Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
riba Offline

Neuling

Beiträge: 12

10.06.2007 23:11
Tankpads Antworten

Hallo zusammen,

hat irgendwer eigentlich Tankpads an seiner Estrella. Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Tankpads wie an der W650 dran sind, finde aber im einschlägigen Zubehörhandel (HG, Louis,..) nur Sport-Tankpads. Sind die W650 Pads von der Größe her ggf. verwendbar?

Grüße aus dem sonnigen Sachsen und Danke für Antwort,
Rico

--
Anita & Rico Barth
09599 Freiberg

Kawasaki Estrella BJ250C, MuZ Saxon Country, MuZ Silverstar Classic

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

10.06.2007 23:17
#2 RE: Tankpads Antworten


Hallo Rico

Ich habe an meine Elli

Tankpads dran , aber frag mich bitte nicht von

wem die sind denn die waren schon dran wie ich sie gekauft hatte.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

10.06.2007 23:50
#3 RE: Tankpads Antworten

Hallo Rico,

die Tankpads der W650 passen meines Wissens nicht, da sie an den Tank geschraubt sind.

Bei Louis, Polo, Hein Gericke +++ könntest Du aber Klebe-Pads finden.

Gruß
Andreas

riba Offline

Neuling

Beiträge: 12

11.06.2007 06:46
#4 RE: Tankpads Antworten

Guten Morgen Andreas,

arrggg... Leider habe ich bei den großen 3 :-) schon erfolglos die Kataloge gewälzt. Die klassischen Tankpads wie ich sie auch an meiner Silverstar dran habe (damals bei HG gekauft), gibt's leider nicht mehr. Hatte gehofft, dass die Pads der W650 passen, aber wenn die geschraubt sind, ist da ja gar nix zu machen. Werde da bei ebay oder auf Teilemärkten mal schauen, ob ich was finde.

Oder schlachtet gerade jemand eine Unfall-Estrella mit Tankpads aus???? ;-)

Tschüß und schönen Tag,

Rico

--
Anita & Rico Barth
09599 Freiberg

Kawasaki Estrella BJ250C, MuZ Saxon Country, MuZ Silverstar Classic

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

11.06.2007 08:57
#5 RE: Tankpads Antworten

Auf dem Gespann habe ich die originalen Tankpads aus Japan (sind auch nur solche "Matten"), die werden nur aufgeklebt.
Auf der Solo habe ich regelrechte Kniekissen von der BMW R25 auf eine Tankschutzklebefolie mit Textilkleber fixiert, passgerecht ausgeschnitten und dann auf den Tank geklebt. Sieht gut aus und hält seit 5 Jahren und 25000 km.

Beides hat den Vorteil, dass man die Pads ohne Rückstände wieder entfernen kann.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

13.06.2007 08:31
#6 RE: Tankpads Antworten

Bei BMW kann man für die alten Maschienen
auch heute noch neue Teile Kaufen, ich glaube auf der Messe
in Dortmund gehört zu haben, das BMW sogar eine eigene Tochtefirma
zu diesem Zweck ins Leben gerufen hat.

Gruß FrankB

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

13.06.2007 10:12
#7 RE: Tankpads Antworten
In Antwort auf:
Bei BMW kann man für die alten Maschienen
auch heute noch neue Teile Kaufen,


Schau mal hier, da bekommt man fast alles für deutsche Oldtimerzweiräder, da habe ich auch die BMW-Knie-Kissen her.

riba Offline

Neuling

Beiträge: 12

14.06.2007 10:31
#8 RE: Tankpads Antworten

Hallo zusammen,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde. War dienstlich unterwegs.
Der Tipp mit den BMW-Kissen ist gut. Werde mich da mal kümmern. Habe mir schon Katalog und Preislisten gezogen.
Die klare Tankschutzfolie gibt's ja im einschlägigen Fachhandel. Muss dann bloss noch mal eine freie Minute
für's Basteln finden.
@Dirk: Was hast du für einen Textilkleber benutzt? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten?

Tschüß und schonmal ein schönes Wochenende

Rico

--
Anita & Rico Barth
09599 Freiberg

Kawasaki Estrella BJ250C, MuZ Saxon Country, MuZ Silverstar Classic

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.06.2007 11:35
#9 RE: Tankpads Antworten

Ich verwende Gütermann-Textil-Klebstoff, der ist in jedem halbwegs gut sortierten Handel zu haben und unproblematisch in der Anwendung. Die Tank-Schutz-Folie gibt es in den meisten Zubehörgeschäften für kleines Geld.
Die Stellen, auf die geklebt werden soll, sollten vorher mit Lackreiniger behandlt werden. Wenn Fett drauf ist, dann kann es passieren, dass die Folie nicht richtig hält und die Pads fallen ab.

riba Offline

Neuling

Beiträge: 12

08.08.2007 07:34
#10 RE: Tankpads Antworten

Moin Dirk,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Beschaffung der einzelnen Teile hat etwas gedauert, meine Arbeit hat mich leider daran gehindert die letzten Wochen ins Forum zu schauen.

Habe den Gütermann HT2-Kleber, die Kniekissen der BMW sowie Klarsicht-Tankfolie besorgt. Die ersten Klebeversuche sind gründlich schief gegangen. Die Folie hielt nicht auf den schmalen Rändern der Kniekissen. Grund waren die Umlaufkanten der Kissen an den Aussenrändern und die zu glatte Oberfläche.

Im zweiten Versuch habe ich dann die Umlaufkanten der Kniekissen mit Schmirgelpapier auf eine Ebene mit den anderen Flächen gebracht und die Unterseite der Kissen angerauht. Die Folie hat sich dann auch verkleben lassen und hält. Toi toi... Danach konnte ich die Kniekissen auf die seitlichen Tankflächen mit der Klebefolie anbringen. Leider hebt sich das linke Kniekissen etwas ab. Scheinbar ist da etwas Spannung, die ich beim Kleben nicht so mitbekommen habe. Werde das auf der linken Seite also nochmals versuchen. Aller guten Dinge sind ja Drei

Also vielen Dank für Deine Tipps. Auch wenn das mit dem Kleben bei mir nicht beim ersten Mal gleich geklappt hat, sehen die Kniekissen der alten BMW an der Estrella richtig gut aus. Die passen auch von der Form ideal zu der Tankform des Sternchens. Werde demnächst mal Bilder einstellen...

Grüße und schöne Woche, Rico

--
Anita & Rico Barth, 09599 Freiberg

Kawasaki Estrella BJ250C, MuZ Saxon Country, MuZ Silverstar Classic

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz