Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
Sonnenschein3 Offline

Neuling

Beiträge: 9

06.04.2014 11:03
Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo liebe Estrella-Freunde,

ich bin ganz neu hier, Fahranfängerin und "frisch verliebt" in die Estrella . Daher möchte ich mir gern eine kaufen.

Ich finde beide Estrella-Typen toll, freue mich daher über Angebote sowohl von roten als auch grünen Modellen.
Ein Einsitzer mit oder ohne Gepäckträger wäre toll (rotes Modell ggf. umgebaut?), finde aber auch das Modell mit der Bank super.

In erster Linie sollte sie noch nicht sooo viele Km runter haben, damit ich noch viiiiele Jahre Spaß daran habe ...
Da ich sehr wenig Ahnung vom "Schrauben" habe und (fast) alles in der Werkstatt machen lassen muss (Vergaser reinigen bekomme ich vielleicht noch hin, mache ich an meiner alten Simson S51 auch ständig), wäre es natürlich toll, wenn sie aktuell optisch und technisch in einem guten bis sehr guten Zustand wäre... nach dem Motto "draufsetzen und losfahren".

Ich selbst wohne in Köln. Wenn das Sternchen aus der Umgebung kommt, wäre es natürlich toll. Falls nicht müsste das Sternchen ggf. "versandt" werden, wenn das keine Probleme macht.

Der Preis sollte in Abhängigkeit des Zustandes "fair" sein, so dass er sowohl Käufer als auch Verkäufer Freude macht .

Nun freue ich mich auf Angebote. Meine Mail-Adresse: estrella_bj250(at)gmx.de

Viele sonnige Biker-Grüße aus Kölle

Sylvia

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.04.2014 15:05
#2 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo Sylvia,

um den anderen Thread aufzugreifen ...

Die Estrellas auf mobile.de scheinen mir in der Tat (aufgrund der Laufleistung) sehr teuer zu sein ...
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine zweite Estrella mit 6.000 km für 2.000 Euro gekauft und das war eigentlich schon teuer (diese Estrella habe ich wieder verkauft).

Bei vielen kommen zum Preis noch zwei neue Reifen hinzu, da teilweise noch 15 Jahre alte Originalreifen drauf sind! Die alten original "Accolate" (oder so ähnlich) Reifen gibt es schon lange nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Am besten sind Bridgestone BT45 Reifen (und das sind auch fast die einzigen, die man kriegt). Die BT45 empfinden über 90% der Estrellafahrer als riesigen Gewinn was Haftung, Fahrgefühl etc. angeht ...

In Post #18 sieht man beim letzten Bild sehr schön, wie BT45 aussehen. Zwar "zu modern", aber aufgrund der Leistung ist das egal! Kuba's Kawa (2) "Kuba" kommt übrigens auch aus Kölle! War auch die Heimat meiner Famlie (allerdings die "Schääl Sick").

Auf der Zweisitzer sitzt man eindeutig tiefer (und mMn angenehmer).

Gruß
Andreas

Sonnenschein3 Offline

Neuling

Beiträge: 9

06.04.2014 15:15
#3 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo Andreas,

super! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Infos. Diese Eckdaten helfen mir als Neuling schon mal sehr weiter bei der Sondierung der Angebote bzw. Anzeigen.

Ich weiß zwar, dass man für ein Liebhabermotorrad bekanntermaßen immer ein bisschen mehr zahlt, aber die Preise bei mobile.de empfand ich auch etwas zu hoch. Dann bin ich ja froh, dass ich mit meinem Gefühl nicht daneben lag.
Dann kommt wohl doch eher der Zweisitzer für mich in Betracht.. bin nämlich nur knapp 158cm. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass mir "mein" Sternchen bald begegnet .

Danke nochmals und schöne Grüße

Sylvia


P.S.: Ich selbst wohne zwar rechtsrheinisch... Aber seit RTL nach Deutz gezogen ist, ist die "Schääl Sick" mittlerweile groß im Kommen...

"Wenn Du der Vergangenheit nachhängst oder nur an die Zukunft denkst, verpasst Du das Leben... denn das passiert genau JETZT!"

Rolf ( Gast )
Beiträge:

06.04.2014 15:39
#4 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo Sylvia,
für meine Begriffe kommen drei Estrella-Sternchen in Betracht.
Aalen,Weinheim oder Detmold,mein Favorit ist Aalen.
Teuer ist immer relativ nach Einstein.
Oder habe Geduld im Forum gibt es ja auch schon mal Angebote.
Handeln im Preis geht immer was,entscheiden musst Du.
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.04.2014 16:03
#5 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Der Preis der Weinheimer liegt natürlich 400 Euro niedriger - und da sind BT45 drauf (Frage wie alt, denn nach ca. 7 Jahren sollten neu drauf, egal wie das Profil ist). 9 Jahre in einer Hand sind theoretisch auch gut ...

Die Maschine aus Aalen (BW?) sieht natürlich auch extrem gut aus! Da dürften aber uralte Reifen drauf sein? Klar; Profil ist nach 6500 km noch gut.

Bei gleicher Körpergröße haben Frauen (meistens) die längeren Beine. Mit 158 solltest Du im Stand mit beiden Beinen sehr gut die Fußspitzen aufsetzen können - evtl. sogar beide Füße ganz. Mit 1,71m kann ich nach langer Fahrt an der Ampel auch mal kurz "aufstehen", was ich als sehr gut empfinde.

Nach Weinheim sind es weniger al 250 km Autobahn.
Autobahn ist nicht gerade toll mit der Estrella - aber hin und zurück wären an einem Samstag / Sonntag gut zu schaffen ...

Gast
Beiträge:

06.04.2014 16:29
#6 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

es ist schon schwer einem Stachelschwein in den A----zu beisen
es sei denn man rasiert es vorher,oder auch wie man es macht ist es verkehrt.
Grüße aus dem bergischen LandRolf

Sonnenschein3 Offline

Neuling

Beiträge: 9

06.04.2014 17:04
#7 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Hinweise, Tipps und Infos.

an Rolf: Vielen Dank. Ich werde mir die 3 Sternchen bei mobile.de noch mal genauer ansehen und mich morgen ggf. bei den Anbietern melden.

an Andreas: Das mit der Beinlänge stimmt, für meine Körpergröße relativ lange Beine (da isser wieder, der Einstein )... meine Simson hat eine Sitzhöhe von ca. 77cm und ich komme gut mit den Füßen auf den Boden. Allerdings ist sie natürlich recht schmal.

Autobahn mit der Estrella... im Zweifel würde ich auch über Land fahren.. ist ja auch manchmal schön... und bin ich eh gewohnt von meinem kleinen 50ccm-2-Takter

Es bleibt spannend.... und ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten .


LG Sylvia

"Wenn Du der Vergangenheit nachhängst oder nur an die Zukunft denkst, verpasst Du das Leben... denn das passiert genau JETZT!"

Rolf ( Gast )
Beiträge:

06.04.2014 17:50
#8 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Nur kein Neid,wer hat der hat
Fahrbericht:Nur kein Neid im Bentley wird jeder zum Star,
aber Bescheidenheit ist eine Zier,
auch die Simson ist ein schönes Knattermoped und nicht zu schlagen
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

06.04.2014 18:13
#9 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Moin Sylvia!
Zuerst mal: Schäl Sick bliev Schäl Sick!
Und umso mehr, wenn RTL 'rübergemacht' hat.

Ich hab mir jetzt auch mal die mobile-Kandidaten angesehen.
Offensichtlich steigen die Estrella-Preise von Jahr zu Jahr.
Gute Exemplare werden sicher immer rarer.
Aber mobile-Preise sind erfahrungsgemäß Verhandlungspreise.
Da sollte also noch was gehen.

Schau auch mal bei ebay Kleinanzeigen in deinem Umkreis nach.
Vielleicht auch bei motoscout.
Ich hab letztes Jahr eine richtig gute für 1.400 geschossen.
Aber das war auch großes Glück!

Viel Erfolg!

Jrooß no Kölle
Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

07.04.2014 15:14
#10 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Moin
Autoscout Hat 3 Stück drinn.
Gruß Peter

Sonnenschein3 Offline

Neuling

Beiträge: 9

09.04.2014 05:39
#11 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein paar angebotene Sternchen im Auge und werde mir die in der nächsten Zeit mal ansehen. Vielleicht bin ich beim kommenden Estrella-Treffen am Sorpesee ja schon mit meinem neuen "Weggefährten" dabei ;-). Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-).

Besten Dank noch mal und viele Grüße

Sylvia

"Wenn Du der Vergangenheit nachhängst oder nur an die Zukunft denkst, verpasst Du das Leben... denn das passiert genau JETZT!"

Rolf ( Gast )
Beiträge:

09.04.2014 16:22
#12 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Ja,liebe Sylvia dann lassen wir uns mal überraschen!
Viel Glück und toi toi toi
LG,Rolf aus dem bergischen Land

Sonnenschein3 Offline

Neuling

Beiträge: 9

09.04.2014 21:51
#13 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

DANKE

"Wenn Du der Vergangenheit nachhängst oder nur an die Zukunft denkst, verpasst Du das Leben... denn das passiert genau JETZT!"

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

11.04.2014 08:23
#14 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Na, und in Zülpich (bei Köln) steht doch auch eine hübsche Estrella
Siehe bei mobile, kannst Du doch gleich mit einem Besuch der
Landesgartenschau verbinden
Jochen

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

12.04.2014 22:27
#15 RE: Estrella gesucht - beide Typen! Antworten

Hallo Sonnenschein3

willkommen im Forum. Schön, dass die Kölner "Fraktion" hier wächst! Toitoitoi bei der Suche/dem Kauf. Soweit ich das eben geschaut hab, gibts momentan leider keine guten Angebote in unserer Nähe.
Aber bis zum Treffen dauerts ja noch etwas.

Einstweilen viele Grüße

Seiten 1 | 2
Vorderrad »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz