Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

07.04.2008 14:28
Allgemeines für Anfänger Antworten

Und nochmal HALLO

Bei meiner Ella war weder Handbuch noch Werkzeug dabei.

Kann mir evtl. Jemand die wichtigsten Daten der 1994 Estrella schicken?
z.B.
- Welche Zündkerzen darf ich fahren (habe NGK DR8ES gekauft)
- Reifendrücke
- Welches Öl (habe 10W40 gekauft (passt fast immer))
- Welcher Ölfilter TYP (Bezeichnung)
- Brauche ich zum Ventile einstellen ein Spezial Werkzeug?
- Welches Werkzeug muß an Bord sein (Was sollte man mitnehmen)?

Wo bekomme ich einen 18mm Zündkerzenschlüssel her? ATU kennt nur 16mm und 21mm ?!


Usw.

Danke auch hier

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

07.04.2008 14:53
#2 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Hallo Koenig,

wegen dem Handbuch, Benutzerhandbuch, Elektropläne usw. schicke ich Dir am Abend eine E-Mail. Als Administrator des Forums kann ich deine E-Mail-Adresse sehen. Ende der Woche sollte diese Lücke geschlossen sein ...

10W40 ist gut und richtig.
Die übrigen Fragen können andere besser beantworten.

Gruß
Andreas

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

07.04.2008 14:55
#3 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Super!!!

Danke

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

07.04.2008 15:01
#4 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Moin!

Zitat von Cadfael
... wegen dem Handbuch, Benutzerhandbuch, Elektropläne usw. schicke ich Dir am Abend eine E-Mail. Als Administrator des Forums kann ich deine E-Mail-Adresse sehen.

Uii, die eMail hätte ja auch gern als Durchschrift. Danke!

cheers
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

07.04.2008 15:24
#5 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten
Hallo Linus,

Koenigs E-Mail-Adresse sehe ich direkt im Admin-Menue, da er frisch angemeldet ist. Bei deiner müsste ich erstmal kramen, da ich nur die Adressen der letzten 5 Leute sofort sehe. Schick mir bitte eine kurze Mail an info@bj250.de - dann kriegst Du am Nachmittag / Abend eine Antwort.

Gruß
Andreas
Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

07.04.2008 22:50
#6 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Hallo Koenig,

erst einmal Glückwunsch zu deiner Estrella !

Ventile einstellen: kein Spezialwerkzeug (außer vielleicht der Fühlerblattlehre) notwendig; evtl. ist ein um 90 Grad abgewinkelter Schlitz-Schraubendreher hilfreich und ein geeignetes Stück Blech um den Kontroll-Loch-Deckel, der vor der Kurbelwelle auf der linken Motorseite sitzt, zu lösen. (Falls der Vorgänger den Deckel zu fest angezogen hat)

Bordwerkzeug: Wenn ich auf "Große Fahrt" gehe, nehme ich einen Satz Maul- und Imbusschlüssel mit, einen Lappen, etwas Tape und Draht sowie eine kleine Taschenlampe. Auf kleineren Touren nehme ich nichts mit. (toi, toi, toi). Ich fahre die 94er Ella seit 8.000 km und hatte noch nie eine Panne (toi, toi, toi).


Gruß
didi

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

08.04.2008 21:46
#7 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen Zündkerezenschlüssel 18mm komme?

War schon bei ATU, OBI, Motorradwerkstatt und bei zwei Autoteile Shops.

Immer nur 16mm oder 21mm

zett Offline

Amateur

Beiträge: 65

08.04.2008 23:53
#8 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

.... der nächste Kawasaki Händler wird dir einen passenden für ein par Euros überlassen

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

09.04.2008 12:28
#9 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Hallo König,

bei Louis bekommst du einen,den gibt es im Set mit anderen Größen. Ölfilter gibt es da auch. Schau mal in den online-Katalog.
Viele Grüße

Kato

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

05.05.2008 13:55
#10 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Jetzt habe ich fast alles.

FAST.

Hat mir jemand eine online Bezugsquelle für einen passenden Luftfilter?

Danke

König

Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied!
Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

05.05.2008 18:53
#11 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Hallo
Koenig

geh mal auf Die Louis Seite und dann
gibst du Bike Datenbank ein
dann kannst du sehen was du für dein BJ. (Estrella)
alles nehmen kannst,

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

05.05.2008 20:14
#12 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Schau mal hier rein:

http://bike-teile.de/index.php?seite=suc...modell=estrella

Ich hab mal einen bei ebay gefunden.

Gruß
Kato

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

06.05.2008 08:11
#13 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Vielen Dank.

Louis hat keinen für die Ella.
Ich dachte evtl. passt ein anderer (Ähnlich wie beim Vergaser)?

Die Gebrauchtteile-Seite ist echt toll.

Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied!
Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

06.05.2008 16:30
#14 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Muss der Luftfilter denn tatsächlich ausgetauscht werden oder reicht es, wenn man ihn reinigt und neu ölt?

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

06.05.2008 20:32
#15 RE: Allgemeines für Anfänger Antworten

Porrös ist er noch nicht. ich dachte nur, dass man nach 14 Jahren das Ding mal tauschen könnte.

Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied!
Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz