Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Estrella Technik
soulmaahn Offline

Neuling

Beiträge: 4

05.05.2007 08:33
Batterie verpohlt :-( Antworten
Guten Morgen ins Forum,

ich (Frau) wollte mein Sternchen nach langer Stehzeit wieder anmelden. Die Batterie habe ich wieder eingesetzt und falsch angepohlt... Ein Klack und nun passiert goar nix mehr

In dem Sicherungskasten unter der Sitzbank sind alle Sicherungen o.k.

Was könnte es nun noch sein? Bitte dringend um Tips und man siehe mir meine Unkenntnis nach....

Danke für jeden Tip!
Sue
Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

05.05.2007 09:05
#2 RE: Batterie verpohlt :-( Antworten

Hallo Sue

Bei der Estrella gibt es noch eine Hauptsicherung. hast du die auch kontrolliert?

rechten Seitendeckel entfernen
Steckverbinder Anlasserrelais ziehen
30A Hauptsicherung

So beschrieben im WHB.

Grüße aus dem Watt

Frank

soulmaahn Offline

Neuling

Beiträge: 4

05.05.2007 09:19
#3 RE: Batterie verpohlt :-( Antworten

Hi Frank,

danke für den Tip. Hab leider keine Anleitung oder Handbücher... ich werde sie suchen und checken!

Gruß
Sue

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

05.05.2007 09:33
#4 RE: Batterie verpohlt :-( Antworten
Hallo Sue,

da hast Du aber Glück, dass ich vor 10 Minuten aufgestanden bin!
Hier das Bild aus dem Benutzerhandbuch einer "A2" (die grüne):



Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft. Den Wert hat Wattwurm ja bereits geschrieben.

Du kriegst auch gleich noch eine PN von mir.

Gruß
Andreas

Edit sagt: Eigentlich dürfte nichts passiert sein. Lediglich die Hauptsicherung durch. Es hat ja nichts laut geknallt oder gar gestunken?!
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

05.05.2007 17:09
#5 RE: Batterie verpohlt :-( Antworten

Eine verpolte Batterie wird keine Sicherung zum Ansprechen bringen. Grundsätzlich müsste sogar der Anlasser drehen, nur falsch herum. Der Regler der Lichtmaschine ist elektronisch, hat aber keinen Einfluss auf den Startvorgang.

Passiert überhaupt etwas, wenn du versuchst zu starten? Funktioniert der Rest der Elektrik (Blinker, Licht etc.) ?

velda Offline

Amateur

Beiträge: 28

05.05.2007 19:38
#6 RE: Batterie verpohlt :-( Antworten

Batterie ist eingesets, aber ist er aug aufgeladen.
Ich denke wi Dirk, batterie ist noch leer ( langer stehzeit)

GruB jan.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz