Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

02.07.2013 12:20
Neuer Laptop? Antworten

MoinMoin!
Hat hier jemand Ahnung von der Materie?
In Italien kränkelt mein Laptop, und ich will mir einen neuen kaufen.
Anwendung: Otto Normalverbraucher, keine hohen Ansprüche.
Aber ich will ins Internet und auch Links (wie z.B. hier im Forum) öffnen können.
Geht gar nicht mit dem alten.
Ins Netz kommen wir da unten über eine Parabolantenne (?) ähnlich den TV-Antennen.
So gut wie hier ist der Empfang nicht und auch wetterabhängig.
Aber der Laptop meiner Frau funktioniert, ist halt besser, neuer.
Ich hatte ihren alten übernommen, der jetzt 6 oder 7 Jahre alt ist und schon lange muckt.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

02.07.2013 13:17
#2 RE: Neuer Laptop? Antworten

Moin.

Leistung ist für die Nutzung als Internet-Surfmaschine wohl eher nicht von großem Belang. Insofern kannst Du Dich auf dem preisgünstigen Markt umsehen, ohne auf die neuesten Prozessorgenerationen achten zu müssen.

Schau besser darauf, ob die Kühlung von Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausreichend gegeben ist. Ich hatte mal einen Medion-Laptop, die Grafikkarte wurde zu warm und ist deswegen gehimmelt, nach ungefähr zwei Jahren Nutzung.

Mit Samsung-Geräten habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Soll das Teil wirklich mobil zur Anwendung kommen, dann nimm lieber einen 15-Zoll-Bildschirm, da sind die Akku-Laufzeiten besser.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

02.07.2013 17:45
#3 RE: Neuer Laptop? Antworten

Danke Stephan!
Mobil nutze ich den Laptop gar nicht.
Der ist halt meine Verbindung zur Außenwelt in Italien bzw. 4 Wochen im Winter auf Malle.
Meine Frau hat einen Samsung, hat mir aber eben drei Links für HP-Laptops geschickt. Allerdings hochpreisig.
Ich geb das Geld aus, wenn es Sinn macht. Aber vermutlich tuts auch ein einfacherer.
Viel Zeit hab ich nicht mehr, wenn ich am Sonntag wieder gen Süden düsen will.
Oder ich hänge noch eine Woche dran.

Grüße
Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.07.2013 18:30
#4 RE: Neuer Laptop? Antworten

Ich schließe mich einfach mal Linus an ...

Als Office-Programm kann man ja auch das kostenlose "Open Office" nutzen.
Gute Browser sind kostenlos.

Betriebssystem sollte natürlich dabei sein - wobei ich einem "Auslaufmodell" mit Windows 7 den Vorzug vor Windows 8 geben würde.Nur jedes zweite Windows Betriebssystem ist normalerweise gut - und das waren Windows 98, Windows XP, Windows 7 ...

Wichtig ist, dass Du dir ein Virenprogramm draufspielst ...
Von Microsoft gibt es kostenlos "Microsoft Security Essentials". Norton etc. bremst nur aus (und kostet Geld) ...

Wenn "Microsoft Security Essentials" aktiv ist und die Firewall von Windows aktiviert (auch da braucht man keine extra Firewall) ist das System bereits sehr gut geschützt. Durch den "Schutz von Microsoft" ist die Wahrscheinlichkeit zumindest groß, dass auch alles läuft - oder dass es bei bösen Fehlern schnell Updates gibt ...

Auf die Software / Softwarepakete würde ich also nicht schauen. Da gibt es sehr gute kostenlose Programme für den Normalanwender. Die einzigen Programme die ich wirklich kaufe sind Coreldraw und NOF, da ich die VIEL privat, vor allem aber beruflich nutze.

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

02.07.2013 23:00
#5 RE: Neuer Laptop? Antworten

Danke Andreas!
Das sind konkrete Tipps!
Jetzt muss ich endlich Nägel mit Köppen machen,
bevor mir die Zeit wegläuft.
Stattdessen schraub ich den lieben langen Tag an der HASI rum ...

Grüße
Soulie

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

06.07.2013 14:11
#6 RE: Neuer Laptop? Antworten

Heute kam er!
HP irgendwas - Souline hatte ihn ausgeguckt.
800 Euro, sollte also schon was taugen.
Ich werde demnächst berichten.

Grüße
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz