Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

22.09.2007 10:54
Herzerl Tour Süd im September u. Törggelen Ende Okt. antworten
Hi Leute,

nach langer Pause, zur Zeit des Münchner Oktoberfests, mal wieder eine kleine Schönwetter-Tour mit 17 PS, wie wär's?
Lange Vorausplanung geht natürlich nicht mehr, hier wäre schon Spontanität gefragt. Das Wetter ist doch zur Zeit optimal und es wäre morgen, 23.September oder evtl. der 30.September möglich.
Ausgangspunkt:Bräustüberl in Weihenstephan (bei Freising)
Rundtour: Hopfenanbaugebiet Holledau - Abens - Osterwaal - Schloß Ratzenhofen -> Niederbayern
Ich bitte um rasches Feedback im Forum, oder als PM, damit ich mich noch um die obligatorischen Herzerl kümmern kann.

liche Grüße an alle
Ella
War eine tolle 125 km Tour durch eine reizvolle Landschaft bei herbstlichem Kaiserwetter und Bauernmarkt mit Tanz im Schloßgarten. Wird nächstes Jahr, am 21.September 2008 wiederholt!

PS: zum Saisonende wäre auch wieder Törggelen in Südtirol (30. Okt. - 2. Nov.) gefragt. Für alle die Ihr Motorrad dann noch angemeldet haben und fahren wollen. (nicht "nur" Estrella)
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

26.09.2007 18:01
#2 RE: Neue Herzerl Tour Süd im September antworten

Hallo zusammen,

Südtirol Anfang November reizt mich. Mein Problem ist mein Wohnort Frankfurt. Bis ich bei Euch im Raum München bin habe ich schon 450 km aufm Tacho! Ich bin unentschlossen, aber vielleicht könnt ihr mich ja überreden.

Gruß Ludwig

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

27.09.2007 00:10
#3 RE: Neue Herzerl Tour Süd im September antworten
Hallo Ludwig,

wozu möchtest du denn überredet werden? Fahr doch einfach, wenn du ein Ziel hast, das dich reizt.
Es gibt Kurven die genommen, sowie Berge und Täler die bewältigt werden wollen. Warum zögerst du?
Der Winter wird lang und kalt, - da zehrt man dann vom letzten schönen Ausflug.
Von Ffm aus dauert Hin- und Rückfahrt halt einen Tag länger, aber dafür bist du schneller im Taunus als wir Südländer.

viele Grüße
Ella
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

27.09.2007 21:43
#4 RE: Neue Herzerl Tour Süd im September antworten

allo Ella,

ich bin nicht mehr der jüngste und habe erst im Juli mit dem Motoradfahren angefangen. Vor 2 Wochen bin ich mal Frankfurt -München und zurück gefahren (ca 1100 km insgesamt). Ich habe mir Zeit gelassen und war 3 Tage unterwegs und am Schluß völlig fertig. Wenn ich mir überlege, daß zu dieser Tour nochmals mehrere hundert Kilometer dazukommen bin ich etwas verunsichert ob ich das schaffe.

Leider habe ich keinen Hänger um das Sternchen zu transportieren, sonst wäre ich mit Sicheheit dabei.

Vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen eine Lösung.

Wie sieht denn die Streckenplanung aus (kenne mich da unten niocht so aus) ?

Gruß Luwig

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

27.09.2007 23:10
#5 RE: Neue Herzerl Tour Süd im September antworten

Hallo Ludwig,

man muss nicht der Jüngste sein, um mit dem Motorrad nach Südtirol zu fahren, aber ich kenne deine körperliche Verfassung natürlich nicht.
Völlig fertig dort anzukommen wäre sicher kein Genuss.
Zum Streckenverlauf: Wie schon im Vorjahr, Tegernsee-Achenpass-Inntal-alte Brennerstraße über Ellbögen-Mühlbachl-Brenner-Brixen-Klausen ...und dann hinauf in die Bergwelt.
Einen Anhänger für Estrellatransport hätte ich und würde ich auch mal verleihen, nur steht der 450 km von dir entfernt und das wird wohl das Problem sein. Die Fahrt ab dem Münchner Süden sollte aber schon Genuss sein und bei Sonenschein wäre es sicher traurig, das Motorrad hinterherzuziehen.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen