Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Plauderecke
EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

09.09.2012 20:35
Foltersattel Antworten

Am Donnerstag konnte ich meine Estrella abholen und habe sie gleich bei Kawa-Weil in Solingen inspizieren lassen. Am Freitag fuhr ich mit der "Kleinen" zum Forumtreffen Mo24 an den Edersee, heute wieder zurück. Insgesamt mehr als 600 km. Verbrauch hin 3,7 Liter/100km und zurück 4 Liter 100/km. Die Maschine fuhr wunderbar und ich fühlte mich 40/50 Jahre zurückversetzt (ich fahre seit 1963). Hatte passend allen alten Krempel zusammengesucht und bin (fast) stilecht gefahren. Erbostiefel von 1970, Erbo-Lederlatzhose, lange Krawehl-Lederjacke. Nur der Helm war ein Integral, was anderes hatte ich nicht mehr in meinem Fundus. Unterwegs flogen all die Bilder aus meinen jungen Jahren durch meinen Kopf. Fakt ist allerdings, dass der Autoverkehr mittlerweile deutlich schneller geworden ist und ich schon die Maschine richtig ausquetschen mußte. Trotzdem: Meine Suzuki 1250 GSX FA hat 4 Mal mehr Zylinder, 5 Mal mehr Hubraum und 6 Mal mehr PS, aber ich hatte das Gefühl 3 Mal mehr Spaß zu haben. Es war wundervoll, ja, wenn nicht dieser verfluchte dünne Sattel gewesen wäre, den einer der Vorbesitzer montiert hatte. Kein Wunder, dass nach 18 Jahren erst 5200 km auf dem Tacho standen. Wenn man damit immer nur zum Posen bis zum nächsten Motorradcafe gefahren ist, dann reichte dieser Sattel wohl. Mir tat jedenfalls mein magerer Altmännerarsch heftig weh , obwohl ich noch schnell eine Gel-Auflage von Tante Luise drübergelegt hatte. In der Bildergalerie sah ich, dass die Einzelsättel durchaus voluminöser aussehen als meiner. Sind dies die Originalsättel? Wie fährt es sich damit auf längeren