Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

27.07.2005 21:54
Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Hallöli,

habt ihr eben auch die Reportage im ZDF gesehen?
Alleine die Anmoderation! "Die meisten Motorradfahrer verschulden ihre Unfälle selbst ..."

Klingt gut, stimmt aber leider nicht! Meines Wissens sind noch immer 2/3 aller Motorradunfälle fremd verschuldet ...

Und dann die Reportage ...
Stimmungsmache bis zum geht nicht mehr! Ich frage mich, ob das ZDF weiß, was es mit diesen Artikeln (es ist ja schon der dritte in zwei Monaten anrichtet ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

27.07.2005 22:12
#2 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

In Antwort auf:
habt ihr eben auch die Reportage im ZDF gesehen?


Nein.

Ich hab doch keine Zeit für sowas weil ich im Forum unterwegs bin.


Gruß, TheoW

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

28.07.2005 09:04
#3 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Hallo Andreas,

da ich gestern Abend im Unwetter nicht ertrinken wollte, habe ich mein Zeit ausnahmsweise mit dem sinnlosen Fernsehen verbracht und bin zufälligerweise auch bei dieser Reportage gelandet. Aufgeregt habe ich mich eigentlich nur über die Anmoderation, was da gesagt wurde, war wirklich der letzte Schei.... Die Reportage selber, da muss ich jetzt wohl meinen Berufsstand ein bisschen verteidigen, fand ich jetzt nicht so schlimm - mal davon abgesehen, dass diese Idoten in Zwickau eigentlich als der "normale" Motorradfahrer - enthirnt und vollkommen verantwortungslos - dargestellt wurden. Das gezeigte Verhalten - sei es auf der Autobahn oder bei einer kleinen Fahrt durch die Eifel - von einem Teil der Motorradfahrer kann ich leider nur bestätigen. Außerdem fürchte ich, dass im Bericht ein Bild gezeichnet wurde, das die meisten Menschen von Motorradfahren haben. Und: Der Autordes Beitrags hat sicher noch die auf einem Motorrad gesessen.

Gruß

Michael

inha1 Offline

Amateur

Beiträge: 35

28.07.2005 23:41
#4 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Moins,
ich guck die Sendungen nicht mehr.
-Nachteil: man kann nicht mitreden
-Vorteil : man regt sich über den Scheiss, den "die" verzapfen nicht auf*grummel*

Gruß Ingo
http://www.thunderbird-sport.de

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

29.07.2005 07:59
#5 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Nuja, der große Vorteil, den wir haben, ist doch der:
Mit unseren hübschen kleinen, altertümlich wirkenden, Estrellas werden wir seltenst in diese Schublade gesteckt. Man hält uns nicht selten für Oldie-Treiber und begrüßt uns meist freundlich (Daumen nach oben an der Ampel, oder mal ein "Schönes Motorrad", oder vom absolut pedantischen Nachbarn (Wie, Samstags, 10:00 und das Treppenhaus ist noch nicht gewischt?) die "Absolution" erhalten, als ich beim Ölwechsel ein wenig geschlabbert hatte ("Naja, bei so einer alten Maschine, da darf das schon mal ein wenig tropfen...")).
Und wenn man dann mit der Estrella flott unterwegs ist, dann gibt's meist noch bewundernde Blicke...

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.08.2005 20:11
#6 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Interessant ist, dass ich subjektiv auf der Estrella das Gefühl habe, weniger gegrüßt zu werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere kleine gerne für eine 125er gehalten wird und man da etwas übersehen wird.
Witzigerweise denken das sogar Leute, die sich da auskennen sollten (Mitarbeiter im Polo-Shop, etc..)
Bemerkbar war das, als ich auf einer Leihmaschine der Werkstatt (ER-5) oder in der Fahrschulzeit auf der Yamaha XJ900 unterwegs war, da hat sich bei den entgegenkommenden Fahrern da mehr gerührt.

Andererseits: Ständig kurbeln an der Ampel irgendwelche Autofahrer (gerne auch BMW Z3/Z4) die Scheibe runter um meinen Untersatz mal genauer ins Auge zu nehmen.

Wir sind als 250er Fahrer in der Motorradwelt wohl eine aussterbende Gattung...


Gruß,

Carsten

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

13.08.2005 20:22
#7 RE:Nicht empfehlenswert: ZDF Reportagen antworten

Hallo Carsten,

ich grüße oft zuerst; deswegen fällt es nicht so auf.
Aber Du hast schon Recht! Die Estrella wirkt sehr klein.
Ich glaube viele Biker werden sich beim Passieren der Estrella denken "Sch**ße! Ein echter Oldtimerfahrer und ich habe nicht gegrüßt! "

Dass die Leute bei Polo, Louis oder HG die Estrella nicht kennen ist bei 1500 noch existenten Sternchen in Deutschland eher normal.
Schlimmer ist, dass Kawasaki-Werkstätten die Estrella nicht oder kaum kennen. Mir fällt nur eine einzige Werkstatt in Thüringen ein in der man auf Anhieb das Einstellen der Ventile richitg macht. Leider ist dieser wichtige Punkt bei der Estrella in fast allen Kawa-Werkstätten unbekannt. Deswegen immer betonen, sie sollen die Ventile einstellen! Und am besten auch sagen wie (auch wenn's ne Kawa Werkstatt ist)!!!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen