Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.296 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

28.08.2008 08:18
spezielle Spiegel gesucht Antworten


Moin!

Diese Art Spiegel gefällt mir, da sie schön flach gehalten sind und der Estrella die Mickey-Maus-Ohren kupieren.





Weiß jemand hier, ob und wo man solche Spiegel in diesem unseren Lande käuflich erwerben kann?


cheers
Stephan





Viele Krümel ergeben einen Keks!

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

30.08.2008 17:52
#2 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Nee, leider nicht, scheinen wohl aus dem asiatischen Zubehörmarkt
zu stammen.
Ich habe meinen bei Louis gekauft, die Stange abgesägt,und an einen völlig anderen
Halter Montiert, zwischen Griffende und Ochsenaugenblinker.
Sieht nach old styl aus und ist sehr unauffällig.
Die Sicht nach hinten ist ehr mau, aber was interessiert mich was hinter meinem Rücklicht passiert.

Gruß FrankB

ella ( Gast )
Beiträge:

31.01.2009 16:37
#3 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Hallo Stephan,

genau die Spiegel der Abbildung hab ich auch noch nie gesehen.
Ich hab die Spiegel der SR 500 angebaut.
Bruno bietet aber einklappbare Lenkerendenspiegel für 19,50 Euro an, die ganz nett anzusehen sind.
Die passen sicher nicht nur an die W, sondern auch zur Estrella.
Es gibt sie für rechts und links. Hier der link:
http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=zebe

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

31.01.2009 21:50
#4 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Moin Ella!

Dank Dir für den Hinweis. Leider kann ich keine Lenkerendenspiegel verwenden, da an dieser Stelle die Blinker im Weg sind.



cheers
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

31.01.2009 23:18
#5 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Hallo Stephan/Linus,

das Bild habe ich erstmal als poteniellen Kalender-Kandidaten kopiert.

Als ich meine rote Estrella mal gegen die Garagenwand geklatscht habe,
habe ich mir bei Louis winzige Spiegel gekaut. Zu sehen war da kaum was.

Vor dem TÜV-Termin habe ich mir dann bei Hein-Gericke billige Spiegel gekauft,
die fast wie die Estrella Spiegel aussehen aber noch längere Ausleger haben.
Die habe ich nie wieder abgeschraubt, da ich damit wirklich auch was sehe und
weil sie nicht vibrieren, wie die Origialspiegel.
Sehen vielleicht sch**ße aus, erfüllen aber prima ihren Zweck ...

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

02.02.2009 07:47
#6 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten
Hallo Linus

Ich werde mal ein Foto von meiner Lösung machen, ich habe auch
die Ochsenaugenblinker montiert, und zwischen Blinker und Griff
einen Halter von Louis mit Minispiegel.
Zum TÜV Termin muss ich leider immer alles umbauen.

Gruß FrankB

Angefügte Bilder:
DSC07510.JPG   DSC07505.JPG   DSC07506.JPG  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

02.02.2009 08:41
#7 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Moin Frank,

jo, das wäre nett, mal Deine Lösung sehen zu dürfen.

@Andreas: Klar, der Sicherheitsgedanke ist nicht unerheblich. Doch auf der Lüttschen würde mir sogar nur der linke Spiegel reichen, um das Gefühl für den auffahrenden Dränglerverkehr zu haben. Ein hübscher Spiegel muss auch nicht gleich damit einher gehen, dass man nichts mehr außer der eigenen Schulter nach hinten sehen kann. Mir gefallen halt einfach die Mickey-Mouse-Ohren der Originalspiegel, die auch noch unterschiedlich hoch bauen aufgrund der unterschiedlichen Höhe der Befestigung am Lenker, nicht. Das stört mein Gesamtbild der Estrella schon ungemein (Jammern auf hohem Niveau).


cheers
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

09.03.2009 14:28
#8 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten
The Swedish Company Biltema got these in there new katalog for 2009(they haven't got them home yet).
There must be some Company in Germany that sell them !!!

I think i will buy these then they get them,..the old type off Bar end mirrors are quite big
these are 85 mm in diameter and cost about 29 Euros for a pair,..you can fold them in !
I also think the original ones for Europe are way to big !

Kjell

I only belive in things i can see.

Angefügte Bilder:
82-489_h.jpg  
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

09.03.2009 14:47
#9 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Hallo motorino,
habe es hin bekommen mit dem Übersetzen,hat
super geklappt.
Vielleicht bekommen wir die Spiegel bei Louis
wollen mal sehen.


Gruss

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

09.03.2009 14:59
#10 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten
Ciao Bernd !!

i use to stop at Loius main shop on Süderstrasse in Hamburg to buy things and parts or by Polo in Hannofer.
there is lot more off Bike things in Germany than here in Sweden.

I got friends in Ahrensburg near Hamburg and in Bakede Bad Münder close to Hameln and Hannofer.
So i go to Italo Treffen In Germany about twice every year and to this event in Bremerhafen.
http://www.fischereihafen-rennen.de/

My best.
Kjell

I only belive in things i can see.

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

09.03.2009 17:40
#11 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Hi Linus,
ich hatte zuerst einen MZ-Rückspiegel dran(die gibt`s auch noch etwas schicker, Nierenförmig),
der geht hinter das Ochsenauge.
Im Augenblick ist einer von Shin Yo montiert. Ist eigentlich dafür gedacht in den Lenker gesteckt zu werden.
Einfach auseinanderschrauben und ran an den Lenker. Vorteil gegen den MZ-Spiegel: der Blinker muß dafür nicht abgebaut werden.
Nachteil: obwohl man damit besser als mit dem Original sieht sind sie aufgrung ihrer Größe nicht zulässig.

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_301-076.html

Gruß,
Ratz

Angefügte Bilder:
MZ Spiegel.JPG   Shin Yo Spiegel.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

09.03.2009 20:28
#12 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Moin Ratz!

Dank Dir für den Hinweis auf die Shin Yo Spiegel. Das kommt meiner Vorstellung von unauffälligen Spiegeln schon sehr nah. Gäbe es die jetzt noch verchromt ... leider nur in schwarz. Ansonsten bevorzuge ich immer schwarz, doch an der Estrella ist sonst nix Schwattes in der Lenkergegend - Griffe in braunem Leder, Lenkerendenspiegel verchromt, Lenker ebenso. Egal, ich freunde mich wohl damit an, schwarz geht immer, und ist immer unauffällig.

cheers
Stephan


edit: Die anderen Lösung sind auch super - ich danke für die zahlreichen Lösungsansätze und Bilder dazu!!




Viele Krümel ergeben einen Keks!

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

27.03.2009 13:10
#13 RE: spezielle Spiegel gesucht Antworten

Hi all !!!

I did just find these mirrors at Polo:s homepage/Katalog,..i belive they look very nice.

New to me i have never seen this type before !

And you can get them in different colours including silver.

http://www.polo-motorrad.de/

Spiegel für Lenkergewicht (Stück) Arm
19,95 €

My best.
Kjell

I only belive in things i can see.

Angefügte Bilder:
50190001290.jpg   50190001300.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

30.06.2009 21:16
#14 Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten


Gestern war es dann soweit. Ich wollte ja nicht das Halbjahr zuende gehen lassen, ohne doch noch tätig zu werden.

Die Mickey-Maus Ohren der Estrella sind nun kupiert.



Ja, ich weiß es doch. Pflicht wären zwei Spiegel, die auch noch größer sein müssen. Ich lasse es so bis zur nächsten HU.

Neben der m.E. viel schöneren Optik ist es sogar so, dass dieser Spiegel überhaupt nicht vibriert (auf zwei schmale Gummiflächen fixiert). Ich sehe jetzt sogar was im Spiegel, mit den originalen Spiegeln konnte ich ab 60km/h nur vermuten, was so hinter mir los ist. Durch diesen kleinen Spiegel habe ich ebenfalls einen größeren (!) Überblick, da ich sogar noch den rechten Fahrbahnrand überblicken kann - und das gestochen scharf. Den rechten Spiegel vermisse ich überhaupt nicht, wozu mache ich denn den fahrschulmäßigen Schulterblick?

Ich bin glücklich mit dieser Lösung. Nochmals vielen Dank an Ratz, der diesen Spiegel empfohlen hat.


Gruß
Stephan <- da sind auch keine Mickey-Maus Ohren dran, warum wohl?





Viele Krümel ergeben einen Keks!

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

01.07.2009 11:13
#15 RE: Estrella-Mickey-Maus Ohren kupiert Antworten

Linus,
wass musst du unbedingt noch ändern,na?
Passt nicht mehr!

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz