Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.11.2006 16:18
Saisonkennzeichen Antworten

Hallöli,

arme Schweine, die jetzt ein Saisonkennzeichen haben!

In 15 Minuten ist Feierabend; dann drehe ich von der Arbeit aus noch eine kleine Runde!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

16.11.2006 16:23
#2 RE: Saisonkennzeichen Antworten
... ja, ich bin heute auch mit dem Gespann zum Dienst gefahren und habe danach noch eine ausgiebige Runde gedreht. 16°C und strahlender Sonnenschein, da war es ein absoluter Genuss .

Wünsche dir viel Vergnügen, Andreas!!!

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

16.11.2006 17:12
#3 RE: Saisonkennzeichen Antworten

glatter Neid, ich muss immer lange arbeiten, da ist es längst dunkel und da macht das fahren ja nicht wirklich spaß, vielleicht wird es ja was am Wochenende

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

16.11.2006 19:50
#4 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallo Oldtimer,
ja ist schon schlecht wenn man Saisonkennzeichen hat,
aber uns geht es genauso.Nur ich habe bis Ende Nov.
Saison und Misselli hat noch Fahrzeuge die den ganzen Nov. durchlaufen,von
daher können wir uns noch einigermaßen glücklich
schätzen.
Kopf hoch die nächste Saison kommt ganz bestimmt.

Gruß

Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

16.11.2006 20:05
#5 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallöi

so arm sind die Schweine auch nicht
zum Glück habe ich noch einige Fahrzeuge
die auch den ganzen November hindurch noch angemeldet sind.
aber mal ehrlich soviele Motorräder sind trotz des schönen
wetters nicht unterwegs (das hat bestimmt nicht nur mit dem Saisonkennzeichen zutun)und mit dem schönen Wetter
soll es jetzt auch vorbei sein
,obwohl wegen mir kann es bis
zum März so bleiben und dann kann es langsam wärmer werden

Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

16.11.2006 21:02
#6 RE: Saisonkennzeichen Antworten

heute mit Ganzjahreskennzeichen trocken zur Arbeit und nass zurück. Für die Jahreszeit nicht schlecht - nur hatte ich mein Regenpack vergessen. Schön doof.
U.

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

17.11.2006 08:53
#7 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallo Bernd,

so schlimm ist es nicht, ich habe doch gar kein Saisonkennzeichen, nur arbeite ich immer Abends ziemlich lang und dann ist es Dunkel, da kann ich dann keine Runde mehr drehen. Meine Motorräder sind immer das ganze Jahr über angemeldet, früher bin ich mit meinem Gespann auch prinzipiell den ganzen Winter durchgefahren, aber man wird ja älter

Gruß

Michael

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

05.02.2007 14:28
#8 RE: Saisonkennzeichen Antworten
Hallöli,

Samstag hatte ich leider keine Zeit, aber gestern habe ich beide Sternchen jeweils 45 Minuten "ausgeführt".
Luftdruck kontrollieren war bei einer der beiden dringend nötig - aber sowas weiß man ja.
Zum Glück hat mir die grüne verziehen, dass der Benzinschalter zwei Wochen auf "Pri" stand.

War zwar kalt, aber sonnig gestern. Heute ist hier wieder Suppenküche angesagt.

Gruß
Andreas
dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

05.02.2007 14:56
#9 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Am Samstag waren hier aber sehr viel Leute unterwegs, um Möppi und Klamotten zu lüften. Wunderschönes Wetter, gegen Ende Nachmittag wurde es etwas kühl. Haben eine grössere Runde im Rotterdamer Hafengebiet gedreht. Dort verirren wir uns gerne mal. Auf Terrasse am Kai in irgendeinem Hafenbecken, mit Südlage und Blick auf Binnenschiffe und dicke Schleppboote, unseren Fisch geknabbert. Im Hintergrund ziehen die grossen Pötte vorbei. Über die Deiche, am Stau vorbei, bzw. durch den Stau, der die Leute an den Strand bringt, durchgeschlängelt ab nach Hause.

Nebeneffekt:
20 kg fossiles CO2 in die Luft geblasen - in etwa ( 2 Möppis, 3 Zylinder, 100km).

Estrellist Offline

Neuling


Beiträge: 6

05.02.2007 17:23
#10 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hi Andreas,

sag doch mal bescheid vorher wenn Du magst und das nächste mal fährst, die Estrella will auch mal wieder bewegt werden.


Gruß.

Chris

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

05.02.2007 19:43
#11 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallo Chris,

derzeit halte ich e nicht länger als eine Stunde auf dem Motorrad aus.
Aber wenn's etwas wärmer ist kann man sich ja auch mal relativ kurzfristig am Möhnesee oder ähnlichem treffen.
Wenn's richtig schön ist, können wir auch die "1. Sauerland-Tour" noch mal nachfahren. Die Strecke it schön und sehr gut (auch mit langen Pausen) an einem Tag zu schaffen. Irgendwann werden wir hoffentlich auch mal Kawa-Driver in Brilon treffen! Versprochen!

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

17.02.2007 15:41
#12 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallöli,

so; heute wieder eine Runde gedreht.
Jede Menge Motorradfahrer unterwegs!

Gruß
Andreas

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

17.02.2007 18:44
#13 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallo zusammen,
ich war heute,nach monatelanger Pause,auch mal wieder 100km auf der Straße.
Etwas erschrocken war ich über die 0,4bar im Vorderreifen,das fühlte sich auf dem Weg zur Tankstelle schon komisch an.Das nächste Mal werde ich zu Hause schon Luft auffüllen.
Komisch,die Kawa-Werkstatt hat keine Ursache für den hohen Luftverlust vorn gefunden;keine Scheuerstellen im Reifen oder an der Felge,neuen Schlauch eingezogen und fertig.
Hat schon mal jemand was ähnliches erlebt ?
Grüße Thomas

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

17.02.2007 19:08
#14 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Vorfreude ist die beste Freude !

Noch 12 Tage !!!!!!!!
(und der Rest von heute)


Didi

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

17.02.2007 19:25
#15 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hallo Edelfisch
das problem kenn ich auch .
ich hatte 2neue Reifen auf meiner El252 aufziehen lassen
die jetzt mein Mann hat , kurz danach fing das Theater an
jedes mal konnte man Luft nachfüllen , bis wir auch nicht mehr weiter wussten , ich kam dann auf die Idee mal das Ventil überprüfen zulassen , es wurde ein neues Ventil eingesetzt und danach hielt auch die Luft , vielleicht solltest du das Ventil mal überprüfen

Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz