modernen Technik des Internets habt können wir bestimmt weiterhelfen.

Also; nochmal lich willkommen!
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.07.2005 21:39
#2 RE:Seniorenrunde antworten

.
.
@ Cadfael

Gibts hier noch einen der womöglich älter ist als ich? Wer ist das denn?


Gruß, TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

20.07.2005 21:50
#3 RE:Seniorenrunde antworten

Hallo Theo,

ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber Dich habe ich nicht mitgezählt!
Haben wir mindestens 3 Forumsmitglieder 60+???

Selbstverständlich verrate ich nicht wer die beiden sind. Das sollen sie selbst tun wenn sie das wollen. Fällt ja auch unter den Datenschutz!

Ich glaube aber sagen zu konnen, dass alle anderen im Forum das cool finden!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.07.2005 21:56
#4 RE:Seniorenrunde antworten

.
.
Mach mich nicht schwach,

am Ende bin ich noch der Junior der Senioren?
Das wäre ja das coolste. Das zeigt doch, dass man auch auf seine alten Tage noch mobil sein kann.



Gruß, TheoW

astrosophie Offline

Neuling

Beiträge: 9

21.07.2005 20:13
#5 RE:Seniorenrunde antworten

Den Führerschein hab ich auch erst letzten Herbst gemacht. Deshalb ist meine Biographie auch so "winzig". Ich wußte bis dahin auch nicht, daß es so schöne Zweiräder gibt wie die Estrella, daß es sich dafür lohnen würde einen FS zu machen...den Aprilia hab ich mir vorher zur Vorbereitung auf den Führerschein geholt, alles andere war schon 20 Jahre her.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.07.2005 11:40
#6 RE:Seniorenrunde antworten

.
.
@ Astrosophie

So zwischen meinen Motorrädern fuhr ich mal einen 150er Leo von Aprilia. Das Ding war im Winter praktisch unbrauchbar und bockiger wie ein Esel. Ansonsten ging es mir wie Dir: meinen Klasse 1 hab ich auch erst nach über 20 Jahren Klasse 3 gemacht in der Absicht, mir eine 200er Vespa zu kaufen. Nach der dritten Fahrstunde meinte da schon mein Fahrlehrer: sie kaufen sich keinen Roller, mit dem werden sie nicht glücklich. Wie recht er hatte.


Gruß, TheoW

astrosophie Offline

Neuling

Beiträge: 9

25.07.2005 18:17
#7 RE:Seniorenrunde antworten

ich wollte garkeinen FS1 haben, war mir viel zu gefährlich, da gabs in meiner Kindheit mal ein schlimmes Ereignis, das mir sehr nahe ging, das hatte mir die Lust verdorben. Ansonsten hatte ich alles, auch den 2er hatte ich schon mit paarundzwanzig zivilerweise gemacht, dann dachte ich mir, daß ich als alter Mann sicher gern meinen Kindheitstraum von einer Vespa erfüllen würde und mich dann nicht mehr trauen würde den FS noch zu machen, das sollte dann aber mehr sein als ich mit dem 3er fahren darf, da dacht ich mir: Jetzt aber schnell...und weil ich etwas Übung wollte bot sich der Area51 an, denn der fährt ja von Werk aus bereits so schnell wie ein kleines Motorrad, und als ich so dabei wahr, Fahrschule war auf einer 850er BMW, hab ich mich erwärmt auch schon vor der Rente zu Motorrad fahren zu wollen...übrigens: den area51 brauch ich garnicht mehr.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.07.2005 18:24
#8 RE:Seniorenrunde antworten

.
.
das find ich lustig:


steht doch genau über dem Threadtitel (Seniorenrunde) eine Werbung für "Seniorenhandys". Wird jetzt schon die Werbung auf die Thementitel abgestimmt? Da hat man aber schnell reagiert.


Gruß, TheoW

«« Ich auch
Moins »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen