Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Morinilady Offline

Neuling

Beiträge: 2

20.09.2007 13:00
Schlauch abvibriert, war das die Tankentlüftung? Antworten

Hallo, bei meiner kürzlich gebraucht erworbenen Estrella ist ein schwarzer Schlauch mit 10mm Aussen- und 7mm Innendurchmesser abvibriert. Er ist hinter dem rechten Seitendeckel verlegt und endet als Entlüftung unter dem Hauptständer. Am abvibrierten Ende hat er einen Sicherungsklemme oder wie auch immer das heisst. Kann mir jemand sagen, wo das Teil hingehört? Rechts unter dem Tank ist ein Stopfen, gehört da der Schlauch drauf? Leider habe ich keine passende Explosionszeichnung oder Grossaufnahme der Maschine im Netz gefunden und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
Gruß, Morinilady

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

20.09.2007 13:37
#2 RE: Schlauch abvibriert, war das die Tankentlüftung? Antworten

Hallo Morinilady

Ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

Das hast Du vollkommen richtig erkannt.
Es müsste der Tankendlüftungsschlauch sein.
Er wird normalerweise mit einer einfachen Drahtklemme
an dem Zapfen rechts unter dem Tank aufgeschoben und fixiert.
Wenn der Schlauch nicht ordnungsgemäß sitzt , kann es unter Umständen zu
einem Unterdruck im Tank führen, das bedeutet der Vergaser bekommt zuwenig Sprit.
Oder der Tank ist zu voll und der Sprit tropft auf den heißen Motor.

Alternativ ist dort aber auch der Endlüftungsschlauch der Batterie verlegt.

Gruß FrankB

Morinilady Offline

Neuling

Beiträge: 2

20.09.2007 14:12
#3 RE: Schlauch abvibriert, war das die Tankentlüftung? Antworten

Hallo Frank, vielen Dank für deine schnelle Antwort, bin froh, dass ich richtig lag. Der Entlüftungsschlauch der Batterie ist auch noch da, wo er sein sollte(direkt neben dem Übeltäter)
Allzeit unfallfreie Fahrt, Eva

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz