Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

12.04.2007 21:17
Saisonstart Antworten


Hallo alle zusammen,

habe heute die Batterie eingebaut und was soll ich sagen, mein Sternchen
ist beim ersten Versuch angesprungen!!! (ich hatte überden Winter nichts
weiter gemacht, ausser Tank voll und Batterie raus) Ich hatte den Benzin-
hahn auf "PRI" (ich glaube, dass sollte man nicht machen, weiß aber nicht
mehr warum) uns sie lief als ob ich gestern zuletzt gefahren wäre. Ich habe
mich so darüber gefreut, dass ich sie erstmal blitzblank geputzt habe. Dabei
fiel meine Blick auf die Bremsleitungen, die sehen zwar noch gut aus sind aber
schließlich schon 13 Jahre alt. Habt Ihr die mal erneuert oder umgebaut auf
Stahlflex? Bringt das überhaupt was?

Viele Grüße

Karlheinz

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.04.2007 00:24
#2 RE: Saisonstart Antworten

Hi Kalli,

Das Sternchen hat einen Unterdruckbenzinhahn, dieser bewirkt das nur dann Sprit in den Vergaser läuft wenn der Motor an ist. Ist die Schwimmerkammer leer (z.B. nach längerer Standzeit oder wenn man die Kammer zwecks Überwinterung abgelassen hat), gibt die PRI-Stellung den Sprit frei ohne das der Motor gestartet werden muß. Vergißt man zurückzustellen kann es sein das der Vergaser überläuft. Deshalb nicht auf PRI stehen lassen (gibt häßliche Verfärbungen auf dem Kurbelgehäuse wie bei meiner Kleinen

Normale Bremsleitungen quillen im Gegesatz zu Stahlflex im Laufe der Zeit auf. Als Richtlinie sollte man sie alle sechs Jahre tauschen. Oder einmal auf Stahlflex umrüsten, alle zwei Jahre Bremsflüßigkeit austauschen und gut. Außerdem verbessert sich der Druckpunkt der Bremse. Ich rüste meine Kleine auch demnäxt um

Den Tank würde ich abbauen, entleeren, mit Öl auswaschen und warm und trocken lagern. Auch wenn er vollgetankt ist zieht er Wasser und kann somit rosten.

So, genug klugges...

Gute Fahrt und knitterfreie Saison 2007

kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

15.04.2007 18:17
#3 RE: Saisonstart Antworten

Hallo Ratz,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich dann auch mal mit
Stahflex-Bremsleitungen beschäftigen. Andere Frage: Ich habe auch
ne MZ ETS 250, BJ. 71 als "Kellerleiche". Ich möchte sie gerne
restauriert haben und habe selbst zwei linke Hände. Kennst Du
jemanden der sich damit beschäftigt und auch noch faire Preise
verlangt?

Viele Grüße

Karlheinz

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

16.04.2007 18:38
#4 RE: Saisonstart Antworten

Hi Karl-Heinz,

probier`s mal bei Ingo Köster in Ottensen: 39904747 oder 3909155.
Der schraubt hauptsächlich an MZ.

Viele Grüße, Ratz

kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

17.04.2007 20:27
#5 RE: Saisonstart Antworten

Hallo Ratz,

vielen Dank, da werde ich mal anrufen!

Gruß

Karlheinz

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz