Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.979 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

02.07.2009 20:23
#31 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Moin PP!

Zitat von PinkPanther

Ich frag mal Interessen halber nach.Ich hab einen TÜV-Stützpunkt um die Ecke. Ich sag bescheid.


Super, da danke ich doch schon mal vorab für das Einholen von Informationen aus erster Hand.


Gruß
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

07.07.2009 19:27
#32 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Spiegel ..........

Info vom GTÜ Mann: laut STVZO ( irgendwas mit Paragraph 56 - 72 , ich habe ihn so nicht gefunden, aber er wurde mir mir warmer Stimme vorgelesen ) dürfen KRADs mit Zulassung vor dem 1.1.90 mit einem Spiegel fahren, alles danach nur mit zweien.
Er muss min. 60 Quadratzentimeter aufweisen.
Das mit der Geschwindigkeit <100km gilt auch.

Da frag ich mich, was die 3 TÜV-Leute bisher gemeint haben, was mein Vehikel wohl für eins ist........es wird mich jedenfalls nicht zu einem Rückbau bewegen. Es sei denn, die Anzeigen häufen sich.
Wie auch, ich hab ja nur den einen......

Rosige einspiegelige Grüsse aus dem Bergischen !!!!

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

08.07.2009 09:15
#33 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Meine Dax hat auch nur einen linken Spiegel

und das finde ich voll daneben. In der Innenstadt verläuft rechts die Busspur und vor Ampeln sehe ich dann nie, ob nicht beim Rechtsabbiegen gerade ein Bus rechts an mir vorbeikommt.
Da muss ich nach vorne auf den Stop and Go an der Kreuzung achten und gleichzeitig nach hinten zur Busspur schauen, denn der hat auf seiner Spur freie Fahrt und kommt mit entsprechendem Tempo über die Kreuzungen.
Ohne rechten Spiegel ist das alles ein Eiertanz.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

08.07.2009 09:25
#34 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten



Tja, schade, dass die gestrigen Infos der GTÜ auch nichts anderes ergeben haben. Also zur nächsten HU wieder als Mickey Mouse vorfahren.


Gruß
Stephan



PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

09.07.2009 20:16
#35 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Tja, der GTÜ-Mann wollte mich gleich belehren. Da kommt man schon dahin, um sich artig schlau machen zu lassen, da fängt er das Schnöseln an.
Das kann ich leiden.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem einen Spiegel bisher im Alltag keine Nachteile hatte. Da ich eh immer Rundumblick mache ( soweit möglich ) um mal wieder Unaufmerksame in Kollisionslinien zu entdecken, ging es bisher.
Auf der Autobahn ( Weg zur Arbeit ) sehe ich inzwischen in dem linken Spiegel auch nach rechts hinten. Der tote Winkel ist etwas grösser, geht aber problemlos.

Mir würde sie mit 2 Spiegel nicht mehr gefallen.
Das bleibt so. Bis zur ersten ernsthaften Diskussion.
Ich werde einfach verbissen weiter so tun, als wäre sie ein Oldtimer. Dann lässt man uns hoffentlich in Ruhe.

Ob man per Gutachten das Umtragen lassen kann auf einen Spiegel????

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

10.07.2009 07:32
#36 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Also ich fahre schon seit 5 Jahren mit nur einem und zu kelinem Spiegel.
Hat bissher noch keine Polizei gestört, gibt erst Ärger wenn was passiert und die
Versicherung abblockt , da die ABE erlischt.
Zum TüV Termin schraube ich immer die Originalspiegel dran.

Gruß FrankB

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

10.07.2009 12:18
#37 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Paragraphen hin oder her, ich fühl mich einfach wohler, wenn alles den gültigen Vorschriften entspricht und kein Gesetzeshüter im Fall des Falles irgendwelche Mängel beanstanden kann. Von der Ästhetik her stört mich jeder Rückspiegel, aber wenn man sich im heutigen dichten Straßenverkehr bewegt, machen 2 Spiegel schon Sinn. Ein Spiegel stört etwas mein Symetrieempfinden und ich hab sogar fast an allen Oldtimern einen 2. Spiegel nachgerüstet. (Bei Oldtimern drückt der TÜV halt beide Augen zu, denn die brauchen auch kein Bremslicht, keine Blinker nur ein kleines Nummernschild etc.) Im Moment überleg ich gerade, wo ich bei meinem Oldie-Gespann den rechten Spiegel montiere oder ob er einfach entfällt. An der Estrella fahr ich zwei rechte SR 500 Spiegel, wobei der links montierte mit einem Vibrationsdämpfer etwas erhöht ist um die Höhendifferenz der Estrella Armaturen auszugleichen. Zwei rechte wegen Rechts-/Linksgewinde bei Yamaha. Form und Größe finde ich da einen guten Kompromiss. Der Ausleger ist dick, etwas kürzer und daher auch sehr vibrationsarm. Die Form ist dem Blickfeld angemessen und stört nicht den optischen Gesamteindruck der Estrella.

viele Grüße
Ella

Angefügte Bilder:
Gib-Gas.jpg   SR500Spiegel.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.07.2009 12:23
#38 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten


Hi Ella, lass doch mal Deine Estrella als Gesamtbild ansehen (Bild mit erwähnten Spiegeln).


Gruß
Stephan



Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

10.07.2009 20:40
#39 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Habe hier noch eine billigere Alternative zu SHIN YO gefunden. Vielleicht kann man die Dinger auch polieren (für die Glanz-Fetischisten).
http://www.kickstarter-classics.de/produ...ium-silber.html

Schönen Gruß
Ratz

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.07.2009 21:06
#40 RE: Alternative zu den Shin Yo Spiegeln Antworten

Zitat von Ratz
Habe hier noch eine billigere Alternative zu SHIN YO gefunden.


Die sind wohl sogar baugleich mit den Shin Yos. Dazu auch noch günstiger im Kurs.


Gruß
Stephan


PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.07.2009 15:32
#41 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Hallo Ella,

wenn das Ding mit der Ausstattung kommentarlos mehrfach über den TÜV geht, beschleicht einen ja das Gefühl,dass alle rechts ist. Zumal das ja auch verschiedene TÜV-Stellen waren.
Ich habe da schon doof geguckt, als die Info mit dem Spiegel auf kam.
Ich werde mir da mal Gedanke zu machen. Noch werde ich nicht als Zielgruppe für Kontrollen angesehen. Aber was nicht ist ...............
Ich werde mir eine legale Umrüstlösung suchen.

Allerdings stand ich jetzt wirklich vor der Überlegung, ob die die Zephyr nicht ähnlich ausstatte. Tut der Optik schon gut. Technisch ist sie dafür aber dann doch die Nummer zu gross. Das wäre dem Strassenverkehr nicht mehr zuträglich.Eigentlich schade.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz