Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Estrella Technik
jackalguzzi Offline

Neuling

Beiträge: 15

23.01.2008 23:29
steckdose fürs sternchen Antworten

hallo sternchentreiber, heut hab ich endlich mal eine steckdose in die estrella gebaut,hab des längeren einen platz dafür gesucht,und endlich gefunden. und zwar unter der sitzbank quer zur fahrtrichtung, da ist platz hinter der blackbox. hab einbausteckdose aus dem pkw zubehör genommen, kabel angelötet, mit ringkabelschuhen versehen für den batterieanschluss ,fliegende sicherung in nähe des pluspols, die dose selber in eine gummitülle (alte fahrradgriffe)gesteckt und mit kabelbindern befestigt. so, jetzt braucht der seitendeckel nicht mehr ab zum überwinterbatterieladen,(und da das sternchen auch im sommer manchmal länger steht zum sommerbatterieladen). gruss aus hameln jörg

Putzt du noch oder fährst du schon?

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

24.01.2008 15:01
#2 RE: steckdose fürs sternchen Antworten

Hi jackalguzzi,
ich hab die Dose am Lenker.Hab kein Bock mich zu bücken.
Viele Grüße
Kato

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

24.01.2008 15:05
#3 RE: steckdose fürs sternchen Antworten

guter Tipp mit dem Platz, ehrlich gesagt, Steckdose am Lenker würde ich doch aus optischen Gründen nicht so gerne haben aber eigentlich muss ich meine Batterien sowieso nie laden

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

25.01.2008 09:54
#4 RE: steckdose fürs sternchen Antworten

Hallöli,

der Vorbesitzer meines grünen Sternchens hat auch eine Steckdose dran gemacht.
Dabei bräuchten meine beiden Sternchen wirklich keine! Die Suzuki schon eher ...

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

31.01.2008 07:39
#5 RE: steckdose fürs sternchen Antworten

Bei meinem Ladegerät von Optimate war ein passendes Batterieanschlußkabel
mit Stecker dabei.
Den Stecker kann ich jederzeit unter dem Seitendeckel herausziehen um
das Ladegerät anszuschließen.
Einfach und praktisch.

Gruß FrankB

Gabel »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz