Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

22.04.2006 16:22
Der Biker-Gruß Antworten

Hallo Leute,

diesen Link habe ich gestern im Honda-Board entdeckt, ein Muss für jeden Motoradfahrer, einfach köstlich :

http://www.drugster.com/anarcho/motorradgruss-1.htm

(die Suche war negativ, daher nehme ich an, es wurde hier noch nicht gepostet)

Gruß
Dieter


Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

22.04.2006 18:18
#2 RE: Der Biker-Gruß Antworten

Hallo Dieter,

netter Artikel!

Interessant it, was der Biker-Gruß wirklich mal bedeutete!
Zu Anfang hatte er einen Sinn und bedeutete: "Strecke frei, keine Polizei!"
Gesehen in einem Filmbericht über die europäische Motorradgeschichte.

Gruß
Andreas

F1r3ball Offline

Amateur

Beiträge: 103

23.04.2006 08:33
#3 RE: Der Biker-Gruß Antworten

So ein Zeichen wäre tatsächlich nicht schlecht Andreas :)

Die Gründe zum Ende des Artikels warum gewisse Fahrer nicht grüßen ist doch der Hammer

Gitta Offline

Amateur

Beiträge: 49

27.04.2006 21:26
#4 RE: Der Biker-Gruß Antworten

diesen Biker Gruß habe ich auch gerade gelesen, wirklich Spitze, drucke ich mir aus und lese es dann in aller Ruhe
grüße brigitte

Rennhummel Offline

Neuling

Beiträge: 6

08.09.2006 21:29
#5 RE: Der Biker-Gruß Antworten

Hallo Dieter
Ich lache mich gerade scheckig. Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen..und ich werde den Text unbedingt weitergeben, weil er einfach zu köstlich ist.....
Es grüßt Rennhummel

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

08.09.2006 22:05
#6 RE: Der Biker-Gruß Antworten

Hi Dieter,

super ! DER Oberschenkelhauer !
Das Wichtigste Gebot macht klar, warum ich auf dem Sternchen, trotz mit weit ausgestreckter Hand grüßend, ignoriert werd.
Der Entgegenkommende schätzt mich auf unter 100 ccm
Mein heißes Profil erkennen die Kerle dann erst wenn sie schon vorbei sind.

Ella
heute ohne Gruß - (das war schon das Thema)

Cleo Offline

Amateur

Beiträge: 45

08.09.2006 22:25
#7 RE: Der Biker-Gruß Antworten

Hallo Miteinander,

1. als AW auf "Tränen in den Augen vor Lachen.." :
ging mir genauso, wirklich ein erbauender Beitrag;
und
2.auf
"....heißes Profil erkennen ...":
vor allem wenn man seinen Teekesselkopf dabei hat.
(Bild traue ich mich nicht beizufügen, gehört nämlich "Ella")

Trotzdem viele Grüße
Cleo

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

08.09.2006 22:28
#8 RE: Der Biker-Gruß Antworten
Hallo Ella,

tröste dich!

Diese Deppen grüßem dann auch keine 75 jährigen Motorradfahrer
mit BMW R25 oder NSU Lux aus Erster Hand!

Wenn ich Estrella fahre grüße ich sogar manchmal Fahrer von Oldtimer Cabrios!

Auf der Rückfahrt von der letzten Fischkopptour kamen wir ein ganzer Haufen von denen entgegen. Da habe ich sie auch vor der Radarkontrolle im Ort gewarnt. Mit normalen Dosen würde ich das nicht machen. Aber wer ein Cabrio aus den 50ern oder 60ern fährt, hat einen ähnlichen Geist wie wir. Und die fuhren Carbrio bei höchstens 10°C !!!

Gruß
Andreas

Cleo Offline

Amateur

Beiträge: 45

08.09.2006 22:37
#9 RE: Der Biker-Gruß Antworten

Hallo Andreas,

ich muss zugeben, dass man mich auch verdächtigen könnte, zu den "Deppen" zu gehören.
Ich gebe den Gruß zwar meistens höflichkeitshalber zurück,
doch wenn man ím Süden unterwegs ist, kann man dabei die Hand bzw. Arm gleich ausgestreckt lassen.

Gruß Cleo

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

09.09.2006 10:18
#10 RE: Der Biker-Gruß Antworten

seit ich estrella fahre, fällt mir auf, dass ich von den meisten "big-bike"-fahrern einfach ignoriert habe. dabei wissen die gar nicht, was einem entgeht... auf der ducati bekommst du den "gebührenden respekt", obwohl es da immer eine gruppe gibt, die jeden bikergruss verweigert, wenn er eine andere marke betrifft.
da wären z.b. harley-fahrer, bmw-fahrer, goldwing-fahrer (eben die in dem verlinkten beitrag genannten) aber auch ich selbst habe mir auf schnellen touren abgewöhnt, alles entgegenkommende zu grüßen. ist ja auch mühsam, dauernd die hand oben zu lassen... oder ich begnüge mich mit 2 fingern der linken hand.
am meisten spaß machts tätsächlich von november bis märz. da ist nämlich kaum jemand unterwegs.
gruss virginia

Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Airbag »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz