Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

31.08.2021 09:33
#16 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14
Haben wir den nicht alle?

Oder glauben es zumindest.

Auf jeden Fall.

Gruß Sula 🏍

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

01.09.2021 15:19
#17 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Ich nicht ...
Habe mich Drechselmäßig auf exentrische Sachen spezialisiert,
Kommentar meiner Tochter: "Kannst du auch gerade ... "

Gruß Wolf ...

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

04.09.2021 20:11
#18 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Servus

Habe die Ehre

wie ist das den bei euch Jethelmträgern

Mit meinem Highway 1 Vintage Fiber fängt es nach 1 std. Cruisen voll an
in meinen Ohren zu pfeifen kann nicht mal mehr den Motor hören.
Kanns pfeifen dann einfach nicht mehr aushalten.
Muss das Ding wohl zurückschicken, leider
Ist das bei euren Jethelmen auch so
Ich bin Brillenträger, dachte daran ob es jetzt ein Jethelm mit Brillenkanal sein sollte.
Könnte das die Ursache sein

Lg Plumber

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

05.09.2021 12:06
#19 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Moin Plumber,

schau Dir doch mal die DMD Vintage Helme an. Mir gefallen die ob ihrer Schlichtheit sehr gut und die passen wunderbar zur Estrella. Und die Preise sind nicht so "extravagant" wie bei Davida. Die gefallen mir allerdings am besten.
Das Pfeifen in Deinen Ohren wird vermutlich von Fliegen, Mücken oder einem Tinitus verursacht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, mach das Moped so laut, das es das Pfeifen übertönt.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

05.09.2021 12:31
#20 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Mach halt eine Pause nach ~ 50 Minuten.
Ich hab auch Probleme mit dem Lärm meiner Moppeds. Vor allem, was die XBR angeht.
Die würde ich sehr gern etwas leiser machen, weiß aber nicht, wie.
Hast du mal an Ohrstöpsel gedacht? Meine bringen nicht viel - wenn ich dran denke,
sie reinzufriemeln. Bw. einen. Auf dem linken Ohr hör ich eh nix.

Vielleicht spendiere ich meiner Itella mal wieder einen originalen Topf inkl. Siebrohr.
Dann bollert sie nicht mehr so auf Bergabstrecken.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

05.09.2021 13:43
#21 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Moin Soulie,

Stahlwolle hift auch bei offenen Töpfen und Krümmern.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

05.09.2021 15:46
#22 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Danke für den Tipp - werde ich demnächst mal testen.
Stahlwolle hab ich hier - zum putzen!

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

05.09.2021 22:24
#23 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Hier mein Senf zur Kleidung:
Rukka Jacke, Hosen: eine wasserdichte, eine sommerliche und ein Jeans mit Protektoren. Die mittlere ist mir die liebste! Sommerjacke, die mir aber zu luftig ist. Dazu noch eine dunkelgrüne Lederjacke aus den 50ern, für die ich wieder ein paar Kilos loswerden muss.
Jetzt wird es peinlich: zum probieren habe ich mir vor kurzem einen neongelben Klapphelm von Lidl 🤓 für 45 inclusive Porto gekauft. Vorher hatte ich 11 Jahre einen billigen Fiberglas-Integralhelm. Der neue ist genauso elend laut wie der alte, aber anders laut: jetzt höre ich den Motor, vorher nicht, also eine kleine Verbesserung. Das. Lidl-Ding ist wirklich nicht das dollste, aber der Luxus bei der brillenbenutzung, des Sonnenvisiers und der klappfunktion ist schon ein Fortschritt. Vielleicht nächstes Jahr mal viel Geld in was leiseres investieren?
Dann habe ich noch eine Römer-Eierschale, aber die ist für den Roller reserviert und wird eher selten genutzt.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

16.09.2021 19:26
#24 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Servus

Habe die Ehre

jetzt will ich noch einen
Jethelm versuchen. Den Scorpion
Belfast in Matt Schwarz mit Brillenkanal
und getöntem Sonnenvisier
Mal schauen wie der passt und ob es da auch pfeift

Lg Plumber

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

16.09.2021 19:41
#25 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Moin,
das ist ein ganz hübscher Helm, den mag ich durchaus leiden. Mir gefällt er allerdings in Weiß besser, am geilsten in dem angebotenen WeißRot mit Gebrauchsspuren.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

17.09.2021 15:14
#26 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #21
Moin Soulie,

Stahlwolle hift auch bei offenen Töpfen und Krümmern.

Und - plopp - isse wieder draußen.

Nee, da muss ich wohl ein Siebrohr à la Käfer einbauen.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

17.09.2021 18:18
#27 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Moin
gib mal DB-Killer Motorrad bei Google ein.
Gruß Peter

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

18.09.2021 14:47
#28 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Moin Soulie,

wie draußen? Hast Du die Wolle etwa von hinten in den Endschalldämpfer gestopft? Schalldämpfer ab und dann hinein, zack, Schalldämpfer wieder druff. Das klappt bei mir seit Jahren, selbst der TÜV winkt die Ella so mit einwandigem Edelstahlkrümmer und offenem Endtopf durch die Prüfung.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

18.09.2021 16:40
#29 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Müsste ja eher heißen: Was trägt die Estrella beim cruisen ...
Werde ich gleich mal probieren, Tommy. Mal sehen, obs wieder Plopp macht.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

20.09.2021 18:13
#30 RE: Was trägt man auf der Estrella beim cruisen? Antworten

Nein Soulie, ich glaube es ploppt nicht!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz