Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

08.09.2006 11:38
Gepäck auf der Estrella Antworten
Hallöli,

in einem anderen Thread kam das Nebenthema "Gepäck auf der Estrella" auf.

Werella hat mit ihren coolen Koffern natürlich eine tolle Lösung gefunden.

Wenn ich zur Fischkopptour oder anderen mehrtägigen Touren gefahren bin habe ich zum einen einen Tankrucksack mitgenommen, zum anderen eine Gepäckrolle von Tante Louis.
Die Befestigung ist einfach und hält bombensicher! Ich habe mir im Baumarkt einen Stetch-Spanngurt gekauft. Aber nicht den mit einem Haken an jedem Ende, sondern einen Spanngurt mit 8 Enden. Eine "Spinne"; zwei Gurte laufen durch einen Ring. Die Spinne läuft dann noch durch den Tragegriff der Gepäckrolle / Gepäcktasche. Am Ende kommt das Plastik-Kondom drüber, falls es regnet.

Ich habe es bisher nur auf meiner roten "C" drauf gehabt, aber es dürfte auch bei der "A" gehen.

Das ist die Tasche: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025319

Und hier so eine Spinne (gibt's aber überall): http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001101

Gruß
Andreas

Martin Offline

Amateur

Beiträge: 43

08.09.2006 18:57
#2 RE: Gepäck auf der Estrella Antworten
Hallo Andreas

Ich habe auch vor, mein Gepäck bei längeren Touren mittels Tankrucksack und Gepäckrolle zu verstauen. Die Gepäckrolle will ich aber nicht quer sondern längs auf's Moped schnallen, daher die Suche nach einem Gepäckträger. Dann könnte ich einen Spanngurt unter der Sitzbank durchführen und einen am Gepäckträger befestigen. Das Ganze funktioniert natürlich nur solo auf dem C-Modell. Als Tasche bzw. Rolle gibt es bereits wasserdichte Ausführungen von Ortlieb oder NorthFace - beide auch in schwarz erhältlich.

Ich hab im Internet bei Louis einen Gepäckträger gefunden, der evtl. passen könnte. Ich werd da nächste Woche mal hinfahren und das Teil ranhalten. Wenn's passt, werde ich berichten.
Der Hersteller ist Fehling.

Grüsse Martin

Angefügte Bilder:
10023211_850_KL.JPG  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

08.09.2006 20:03
#3 RE: Gepäck auf der Estrella Antworten

Hallo Martin,

so sieht das aus:



Mir ist nicht ganz klar, warum Du die Gepäckrolle nicht hinten auf den Soziusplatz legst. Die Tasche ist bei mir immer so weit hinten, dass ich 1 1/2 Plätze für mich habe. Ich werde also nicht gequetscht durch das Gepäck.

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 487

08.09.2006 22:39
#4 RE: Gepäck auf der Estrella Antworten

Hi Andreas,
es gäbe doch auch noch die Giga-Rolle von BMW, mit 53 Liter Volumen. Da bringt man dann fast so viel wie im Smart unter. Ist zudem 100% wasserdicht, da könntest du auf den Überzieher sogar verzichten.
Es wären dann leider seitliche Begrenzungsleuchten anzubringen, da die Rolle mit 1,20 deutlich breiter als der Lenker ist.
liebe Grüße
Ella

Angefügte Bilder:
BMW_Rolle.jpg  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

23.11.2009 20:19
#5 RE: Gepäck auf der Estrella Antworten

Welchen Tankrucksack nehmt Ihr für die Sternchens? Ich hatte mir zwar einen von meinem Kollegen geborgt, aber der ist mehr für gleichmäßig verlaufende Tanks gedacht und auch n büpschen zu groß. Nun möchte ich auf euern reiochhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und freue mich schon auf Eure beiträge.

Schönen Abend noch heut Abend wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

23.12.2009 18:24
#6 RE: Gepäck auf der Estrella Antworten

diesen:

http://www.louis.de/_20debb49aec0865044f...tnr_gr=10025345

zusätzlich den vorderen Riemen um den Steuerkopf .. und gut is.

Gruß
Bob

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz