Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

07.04.2008 14:18
Fragen zu Öl und Filter Antworten

Hallo nochmal wo anders.
Ich will die Themen nicht durchmixen, deshalb ein neues Thema

Bei meiner Ella gibt es kein Werkzeug oder Handbuch mehr --> Fragen über Fragen.

Habe bei mir einen ölwechsel durchgeführt und mich gewundert, das die ella gar keinen Filter hat.
Hier habe ich dann gelesen, das der filter hinter dem deckel liegt.

- Kann ich den Deckel öffnen obwohl das neue Öl drin ist? oder gibt das eine Sauerrei?
- Falls Ja; kann ich den Filter wechseln obwohl das neue Öl schon drin ist?

Normalerweise nein, doch der Filterdeckel liegt viel höher als der Ölpegel im Glas!

Danke


Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

07.04.2008 14:31
#2 RE: Fragen zu Öl und Filter Antworten

In Antwort auf:
Kann ich den Deckel öffnen obwohl das neue Öl drin ist? oder gibt das eine Sauerrei?


Ja, kannst Du. Es wird allerdings etwas Öl aus dem Filter laufen, also solltest Du einen Lappen bereitlegen. Und sie sollte vorher möglichst ein paar Stunden nicht gelaufen haben, sonst verbrennst Du Dir möglicherweise die Finger und es läuft mehr aus, als nötig wäre.

In Antwort auf:
kann ich den Filter wechseln obwohl das neue Öl schon drin ist?


Ja, auch das geht. Du solltest nach dem Filterwechsel noch einmal zwischen 0,15 und 0,2 l Öl nachfüllen.

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

07.04.2008 15:44
#3 RE: Fragen zu Öl und Filter Antworten

Vielen Dank.

Hast du auch noch eine Filterbezeichnung für mich.

Evtl. eines Drittanbieters?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

07.04.2008 16:03
#4 RE: Fragen zu Öl und Filter Antworten
Hallo Koenig,

ich habe mal bei Louis im Internet nach Filtern gesucht. Kawasaki gewählt und dann findet man die Estrella. Z.B.:
OELFILTER DELO KAWASAKI 16099-004 (Preis: 2,95)

Der Filter wird auch in anderen Kawasakis genutzt (Z250, KLR650)

Dann gibt es noch einen anderen:
OELFILTER CHAMPION X310 DIVERSE KAWASAKI (Preis 3,95 inkl. O-Ring)

Die müsste man überall bekommen.

Gruß
Andreas
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

09.04.2008 12:41
#5 RE: Fragen zu Öl und Filter Antworten

Ich kaufe den Ölfilter immer bei Louis

Es gibt dort den günstiegen von DELO , der passt, aber der beigelegte
O-Ring passt nicht, den brauchst Du aber auch garnicht.

Der teure Filter von Champignon passt erst garnicht, er ist 5 mm zu hoch.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz