Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

04.10.2006 01:39
2. Herzerl-Tour-Süd Antworten

2. Herzerl-Tour-Süd
Fahrtstrecke (wie zuletzt) ~ 130 km, ohne An- und Abfahrt.
Man lebt nicht nur von Erinnerungen sondern von Taten.

Das Münchner Oktoberfest hatte am 3. Oktober Finale. Was liegt da näher, als ein Relaunch der letzten Herzerl-Tour-Süd. Diesmal nicht nur für Estrellafahrer, sondern als Tour für die 17 PS+ Liga, also die etwas schwachbrüstigen Motorräder. Schon am Abend zuvor herrschte, ob der schlechten Wettervorhersage, rege Spannung. Telefonate, E-Mails – ...absagen? verschieben?... doch am nächsten Morgen war überraschend alles in Butter. Mitgekommen sind außer Estrellas auch Motorräder der Marken Condor, 1-Zylinder Ducati, Moto-Guzzi, BMW und Zündapp, also ein durchaus buntes Bild. Start und Ziel waren in Sauerlach, etwas südlich von München gelegen. Entgegen aller Vorhersagen hatte Petrus ein Einsehen und bescherte uns statt der angekündigten anhaltenden Niederschläge, Sonne bei 24°, also typisch südbayerischen Überraschungs-Föhn. Ein echtes Traumwetter, für Anfang Oktober. Als Scout stellte sich Börnie (ein wahrer Kenner der oberbayerischen Nebenstraßen) mit seiner Duc zur Verfügung.
Die Strecke führte mit einigen Zwischenstopps über Eichenhausen, Dietramszell, nach Bad Tölz und weiter über Waakirchen zum Tegernsee, Hausham, Schliersee und Fischbachau zu einem goldigen Wallfahrtskircherl aus dem Jahr 1710, in Birkenstein. Hier hatten wir Gelegenheit, beim Aufstieg zum Kircherl, als auch dem Kalvarienberg die Füße etwas zu vertreten und die Aussicht mit Alpenpanorama zu genießen. Unseren Durst konnten wir im rustikalen Berggasthof von Birkenstein stillen. Unsere Tour führte, mit allen denkbar reizvollen Umwegen, entlang von Weidezäunen und Waldstücken, weiter durchs Leitzachtal, Miesbach, Weyarn (wo wir einen Blick auf die Autoschlange der Autobahn Salzburg werfen konnten) bergab, nach Valley und über Faistenhaar zurück nach Sauerlach. Hier angekommen, warteten schon die von Sibbi selbstgebackenen Kuchen und Kaffe im privaten Garten auf uns. Wir hatten noch genügend Zeit zum Ratschen und die Sonne zu genießen, ehe uns die, am frühen Abend vom Westen heranziehenden, dunklen Wolken zur Heimfahrt mahnten. Kaum zu Hause angekommen, öffnete Petrus, der uns tagsüber so verwöhnte, die Schleusen.
So ein Glück!
Wieder eine rundum gelungene Südbayern-Kurztour.

Es grüßt euch
Ella

Angefügte Bilder:
17_PS+Tour2.jpg   17_PS+Tour1.jpg   17_PS+Tour6.jpg  
Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

04.10.2006 18:56
#2 RE: 2. Herzerl-Tour-Süd Antworten
ich glaub ich muss mir doch noch ne estrella kaufen

klingt ja echt wunderbar

aber schau mer mal (sagt der kaiser)


so long

andi

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

05.10.2006 13:08
#3 RE: 2. Herzerl-Tour-Süd Antworten

Hallo Ella,
schöne Tour.
Und die dicke Moto Guzzi hat auch nur 17PS? Ich glaub, Du willst uns einen Bären aufbinden.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

05.10.2006 17:13
#4 RE: 2. Herzerl-Tour-Süd Antworten


Die Tourenbezeichnung war doch 17 PS+ (in Worten: plus) -Liga.
Geringfügige Überschreitungen waren durchaus akzeptiert. Die Guzzi ist ja über 37 Jahre alt und zählt, da schwächer als die W, unter heutigen Verhältnissen auch noch zu den etwas schwachbrüstigen Bikes. Denk doch mal an das Gewicht, dass die in ihrem Alter schleppen muss. "Kinder- und Seniorenteller" sind sich sehr ähnlich und bei der Herzerl-Tour haben wir doch ein großes Herz für behäbige Fahrzeuge.

-liche Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz