Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

25.06.2007 22:29
Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo,
hier die Fakten:

EUR 1.750 Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 13.150 km, 250 ccm,
13 kW (18 PS), Benzin, Erstzulassung: 09/94, HU: 09/08, AU: 09/08, grün-beige-metallic, Kette,

Beschreibung:
Sehr gepflegtes unfallfreies Motorrad in einem sehr guten Zustand. Keine Mängel oder Beschädigungen, nur minimalste Gebrauchsspuren. Garagen- und Schönwetterfahrzeug. Da ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen möchte, muss ich mich leider von meinem geliebten "Sternchen" trennen. Sonorer Sound durch nostalgischen Schalldämpfer - Originalauspuff (leider mit Delle) gibt es dazu. Auf Wunsch gibt es weitere Infos oder Bilder per E-Mail: famharaldhahn@aol.com

Anbieter (privat):
D-56154 Boppard
Tel.: +49 - (0)6742 / 898176


Hier ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
IMG_0404.JPG   IMG_0415.JPG   IMG_0416.JPG   IMG_0417.JPG   IMG_0419.JPG   IMG_0420.JPG  
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

25.06.2007 23:30
#2 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten
Wirklich sehr schöne Bilder,von einem Moped in sehr gepflegtem Zustand, die du da eingestellt hast. Mit welcher Kamera hast du die Bilder aufgenommen? Die würde ich bedenkenlos kaufen!
Stammt der Auspuff von einer BSA, oder ist er no-name aus dem Zubehörhandel? Die Alu Halterung für den Topf ist wohl selbstgebaut, aber macht einen soliden Eindruck. Wozu ist der weiße Ring um den Bremsflüssigkeitsbehälter denn gut? Steuerkettenabdeckung noch ohne beschädigten Schutzlack, das wundert mich bei dem km-Stand sehr.
Könnte ich direkt schwach werden, wenn der Preis etwas günstiger wäre und ich nicht schon zwei Sternchen in der Garage hätte.
rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

26.06.2007 19:26
#3 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallöchen Ella,
habe die Bilder mit meiner Canon Ixus 4.0 gemacht . Prima Camera, mit der ich sehr zufrieden bin. Der weiße Ring am Bremsfüssigkeitsbehälter ist aus Gummi und hat nur dekorative Zwecke . Der Ring fiel mir in die Hände und fand da seinen Platz. Die Aluhalterung hast Du sehr gut erkannt. Prima Auge fürs Detail . Habe diese Halterung mit viel Liebe aus 4mm Alu selbst hergestellt. Die Halterung ist so konsruiert, dass sie zusätzlich das Spritzwasser des Hinterrads vom Schalldämpfer fern hält und den Puffer für den Hauptständer beinhaltet.
Da Du bereits schon zwei Sternchen hast kommt sie ja wohl nicht mehr für Dich in Frage. Schade . Der Preis ist wie geagt Verhandlungsbasis. Für 1700,- € liegt mir eben gerade ein Angebot aus GB vor. Habe aber keine Erfahrung mit solchen Geschäften. Mann kann ja nicht vorsichtig genug sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit solchen Angeboten. Gebe hier mal die Mail zur Kenntnis und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte. Hier die Mail von heute:
" Text Hello,
Thanks for your response to my mail.I am perfectly okay with it due to your description, i'm using this opportunity to announce to you that i am just an agent in this sale.I contacted my client who is the real buyer on phone and i explained to him the present condition of the sale and he said he is okay with it and ready to pay but he is not in town presently, he travelled last week on a business trip to holland.
Now about the payment, he told me he would have love to transfer the money into your account which is the easiest way but due to his trip, he will tell is secretary to issue out a cheque that will cover all expenses which are shipping fees, your money for the item and also my own commisson and send it to you .I am 100% assuring you that everything will be okay with the cheque because i trust my client so much. The pick-up of the Item will not be done until the money is completely redeemed into your account.
Remember any money more than your asking price will be send to me back for the shipping of the item. because my client will issue out over payment that one will be for my commission and for shipping of the item ok.
About the shipment,i already have a shipping company that will come for the pick-up from you .They will be the one to handle all the neccesary customs, taxes payment and organise shipping documents after you get your money and send the remainder. So any amount more than your asking price will be sent to the shipping agency for the pick up. i belived you are clear with my mail ok.
If all arrangment sounds okay by you, You can send me your details for the cheque to be issued and sent to you:

Name on the cheque:
Address where to sedn the cheque:
City:
State:
Zip Code:
Country
Phone(Home,Mobile,Office):
Last price.........1,700€

so the cheque will be issued out from my client account in his account it will take your bank 2 to 3 working days to give you the money after the cheque must have been deposited. I want to trust you in this sale and transaction, i believe you will trust me as well so that we can have a smooth transaction. Thanks and i await to read from you soonest.

Regard
Williams Joel
+447024069984"

Kann man auf so eine Transaktion eingehen? Hat schon mal jemand solche Kaufangebote erhalten? Möchte mein Sternchen nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Käufer aus dem deutschen Ländle. Über den Preis lässt sich immer reden.

Danke im voraus

rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

26.06.2007 19:55
#4 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Habe selbst noch mal drüber nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sich sicher um einen Trickbetrüger handelt.
Nach der Rücküberweisung würde sicherlich der Scheck platzen und das überwiesene Geld wäre flöten. Echt clever die Gauner .
Hier meine Antwort:
"Hello, Thanks for the friendly offer, but such a strange transaction is not applicable for me. Yours sincerely ..."

Trotzdem interessant, oder?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

26.06.2007 20:47
#5 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo rooster,

eine wirklich toll erhaltene Estrella, soweit man das von den Bildern erkennen kann.

Hast Du die Estrella auch woanders angeboten oder nur hier im Forum?
Leider gibt es unzählige Schwarze Schafe - gerade aus England operierend. Lieferungen nach England grundsätzlich nur bar bei Abholung durch Spedition machen!

Wir haben sehr nette Estrellafahrer in ganz Europa, die ihr Maschinchen legal erhalten haben. Trotzdem muss man warnen vor Betrügern.

Gruß
Andreas

rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

26.06.2007 21:38
#6 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo Andreas,
habe die Estrella auch in http://www.mobile.de eingestellt. Auf dieses Inserat hatte "Joel" aus GB geantwortet.

Gruß
Rooster

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

27.06.2007 04:29
#7 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten
Grundsätzlich keine Schecks oder auch Überweisungen von bestimmten Banken aus GB annehmen. Diese Banken haben z.T. andere Richtlinien als unsere, Geld kann bis zu mehreren Monaten nach Überweisung / Einlösung des Schecks von der Bank selber zurück transferiert werden, es gibt keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen und man schaut in eine (ziemlich leere) Röhre!
Insbesondere bei Ebay und Mobile gibt es dort genügend Vorgänge.

Mein Rat: Finger weg lassen!

velda Offline

Amateur

Beiträge: 28

27.06.2007 12:05
#8 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Mein meinung ebenso als Dirk,

Finger weg lassen!

GruB jan.

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

27.06.2007 21:00
#9 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten
Vergiss den Scheck !!

1. Derzeit ist eine Ueberweisung mit IBAN & BIC so einfach und mit wenig Kosten verbunden - warum ein Scheck ? Am Besten wohl in bar bei Uebergabe, wie Andreas erwähnt (mit Zeugen ? -zumindest nicht im Dunkeln auf 'nem Parkplatz).

2. das sieht nach einem Standardbrief aus.

3. einige nigerianische Witwen mit 20.000.000 Dollar auf ihrem Konto schreiben ähnliche Briefe.


Würde Sternchen gern selbst kaufen - nur fehlt z.Zt. der Platz und Töchterchen muss noch etwas warten bis sie Führerschein machen darf.
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

28.06.2007 19:09
#10 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Auch ich wollte voriges Jahr
meine Elly verkaufen und hatte sie in Mobile
rein gesetzt , wo sich darauf Käufer aus dem Ausland
meldeten , ich war auch erst verunsichert und wenn
ich mich recht erinnere war das auch ein Angebot aus GB.
Zu guter letzt habe ich mich mit meiner Bank kurz geschlossen
und die hat mir davon abgeraten, weil man Schecks auch noch nach einen halben
Jahr zurück holen kann.Im klar Text :Mopped weg , Geld weg ,außer Spesen nichts gewesen


Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

28.06.2007 19:25
#11 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe nach meiner kurzen Absage-Mail nichts mehr von Herrn "Joel" gehört.
Anscheinend gibt er sehr schnell auf. Da wird sein guter Kunde aber Traurig sein?!
Es gibt doch mehr Gängster als man glauben mag!
Dann warte ich doch lieber auf einen Käufer aus dem Estrella-Forum .

Gruß Rooster

PS: Ist doch echt ein nettes Forum das Estrella-Forum!

rooster Offline

Neuling

Beiträge: 6

10.07.2007 21:38
#12 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo,
das "Sternchen" ist versprochen und soll am 13.07. abgeholt werden.
Vielleicht gibt es demnächst einen Retro-Test im Tochtermagazin von MOTORRAD in Rumaenien - http://www.universmoto.ro
Ich werde dann natürlich im Forum berichten.

Gruß Rooster



PS: Pssst - Habe jetzt auch auf eine W650 gewechselt.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

11.07.2007 17:02
#13 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

So eine Kacke...
hätte ich doch nur öfter hier hereingeschaut. Ich suche doch eine und Boppard ist gar nicht mal sooo weit weg.
Wenn dein Deal platzt, schreib mir bitte eine Email.

Spoogel, der umsteigt von Käfer auf Sternchen

Spoogel


Endlich mal wieder upgedatet!

saibot ( Gast )
Beiträge:

23.10.2007 00:45
#14 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere hilfreichen Beiträge. Ihr habt mir wohl sehr viel Ärger erspart.
Ich habe auf die angegebene Telefonnr "gegoogelt" und bin dadurch auf Euer Forum un diesen Beitrag gestoßen.
Unser "feiner Herr" hat sich bei mir unter dem Namen "Richard Morgan" gemeldet - mit fast dem gleichen
Text, den einer der Forumsteilnehmer auch schon erhalten hatte:

Hello,
Thanks for your response to my mail.I am perfectly okay with it due to your description, i'm using this opportunity to announce to you that i am just an Agent in this sale.I contacted my Client who is the real buyer on phone and i explained to him the present condition of the sale and he said he is okay with it and ready to pay but he is not in town presently, he travelled last week on a business trip to Holland.
Now about the payment, he told me he would have love to transfer the money into your account which is the easiest way but due to his trip, he will tell is secretary to issue out a check that will cover all expenses which are shipping fees, your money for the item and also my own commisson and send it to you .I am 100% assuring you that everything will be okay with the check because i trust my client so much. The pick-up of the Item will not be done until the money is completely redeemed into your account.
Remember any money more than your asking price will be send to me back for the shipping of the item Because my client will issue out over payment that one will be for my commission and for shipping of the item ok.
About the shipment,i already have a shipping company that will come for the pick-up from you .They will be the one to handle all the neccesary customs, taxes payment and organise shipping documents after you get your money and send the remainder. So any amount more than your asking price will be sent to the shipping agency for the pick up. i belived you are clear with my mail ok.
If all arrangment sounds okay by you, You can send me your details for the cheque to be issued and sent to you:

Name on the check:
Address where to send the check:
City:
State:
Zip Code:
Country
Phone(Home,Mobile,Office):
Last price.........3500€

So the check will be issued out from my client account in his account it will take your bank 2 to 3 working days to give you the money after the check must have been deposited. I want to trust you in this sale and transaction, i believe you will trust me as well so that we can have a smooth transaction. Thanks and i await to read from you soonest.

Regard
Morgan Richie
+447024069984



Den Deal habe ich natürlich abgesagt.
Schade, daß man diesen Trickbetrügern so schwer das Handwerk legen kann.
Vielen Dank an dieser Stelle an Euch!

"saibot"

Gast
Beiträge:

23.10.2007 15:33
#15 RE: Verkaufe mein "Sternchen" Antworten
Betrüger gibt es überall
das habe ich jetzt schon 2X selbst
erlebt und zwar auch bei Ebay
wie ihr wisst will ich meine Elli
aus gesundheitlichen gründen
verkaufen , ein Käufer meldete sich
drückte den Preis auf meine untere Schmerzgrenze.
schließlich einigten wir uns, abholtag alles war
geregelt , da meine Elli noch angemeldet war, bat er mich diese
noch vor übergabe abzumelden , was ich auch tat. nur der Käufer kam nicht
nach einem Telefon mit ihm, meinte er wolle keine Elli mehr .

Das anderemal meldet sich ein ältere Herr
der sich bereit erklärte eine Anzahlung
zutätigen , auch dieser Termin standfest, ich wollte
eine Kaufbestätigung per Email darauf ließ er sich nicht ein
und bat um meine Kontonummer, damit er die Anzahlung überweisen
könnte dies verweigerte ich und teilte ihm mit das die Elli nur gegen Barzahlung bei Abholung übergeben wird, gleichzeitig erwähnte ich das die Elli wieder angemeldet worden war.Auch aus diesem Verkauf ist nichts geworden mit der begründung ,dann würde noch ein Besitzer mehr in den Brief stehen , was ich für eine Ausrede hielt und so ist sie immer noch im Besitz,
am besten ich verschenke sie was glaubt ihr wie viel die dann nehmen wollen
ob angemeldet oder nicht
aber macht euch keine falsche Vorstellungen
zum verschenken ist sie nicht

(von misselli)
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz