Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

07.09.2006 14:13
Airbag Antworten
Habe gerade den Artikel Motorrad-Airbags können die Sicherheit von Zweiradfahrern erheblich verbessern. Das ergab ein Vergleichs-Crashtest des ADAC mit zwei Honda Goldwingin der Zeitung gelesen. Fand die ganze Sache recht spannend, da es den Hond-Ingenieuren offensichtlich gelungen ist, erstmals einen funktionierenden Airbag für ein Motorrad zu konstruieren. Bin ja mal gespannt, ob sich so was durchsetzt, gut, für die Estrella wahrscheinlich nicht, die würde ja doch vorne leicht Übergewicht bekommen, wenn man da so einen Sack draufschnallt

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

07.09.2006 14:22
#2 RE: Airbag Antworten

Hallo,
das Problem ist, dass die Autos heute so hoch sind. Du fliegst nicht mehr drüber, sondern voll in die Seite rein.

PS: Ich dachte, die Goldwing ist ein Auto, eben nur mit 2 Rädern?
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

07.09.2006 14:41
#3 RE: Airbag Antworten

Hallöli,

habe auch einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.

Im Grunde ist das doch alles nur Verschleierungstaktik, denn Fußgänger - und gerade Kinder - haben auch keinen Airbag. Während die aktive Sicherheit der Autos immer mehr steigt, sinkt ihre passive Sicherheit. Wie Wolfgang schon mit der Fahrzeughöhe anschnitt.

"Das sicherste Auto hätte einen Dolch im Lenkrad und keine Gurte". An diesem Spruch (weiß nicht von wem) ist was dran. Das Zunehmen der aktiven Sicherheit hatte zur Folge, dass Autofahrer immer unbeschwerter rasen. Ihnen kann ja kaum was passieren.

Ach ja; im Fernsehen wurde auch gesagt, dass der Airbag nur bei Motorrädern mit ähnlicher Sitzhaltung funktionieren kann. Bei sportliche Motorrädern macht der Airbag keinen Sinn.

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

07.09.2006 15:16
#4 RE: Airbag Antworten

In Antwort auf:
Das sicherste Auto hätte einen Dolch im Lenkrad und keine Gurte



Der war jetzt super!!!!!!!!!!!
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Harley »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz