Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

24.05.2007 20:33
Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Ich habe da mal eine Frage an die Runde:
Gibt es die Möglichkeit, die Estrella C gepäcktechnisch zu erweitern?
Tankrucksack habe ich, ist mit zwei Personen auf der Estrella aber schnell am Ende.
Schön wir die Möglichkeit, kleine Koffer oder Satteltaschen anzubringen. Die originalen Abstandshalter sind aber wohl nicht mehr verfügbar.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Gepäckträger. Der sähe bestimmt nicht schlecht aus. Hat jemand so etwas an seiner C?
Oder wollen wir eine Sammelbestellung in Japan aufgeben?
Hat jemand schon mal so etwas bauen lassen?


Viele Grüße,
Carsten

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

24.05.2007 20:52
#2 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten


Hallo Carsten,

soweit wie ich weiß,hat Rumblefisch Packtaschen an seiner

Estrella,Du kannst es aber auch im Zubehör versuchen

z.B. Polo,Louis oder Hein Gericke,mit den Abstandtshaltern.

Ein Topcase sieht übel aus auf der Estrella.

Das ist nur ein Tipp von mir.






Bernd


Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

25.05.2007 00:17
#3 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Mit den Abstandshaltern war es schon mal nichts bei Louis...

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

25.05.2007 13:47
#4 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Alubox im Baumarkt geholt, sowie Metallleisten um einen Rahmen zu bauen.Als Abstandhalter habe ich Metallhülsen benutzt.Die Alukiste hat 29 l.Der Nachteil.Die Kiste sitzt fest auf der linken Seite.Der Auf- und Abbau ist Zeitaufwendig.Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.Gekostet hat mich das um die 40,00€.Ist nicht sehr hübsch, aber sehr praktisch.Endlich kann ich mal was mitnehmen auf einer größeren Tour.Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es ins Forum,wenn Interesse besteht.Viele Grüße aus Hamburg,
Kato

Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

25.05.2007 15:44
#5 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo Blund

habe mit der Estrella auch schon eine längere Tour gemacht.Fürs Gepäck habe ich die einfachen Packtaschen von Polo genommen.Kann mann recht gut am Motorrad ohne Taschenhalter befestigen.Das Gepäck war allerdings in Beuteln untergebracht,so daß die Taschen am Motorrad bleiben konnten.Ist nicht unbedingt eine Lösung für den öfteren Gebrauch,aber mal für ne größere Tour ,da lohnt sich der Aufwand.Preis der Taschen etwa 20Euro


Grüße aus dem Watt

Frank

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

25.05.2007 20:52
#6 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Das klingt doch interessant. Was für Packtaschen sind das? Kann dann auch noch eine zweite Person auf der Estrella sitzen?

Wäre ja perfekt, wenn das ohne die Abstandshalter funktionieren würde.

Grüße aus HH,
Carsten

RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

25.05.2007 22:11
#7 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo,

Kawadriver hat Recht meine Frau hat für ihr Sternchen Packtaschen, allerdings wird´s die nicht mehr geben, war ein Sonderverkauf, auf jeden Fall sind diese wenn sie denn montiert sind ohne Abstandshalter und bisher gibts da keine Probleme.

Gruß
HP


...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.249

26.05.2007 00:42
#8 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo Carsten,

willst Du das Gepäck zusätzlich zur Sozia mitnehmen?
Dann helfen wirklich nur Seitentachen.
Fährt man alleine, kriegt man eine Gepäckrolle mit "Spinne" prima auf die Estrella.
Auch ein Tankrucksack ist anzuraten, da das Gewicht dann auch etwas weiter vorne liegt. Auf den Fahren zur FKT hatte ich immer meinen großen Tankrucksack dabei.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

26.05.2007 06:43
#9 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Ich habe Lederpacktaschen, die aus dickem und recht steifem Leder sind. Da brauche ich keine Abstandhalter.
Es gibt in Japan als Zubehör einen Gepäckträger für den Zweisitzer, Preis weiß ich allerdings nicht. Bei Bedarf werde ich mich aber mal kundig machen und versuchen, einen Kanal nach Japan zu öffnen.

Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

26.05.2007 09:16
#10 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo Blund

Hab mal bei Polo im Katalog geguckt,die Taschen sind wohl nicht mehr im Programm.Mit 2 Personen dürfte es auch knapp werden,muß man ausprobieren.Die einfachen Satteltaschen sind ja recht günstig zu bekommen,da kann man eigentlich nix falsch machen

Grüße aus dem Watt

Frank

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

30.05.2007 07:19
#11 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo Carsten

soweit ich weiß hat FrankFD aus dem W650 Forum einen sehr schönen Gepäckträger montiert,
ob der Original ist oder so weiß ich nicht.

Gruß FrankB

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

31.05.2007 07:40
#12 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Hallo Dirk,
ein Gepäckträger für den Zweisitzer würde mich auch interessieren.
Grüße Thomas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

05.06.2007 11:14
#13 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

Habe mir mal bei Louis ganz kleine Ledertaschen zugelegt. Mal schauen, ob ich die an die Estrella kriege. Sonst kann ich die ja immer noch zurückgeben.
Vielleicht kann man ja wirklich mal eine Sammelbestellung mit fehlendem Zubehör nach Japan aufgeben. Würde doch sicher Transportkosten sparen, oder?

Gruß,
Carsten

riba Offline

Neuling

Beiträge: 12

10.06.2007 23:04
#14 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten
Hallo,

da wir uns vor kurzer Zeit auch eine Estrella BJ250C gekauft haben und auf der Suche nach sinnvollem Gepäckzubehör sind, bin ich auch an dem Gepäckträger für die Zweisitzer interessiert. Würde mich an einer Sammelbestellung auch beteiligen wollen.

Grüße aus Sachsen,
Rico

--
Anita & Rico Barth
09599 Freiberg

Kawasaki Estrella BJ250C,
MuZ Saxon Country, MuZ Silverstar Classic

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

28.08.2007 09:53
#15 RE: Gepäckträger an Zweisitzer oder Taschen? antworten

So, inzwischen habe ich auch Abstandshalter für Taschen an meiner Estrella. Die sind ja über Händler scheinbar nicht mehr zu bekommen, aber ein netter W-Forist hat mir seine abgetreten.
Anfang August haben wir dann eine schöne 6-Tage Schleswig-Holstein Tour mit der Estrella gemacht. Dass die estrella ein hervorragendes Zweipersonenmotorrad ist, wusste ich ja schon. Dass man damit aber auch ein paar Tage (zu zweit auf einer Maschine) wegfahren kann, war für mich neu.
Gepäcktechnisch mussten wir uns natürlich sehr einschränken, auch waren die Etappen längentechnisch an die Estrella angepasst. Aber wir haben wirklich viele kleine Orte und Straßen gesehen, die mir bislang unbekannt waren. Besonders schön die Ecke um die Schlei herum, so Schleswig, Kappeln, etc.
Der nördlichste Punkt war Åbenrå in DK. Da sind wir zufällig auf einen großen Bikertreff am dortigen Yachthafen gestoßen.
Die Estrella wurde natürlich mit großen Augen angeschaut.
Unglaublich praktisch war in Fußgängerzonen auch die Tatsache, dass man sie ganz einfach auch mal wie ein Fahrrad ein paar Meter schieben kann. Das erhöht die Mobilität, wenn man direkt vor einem Altstadtcafé parken möchte und das Gepäck im Auge haben möchte.

War wirklich eine feine Sache.

LG,
Carsten

Tankpads »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen