Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Darkspoonknight Offline

Neuling

Beiträge: 10

10.04.2008 13:35
Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hallo Zusamm,

wie schon in der Überschrift getippt….ich trenne mich von meiner Ella Hatte die kleine jetz fürs Frühjahr richtig rausgeputzt, aber das dann wohl nicht mehr für mich. Da mir meine Ella ja quasi in den Schoß gefallen war, und ich eigentlich ein Mopped habe, kann ich mir beide leider nicht leisten auch wenn Sie mir viel bedeuted .

Also um Missverständnisse vorab aus dem Weg zu räumen, bitte nicht wundern, ich hatte mich hier im Forum schon mal angemeldet und dem Nick "Beetleguise" , aber blöderweise gibts die email addy nich mher und da dazu passende Passwort So hab ich mich neu angemeldet.

Ich biete nun meine ´94er Bj250-A zum verkauf an, welche ich 2006 von meinem Großvater geerbt hatte und sie seitdem nur noch Rumstand, und da der Motor auch eingestellt werden musste da die Kleine aufgrund eines Defekten Ventils, einen Komplett neuen Kolben samt Ventil & Block bekam.
Das Mopped auch wenn es dann stand, stand immer trocken in der Garage und wurde nur bei schönen Wetter bewegt. Anfang des Jahres packte ich dann alle meine Nerven zusamm, und mit viel viel zeit und mühevoller Kleinarbeit setze ich mein Sternchen dann wieder Instand ! Nun erstrahlt sie wieder im neuen Glanz. :o)

Es wurden Gewechselt und erneuert :

Batterie , Motoröl , Bremsflüssigkeit , Filter , Vergaser Ultraschallbad gereinigt , Motordeckel auf Hochglanz Poliert , Motordichtungen & Dichtungen erneuert.


Die Kette ist ok, aber die Reifen müssen leider neu, da es noch der Erste Satz ist. Und der Tüv ist auch sied 08/2004 abgelaufen, was aber sicherlich keine Probleme bereiten wird den neu zu bekomm. Alle Papiere sind Vorhanden sowie der Kaufvertrag vom zweiten Vorbesitzer (8,400km). Gelaufen hat sie nun 12,900km und ist selbstverständlich Unfallfrei.

Hier mal ein paar Fotos :









Preislich habe ich an 2.200 VB gedacht, da die Schätzchen ja recht unterschiedlich von den Preisen Schwanken (Mobile oder Autoscout)
Besichtigt kann die Ella auch gern werden einfach eine email oder PN an mich senden

Gruß aus Köln

René

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.04.2008 13:49
#2 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Zitat von Darkspoonknight
... ich trenne mich von meiner Ella Hatte die kleine jetz fürs Frühjahr richtig rausgeputzt, aber das dann wohl nicht mehr für mich. Da mir meine Ella ja quasi in den Schoß gefallen war, und ich eigentlich ein Mopped habe, kann ich mir beide leider nicht leisten auch wenn Sie mir viel bedeuted ...

Moin, René!

Schade, dass Du die Kleine verkaufen willst. Ich wünsche Dir, dass Du einen Käufer findest. Allerdings habe ich das mit dem "nicht leisten können" nicht verstanden. Ich bezahle für die Estrella für Steuer und Versicherung zusammen 35 Euro p.a., was rd. zwei Tankfüllungen entspricht. Ich kenne kaum ein Motorrad, das als Zweitmotorrad im Hinblick auf die Kosten ("frisst kein Brot") günstiger wäre und dazu so schön ist und auch noch Spaß macht.

Gruß
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Darkspoonknight Offline

Neuling

Beiträge: 10

10.04.2008 13:58
#3 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hi Lius,

dank dir

Ja, das stimmt im grunde schon, aber ich fahr ne 12er Bandit udn nen kleinen Fiat Saicento der kost 106 im quatal und die Bandit schlägt mit 290 zu buche naja Als Student ist schon beides also Auto & Mopped absoluter Luxus udn das Funktioniert so grade. Dazu kommt auch noch mein Platzproblem, so wies ausschaut ziehe ich im September nach Krefeld.
Gruß
Rene

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.04.2008 14:12
#4 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten


Hi René!

Na denn ... bleibt ja nur das Platzproblem übrig und rd. 2.000 Euro sind natürlich gern genommen und willkommen.

Hoffentlich ärgerst Du Dich nicht später mal, wenn die Estrella den Kultstatus erlangt hat und es keine mehr für günstig Geld zu kaufen gibt.

Also, wie schon gesagt: Viel Erfolg beim Verkauf!

cheers
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

10.04.2008 20:46
#5 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten


Hallo Rene

überleg es dir sehr gut mit dem Verkauf
ich habe schon 2verkauft und dann doch immer wieder
eine neue gesucht schön blöd ich weiss
eigentlich darf keine neue mehr bei mir im Stall
aber ich vermisse sie trotzdem und meine Fam. fragt sich
schon ob ich nicht ganz dicht bin aber mal sehen.
vielleicht kommt doch nochmal eine zu meinen FUHRPARK
dazu

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Darkspoonknight Offline

Neuling

Beiträge: 10

10.04.2008 21:58
#6 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hm...

meeennnsch Macht mir doch nicht alle so ein schlechtes Gewissen ^^ Ach ne werd ich mich ärgern, aber ich hab ende des jahres meine Bandit erst fertig aufgebaut und zweischen den beiden kann man sich im Grunde nich entscheiden da es zwei grundverschiedene Dinge sind.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.04.2008 23:00
#7 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten


Ach, ich kann Dich schon verstehen. Die Estrella ist ein typisches Zweitmopped, mit dem man nicht mit den Kumpels auf Tour gehen kann, wenn die selbst die aktuellen PS-Boliden bewegen. Das passt einfach nicht. Die Estrella ist für die gemütliche Tour allein oder mit Gleichgesinnten, die man aber nicht allzu oft findet. Wenn es vom Platz und finanziell her gesehen einfach nicht passt, dann machst Du eben einem anderen damit eine Freude, wenn Du sie verkaufst.

Gruß
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

zett Offline

Amateur

Beiträge: 65

11.04.2008 00:11
#8 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Da hast du dir aber nen schönen Fighter aufgebaut. RESPEKT!

Sieht gut gelungen aus.

Darkspoonknight Offline

Neuling

Beiträge: 10

11.04.2008 09:27
#9 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

@ Zett
Dank dir

@ Stephan
Ja so seh ich das eigendlich auch, fahr halt mehr alleine aber ich fänds mehr als schade wenn das Sternchen im Regen auf der Straße stehen müsste.
Gruß,
René

Ölli Offline

Neuling

Beiträge: 3

16.04.2008 13:53
#10 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Wo würde denn deine Ella stehen, das man sich die mal anschauen könnte? Gruß Ölli

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

16.04.2008 14:24
#11 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Moin Ölli!

Schaust Du in den ersten Beitrag hier vom René (als Verkäufer) rein. Er grüßt aus Köln.

Gruß aus Weyhe bei Bremen

Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Darkspoonknight Offline

Neuling

Beiträge: 10

16.04.2008 21:39
#12 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hi Ölli,

jepp die is zu besichtigen in Köln / Raht heumar.

Gruß
Rene

Ölli Offline

Neuling

Beiträge: 3

17.04.2008 09:52
#13 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Vielen Dank!!!!!!!!!

tiptap Offline

Neuling

Beiträge: 13

07.06.2008 00:14
#14 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hallo Darkspoonknight,

dein Sternchen sieht ja echt top aus. Habe meine Fahrzeuge zwar immer gepflegt, aber wenn ich deine beiden Schätzchen so sehe, habe ich meine wohl eher immer nur gerade mal einigermaßen "sauber gemacht"...

Eine Frage: der Motorblock meines Sternchens sieht so aus, als ob der Vorbesitzer auch im Winter gefahren wäre, also stellenweise etwas "angefressen" und vor allem stumpf. Kann ich das durch Polieren mit was auch immer wieder weg bzw. blank bekommen? Was benötige ich dafür?

Für einen Hinweis wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße tiptap

Profil gelöscht Offline

Amateur


Beiträge: 50

08.08.2008 00:20
#15 RE: Nu muss mein Grün weisses Sternchen gehn. Antworten

Hallo Darkspoonknight!

Ich werde hier Deinen Thread beenden, da ich ja nun Dein Sternchen fahren darf. An alle Interessierten:

Sie ist in guten Händen gelandet: ich wohne irgendwo im Mutterland ihrer Namensgeber und daher hat es die Ella auch bis hier hin verschlagen. Sie ist nach schwierigen Verhandlungen mit dem spanischen TÜV endlich auch hier zugelassen. Sie ist wohl die einzige mit spanischer Zulassung, daher habe ich mich auch zum 1. Vorsitzenden in Personalunion mit Kassenwart und Protokollführer des Estrella Owner-Clubs Spaniens ernannt.

Das Sternchen hat nun auch ein Sitzbrötchen spendiert bekommen und den japanischen Vergaserdeckel, der ihr einen etwas kernigeren Anzug gibt, den sie hier in den Bergen auch braucht. Auch hat sie Stollenreifen bekommen...

Bei nächster Gelegenheit werde ich Fotos von der Estrella in ihrer neuen Umgebung posten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz