Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Cobra Offline

Neuling

Beiträge: 12

10.07.2007 19:34
Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Hi, komme aus der Nähe von Braunschweig, bin 25, studiere und habe mir grad eine Estrella gekakauft. Einmal gesehen, gleich gut gefunden. Dann habe ich euer Forum entdeckt und dachte ich stelle mich mal kurz vor, da ich an Ersatzteilen Interesse habe. Habe Freitag erst meine Motorradprüfung. (FREITAG der 13.) Also Daumen drücken. Und dann kann ich endlich damit losdüsen!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

10.07.2007 20:48
#2 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten


Hallo Cobra

Willkommen
und viel spass mit der Estrella
und ich drück dir fest die Daumen
zur deiner Prüfung , wird schon schief gehen.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

11.07.2007 00:13
#3 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Hallo Cobra,

lich willkommen im Forum und

viel viel Glück für Freitag!

Daumendrücker
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

11.07.2007 09:41
#4 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten
Cobra,
erstmal Willkommen im Forum,wünsche Dir
hier viel Spass bei uns und drücke Dir
ganz fest die Daumenfür Deine Prüfung.
Ganz viel Spass mit Deinem Sternchen.

Allzeit gute Fahrt


Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Cobra Offline

Neuling

Beiträge: 12

11.07.2007 21:12
#5 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Jau, Klasse. Vielen Dank, mit den Glückwünschen, kanns ja nur gutgehen ;)
Wenn´s nicht klappt, habe ich ja noch die Ausrede mit Freitag dem 13. :)

Wenn nicht jetzt, Van Damme?

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

13.07.2007 04:39
#6 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Na, denn man Toi Toi Toi für heute!

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.07.2007 14:43
#7 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Hi Cobra

du schaffst es!! Und morgen kannst Du in den Sonnenuntergang reiten: der Sommer kommt zurück.
Viel Glück und viel Spaß.

Gruß, Ratz

Cobra Offline

Neuling

Beiträge: 12

13.07.2007 17:27
#8 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Yeah, ich habs geschafft!

Bin dann gleich nach Hause und wollte mich auf´s Motorrad schwingen und die kleine Mühle anlassen und endlich mal losdüsen,
aber siehe da die kleine springt nicht an :(
Ich glaube, dass der Vergaser vollgelaufen ist, da der Benzinhahn auf PRI gestellt war. Dann haben wir ein wenig Benzin ablaufen lassen, Zündkerze gereinigt und ich hoffe wenn ich heute Abend aus der Uni komme, dass die kleine Trocken ist.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wie lange dauert das Trocknen, oder kann es noch einen anderen Grund haben?

Wenn nicht jetzt, Van Damme?

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.07.2007 07:53
#9 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Wenn sie vorher einwandfrei gelaufen ist, dann dürfte es an der PRI-Stellung gelegen haben. Die Unterdrucksteuerung wird damit umgangen und der Kraftstoff steht die ganze Zeit am Vergaser an.
Kerze trocknen und reinigen oder austauschen, entweder etwas orgeln lassen oder ein paar Minuten warten sollten reichen.

Cobra Offline

Neuling

Beiträge: 12

14.07.2007 10:38
#10 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Habe 7 Stunden gewartet, Zünkerze getrocknet, angeschoben, hat nicht geklappt. Zündkerze hat Funken aber ging dennoch nicht.

Dann haben wir Zünkerze getauscht und Benzinhahn auf RES gestellt und dann lief sie einwandfrei.
Also entweder Z.Kerze oder B.Hahn.
Danke für die Tipps.

Ich muss ja mal sagen, dass die ganz schön vibriert, ist das normal?

Wenn nicht jetzt, Van Damme?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

14.07.2007 11:20
#11 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Hallo Cobra,

sie ist ein Einzylinder und kein Zwei- oder gar Vierzylinder! Dadurch vibriert sie schon etwas mehr - aber so doll ist das nicht! Hmm ...

Gruß
Andreas

Cobra Offline

Neuling

Beiträge: 12

14.07.2007 12:24
#12 RE: Niedersachsen hat einen neuen Fahrer Antworten

Ok, der Auspuff war durch. Haben wir neu geschweist und wieder an den Krümmer gebaut. Allerdings diesmal ohne Dichtung. Das vielleicht ein Grund könnte sein?

Wenn nicht jetzt, Van Damme?

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz