Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

22.08.2007 15:07
festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo liebe Estrella-Kollegen,

mein erstes Problem steht zur Lösung an:

Ich habe ein ca 1-Euro großes Stück aus meiner Goretex-Motorradhose am Auspuffkrümmer festgebrannt. Wie kriegt man das wieder ab???
Kann mir jemand einen Tip geben??

Gruß Ludwig

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

22.08.2007 16:55
#2 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

... mit einem Holzschaber, Chrompolitur und viel Geduld.

I.d.R sitzt es AUF dem Chrom und brennt sich nicht ein. Es sei denn, Du fährst jetzt noch tausende Kilometer damit.

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

23.08.2007 16:08
#3 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo LLKawa,
ich hab mir Never Dull Polierwatte besorgt, geht wunderbar.
Gibts bei Louis und bestimmt auch bei anderen.
Viele Grüße,
Kato

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

25.08.2007 10:27
#4 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo Dirk + Kato,

vielen Dank, jetzt glänzt er wieder

Gruß Ludwig

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.083

25.08.2007 14:47
#5 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo Ludwig,

wie hast Du es gemacht?
Mit einem Holzspachtel das gröbste runter und dann den Rest weg poliert?

Gruß
Andreas

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

25.08.2007 17:27
#6 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo Andreas,

das war eine Fummelei. Ich habe das Zeug zuerst mal angewärmt (10 Minuten rumgefahren) und dann mit einem Stück Holz vorsichtig das Grobe abgeschabt. Dann habe ich die Polierwatte genommen und die Stelle behandelt. Hat ewig gedauert. Die Stelle ist noch etwas matt, aber da der Krümmer leicht verfärbt ist, fällt diese Stelle jetzt auch nicht mehr auf.

Gruß Ludwig

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

03.09.2007 17:20
#7 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Liebe Leute,

das mit Goretexhose und -Jacke ist schon ärgerlich. Habe inzwischen das zweite Loch in die Jacke gebrannt. Der Auspuff ist wieder sauber. Das neue Problem sind nun die Löcher in den Klamotten. Gibt es Goretex "Reparaturkits" ??

Gruß Ludwig

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

04.09.2007 04:35
#8 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten
Sind die Löcher denn durch die Mebrane gebrannt? Oder ist nur das Obermaterial angesengt? Da kannst Du einen Flicken drauf setzen / kleben.
Meist ist nur eine die untere Membrane aus Gore-Tex.
Alternativ empfehle ich eine Lederhose mit Membran, die ist deutlich unempfindlicher gegen Hitze .

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

04.09.2007 07:56
#9 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Moin,

In Antwort auf:
Gibt es Goretex "Reparaturkits" ??


ja: http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...ae1d8ac2ef3ba33

Gruß
YoYo

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

04.09.2007 22:35
#10 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

Hallo Dirk, hallo YoYo,

es ist nur das Obermaterial versengt. Ich werde mir die empfohlenen Reparaturflicken besorgen und berichte dann über Erfolg oder Misserfolg.

Zu meiner Person: Ich fahre seit 6 Wochen Motorrad und mache nun so langsam meine Erfahrungen. Die Ratschläge von meinen Bekannten sind ähnlich wie eure aus dem Forum. Ich denke nächstes Jahr kommen Lederklamotten! Dieses Jahr war es erstens eine finanzielle Frage und zweitens wusste ich nicht wie heftig mich der Motorrad-Virus packen wird. Aber ich glaube er läßt mich nicht los. Ich ertappe mich schon dabei wie ich andauernd Infos über W650, Bonneville, Gespanne suche und mit Begeisterung lese!!!! (Ist das nach 6 Wochen schon bedenklich????)

Gruß Ludwig

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

05.09.2007 07:53
#11 RE: festgebrannte Goretexthose am Auspuffkrümmer antworten

(Ist das nach 6 Wochen schon bedenklich????)

Hallo Ludwig,

ist nicht bedenklich,voll normal

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen