Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.05.2008 20:22
Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten
Hallöli,

eben hat sich jemand bei mir gemeldet, der eine Estrella BJ 250 A1 hat!!!
Bilder und Fahrzeugschein beweisen das, denn die Estrella auf den Fotos ist die Mischung aus einer japanischen B1 und einer deutschen A2. Die Story dazu klingt mehr als plausibel und stimmt mit allem überein, was ich über die Estrella weiß.

Ich fühle mich wie ein Dino-Forscher, dem man eben den Knochen eines unbekannten Sauriers präsentiert hat!

Na; dann kann ich ja bald die Website überarbeiten und Bilder sowie Historie der A1 präsentieren.
Damit fängt die "deutsche Estrella" endlich mit der A1 1993 an ...

Vielen vielen Dank an Georg für die Infos!

Gruß
Andreas
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

17.05.2008 17:48
#2 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten
Hallöli,

so; ich habe alle Fakten und Details die mir bekannt sind in einem neuen Kapitel auf der Website zusammengfasst. Hier kann man es nachlesen: http://www.bj250.de/html/bj250a1-d.html

Hier ist übrigens ein größeres Bild der "ersten deutschen Estrella":



Wer Interesse hat ... die Estrella steht zum Verkauf und hat nur laut Angabe des Besitzers nur 3400 km gelaufen. Über die Preisvorstellung weiß ich derzeit nichts; aber die Maschine steht in Höxter, NRW.

Gruß
Andreas
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.05.2008 18:35
#3 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Hallo Andreas, ist wieder mal interessant zu sehen, wie etwas beginnt und es ist schön zu sehen, daß der passende "Dino" zum präsentierten Knochen passt und in unserem Forum landet.
Hast ja wieder mal ganze Arbeit geleistet.
Schönen Dank auch an Katja und Georg.

Schönes Wochenende an Euch alle von Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

17.05.2008 19:13
#4 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Hallo
Andreas

das wäre genau eine nach meinen Geschmack
leider kommt sie ein paar Wochen zu spät
und Höxter wäre auch nur ein Katzensprung
gewesen , ich könnte heulen obwohl ich hätte ja noch Platz
in der Garage

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

17.05.2008 22:46
#5 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Oh, wie hübsch, eine wahre Augenweide- viel Spaß dem zukünftigem Besitzer und überhaupt allen beim Fahren, viele liebe Grüße

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

18.05.2008 07:41
#6 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Wie bekomme ich denn Kontakt zum möglichen Verkäufer?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.05.2008 23:40
#7 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Hallo Misselli und Dirk,

anscheinend habe ich meinen Bericht zu gut geschrieben ...
Katja überlegt sich wohl, ob sie ihre Estrella wirklich verkaufen will.

Schauen wir mal ...
Andreas

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

20.05.2008 08:46
#8 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Hallo Andreas,

spannender Bericht, ist ja wirklich eine interessante Geschichte, wenn ich die Besitzerin wäre, würde ich sie auf keinen Fall hergeben - obwohl, da käme es doch villeicht auf die Summe an

Gruß

Michael

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.05.2008 12:19
#9 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten
Im Frühling / Frühsommer 1992 muss wohl auch noch eine grüne Estrella nach Deutschland gekommen sein, denn im August 1992 gab es einen Fahrbericht in "Motorrad" (danke Estrello!).

Allerdings war diese Estrella im Originalzusatnd (bis vielleicht auf den Scheinwerfer?). Daher kann man meiner Meinung nach bei dieser Testmaschine nicht von einer A1 sprechen. Zumindest so wie sie in "Motorrad" getestet wurde wäre es eine japanische B1.

... noch mal so als Info hinterher ...

Gruß
Andreas
Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

20.05.2008 22:41
#10 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Ja, gerne geschehen, hatte diesen Fahrbericht in der "E-Bucht" gefunden und mir schicken lassen, interessant. Hier noch ein Bild dazu.
Uebrigens, fuer alle, denen "Estrello" spanisch vorkommt, hatte mich kuerzlich umbenennen lassen, trat hier bisher unter meinem richtigen Vornamen auf, eher langweilig und haeufig im Geburtsjahrgang 1962 (in der 5. Klasse hiessen mal 5 (!) so wie ich, von 30, staendiger Adrenalinstoss wenn der Lehrer diesen Vornamen aufrief), und mit diesem neuen Namen bin dich doch etwas naeher am Motorrad dran.
Gruss Estrello

Angefügte Bilder:
estrella5.jpg  
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.05.2008 07:27
#11 RE: Missing Link - die deutsche Estrella BJ250A1 - gefunden! Antworten

Hallo Estrello

Ich bin Bj. 1962 und heiße natürlich Frank
wie fast alle aus meinem Jahrgang.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz