Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Delta Offline

Neuling

Beiträge: 3

05.03.2007 14:52
Vorstellung Antworten

Hallo im Forum,

habe euch und euer Forum vor einiger Zeit über Google entdeckt und immer wieder interessiert hereingeschaut.

Fahre eine '94er Estrella, grün/elfenbein, Einzelsitz (na klar), offene 20 PS mit mittlerweile nur 10.200 km. Sie ist von meinem bestem Freund, der sie nach nur 2.500 km an mich weiterverkauft hat. Deswegen auch der immer noch gute Zustand und die Gewißheit, daß sie immer in guten Händen war. Ach ja, wohne in OWL, bin aber nicht so oft da und deshalb gibt es nicht so viele km im Jahr, wie ich mir eigentlich wünsche.

Appropos Wünsche: Ich wünsche mir ein WHB und habe bei ebay auch schon mehrfach mitgeboten, allerdings immer wieder erfolglos... Gerade gestern wieder, das WHB ist für 34,49 € weggegangen. Und das immer wiederkehrende Angebot für 74,90€ halte ich, gelinde gesagt, für unverschämt. Der Admin hat zwar geschrieben, das es das WHB auch in anderer Form als gedruckt gibt, aber ihm diese Leute nicht bekannt sind... Vielleicht kann er (oder ein anderer) mir das vielleicht mal näher erläutern.

Bis demnächst und eine schöne Saison allen,

Thomas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.03.2007 15:18
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,

lich willkommen im Forum!
Vielleicht trifft man sich ja diesen Sommer mal am Möhnesee?
Ich komme aus Dortmund.

Die Farbe heißt überigens: Luminous Windsor Green / Pearl Alpine White

Zum WHB schicke ich Dir am Abend eine E-Mail.
Als Admin kann ich deine Anmeldeadresse sehen.

Viel Spaß hier
Andreas

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

05.03.2007 15:51
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Das Werkstatthandbuch für 34,49€ habe ich ersteigert.Hat nach langer Zeit endlich mal geklappt.Tut mir leid.Das Buch für über 70,00€ ist eine Frechheit.Wahrscheinlich bleibt der Anbieter drauf sitzen.
Viel Spaß mit Deinem Sternchen.
Viele Grüße aus Hamburg,
Ralf

Oeler Offline

Neuling

Beiträge: 13

11.03.2007 18:44
#4 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas!

Willkommen im Forum.
Ich fahre eine schwarz/rote mit Sitzbank natürlch, EZ 1998.
Die habe ich 2006 von meinem Vater übernommen.
Diese Kleine ist auch sehr gepflegt.
Hat knapp 9000km gelaufen und sieht fast aus wie neu.
Nur ehrlich gesagt, gefällt mir die Optik mit Einzelsitz besser.
Es würde mich reizen auf Einzelsitz umzubauen aber ich befürchte,
dass ich dann Probleme bekomme meine 193cm unterzubringen...

Bis bald und gute Fahrt.

Oeler

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.03.2007 19:57
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Oeler,

ich habe ja beide Estrellas.
Die grüne sieht (bis auf den Lenker) ielleicht schöner aus, lieber fahren tue ich aber mit der roten.
Auf der Doppelsitzbank sitze ich wesentlich besser - und auch 350 km am Stück (oder 800 km in drei Tagen) sind überhaupt kein Problem. Auf Langstrecken ist die Estrella auch bequemer als meine GS500F.

Gruß
Andreas

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

11.03.2007 23:11
#6 RE: Vorstellung Antworten
Hallo Andreas und Oeler,

ich fahre nun noch die 3. Möglichkeit, also grün mit Doppelsitz und Einzelsitz. Ich selbst favoritisiere den Schwingsattel. Er ist anatomisch besser geformt und man sitzt geringfügig höher, muss also die Beine etwas weniger anwinkeln. Wenn ich von der Sitzbank auf den Einzelsitz umsteige, hab ich das Gefühl auf einem etwas größeren Mopped zu sitzen. Zur Optik Retrobike ist natürlich der Sattel allemal passender. Ein guter Bekannter, der ca. 1,90 groß ist, bevorzugt auch den Einzelsitz, hat aber auf Sitzbank umgebaut damit seine bessere Hälfte die Möglichkeit hat mitzufahren. (Liebe ist, wenn man der Sozia zuliebe auf Sitzbank umrüstet)
Bezüglich des Lenkers bevorzuge ich von der Sitzposition und Optik die nach hinten gekröpfte Version. Mag sein, dass vieles Gewohnheit ist, aber ich fühl mich auf der A harmonischer integriert, als auf der C. Alte Guzzis (V7 Reihe)und alte Schwingen BMWs hatten die Lenkerbefestigung ähnlich der BJ250A gelöst. Wer lieber eine sportlichere Sitzposition möchte und einen M-Lenker montiert, ist mit der Befestigungsvariante des C Modells besser dran. Lenkerbefestigung nach hinten gekröpft, aber durch die Lenkerform nach vorn und tiefer positionieren widerspricht sich doch irgendwie.

viele Grüße
von Ella
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

14.03.2007 06:05
#7 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,
na,dann will ich Dich auch mal begrüssen
und Dichwillkommen heissen,
viel Spaß hier bei uns im Forum
Ich wünsche Dir eine schöne Saison
mit Deinem Sternchen.
Wir/bzw.meine Frau(Misselli)fährt eine
schw./rote Estrella,schönes Maschinchen.
Genau richtig zum Cruisen.









Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Ein Berliner »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz