Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Plauderecke
Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

12.06.2013 23:26
Warum hört man nicht auf die Älteren und muss es selbst "erleiden", bevor man lernt? Antworten

Hört auf eure Eltern und schraubt das Kennzeichen richtig fest! Habe meins am Samstag dem 2ten verloren - auf der ersten Tour nach gefühlt 5 Wochen Regen... Hat sich dann vor zwei Tagen gefunden, keine 20 km von Zuhause. War aber schon zuspät, Zwangsumkennzeichnung vollzogen und bezahlt (50'npaar Euronen). DESHALB LIEBE KINDER: HÖRT IMMER AUF DIE ÄLTEREN! DIE WISSEN BESCHEID.

P.S.: Oder aber es war Louis schuld, denn ich hab kurz vorher diese Superduper-Gepäckschlaufenhalter fürs Kennzeichen gekauft und montiert, aber irgendwie saßen sie von anfang an verdächtig rutschig auf dem Pizzablech. Ein Gutes: das Kennzeichen ist jetzt deutlich kleiner und sieht besser aus!

P.S.2: Freue mich schon auf die Zusammenkunft - hoffentlich wird das Wetter schön. (Das Jahrestreffen der Ducati-Fahrer, wo ein Kumpel von mir recht aktiv mitorganisierte, ist denen nämlich ins (Regen-)Wasser gefallen.)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.06.2013 10:16
#2 RE: Warum hört man nicht auf die Älteren und muss es selbst "erleiden", bevor man lernt? Antworten

Hallo Kuba,

ist mir auch mal passiert ...
Am Tag als ich meine GPZ500S abgeben wollte.
Vorher schon mal "leicht gelockert" ...
Zum Glück habe ich es am Straßenrand wiedergefunden (musste 15 km absuchen).

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

13.06.2013 11:10
#3 RE: Warum hört man nicht auf die Älteren und muss es selbst "erleiden", bevor man lernt? Antworten

Da habt ihr ja beide Glück gehabt.
Warum Umkennzeichnung, wenn du das Blech gefunden hast?
Meine Frau hatte seinerzeit mal ihr Blechle verloren, und es war trotz intensiver Suche nicht zu finden.
Ärgerlich! Da war dann eine Umkennzeichnung fällig. Schuld war ich, weil sie partout alles oginoool an ihrer Clubman haben wollte.
Und da steht das kennzeichen dann sehr steil, und die rückseitig anlaminierten Schrauben waren etwas (zu) kurz.
Seitdem bin ich immer sehr gewissenhaft bei der Anbringung von Kennzeichen. Und den Ehrgeiz, keinen Schraubenkopf mehr auf dem Kennzeichen zu sehen, hab ich nicht mehr.

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

17.06.2013 20:13
#4 RE: Warum hört man nicht auf die Älteren und muss es selbst "erleiden", bevor man lernt? Antworten

Holla Soulie,

nicht ich habe es gefunden - meine auf einen Sonntagabend und Montagfeierabend ausgedehnten Suchaktivitäten führten leider nicht zum Fund... Auch die Nachfragen im Fundbüro und bei der Polizei aum Mo, Di, Mi und Do brachten nichts. Da ich am Freitag am ehesten Vormittagskapazitäten freischaufeln kann, bin ich da zur Zulassungsstelle, weil das Wetter eigentlich gut war nach gefühlt 2 Monaten Regen und hier in Köln ein Besuch bei dem betreffenden Amt in der Regel ein Tagesausflug mit ausgebiger Wartehallebesichtigung wird.

Am Mo darauf war dann das alte Kennzeichen im Fundbüro aufgetaucht - deshalb zu spät. Heute erfuhr ich übrigens, dass es doppelt zu spät war, denn das Blech wurde auch schon vernichtet. Schade nur, dass die Ämter bei anderen Angelegenheiten nicht so schnell und unmittelbar miteinander kommunizieren und Infos austauschen, sondern man meist und bei den meisten Angelegenheiten bei allen auch nur ansatzweise Beteiligten das Gleiche in tausendfacher Ausführung vorlegen muss... Naja, auch diese Menschen müssen ihr täglich Brot irgendwie verdienen

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.07.2013 16:47
#5 RE: Warum hört man nicht auf die Älteren und muss es selbst "erleiden", bevor man lernt? Antworten

Grundsätzlich sind Schmerzen ja gute Lehrmeister...
Kleiner Tipp an Leute mit Vibrierenden Moppeds: Eine zusätzliche Sicherung mit Draht (besser: Litze!) wirkt wunder. Man verliert zwar die Schrauben, aber das Schild bleibt dran!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz