Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.225 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

05.09.2008 18:16
Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten


Meine Estrella war zu Besuch bei Ulf Penner in Bremen. Er hat sich die Lüttsche mal angesehen per Taschenlampe mit der Nase in der Airbox.

Weil es ihn juckte und ich "was zum Angeben" mitnehmen sollte (natürlich, um es hier publik zu machen...), hat er meine A3 auch auf den Prüfstand geschoben.

Hier also das IST:

Für eine Estrella gut im Futter stehend


Und des Newtons Meter


Hier würde Ulf ansetzen wollen, um die Kurve geschmeidiger zu machen. Wenn mal "Luft" ist in der Werkstatt, dann darf die Estrella für eine Woche am Tuning schnuppern und vom Spezi beschnuppert werden.

Fortsetzung folgt, wenn Ergebnisse vorliegen.




Viele Krümel ergeben einen Keks!

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

05.09.2008 20:50
#2 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Hallo Linus,

die steht ja wirklich gut im Futter! Respekt.
Und jetzt kann auch jeder sehen, wo das Problem beim Sternchen liegt: vor 4500 ist's eine einzige Berg- und Talfahrt (dabei klingt sie da doch am schönsten...), dann kommt ein Tritt und das wars dann auch schon wieder... Etwas mehr Futter in der Mitte und ein ebenerer Verlauf so bis etwa 7000, das wäre aus meiner Sicht die Absolute Krönung...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

06.09.2008 00:45
#3 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Hallo Linus,

hast Du den Vergaserdeckel drauf der das Gesamtgewicht reduziert?

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

06.09.2008 08:11
#4 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Zitat von Cadfael
Hallo Linus,
hast Du den Vergaserdeckel drauf der das Gesamtgewicht reduziert?


Genau, es ist die light-Ausführung verbaut, zwar nicht aus Magnesium, aber dennoch schon deutlich gewichtsoptimiert.

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

06.09.2008 09:46
#5 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten


Hallo Linus

ich kann die Bilder nicht sehen
und gehen auch nicht zuöffnen

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

06.09.2008 12:06
#6 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Zitat von Misselli
Hallo Linus
ich kann die Bilder nicht sehen
und gehen auch nicht zuöffnen

Hi Misselli,

na, kann Dein PC nicht mit imageshack.us anfangen?

Hier nochmals die Kurven auf einem anderen Server:

http://linus.hostsen.net/estrella/kurve1.jpg

http://linus.hostsen.net/estrella/kurve2.jpg



Viele Krümel ergeben einen Keks!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

06.09.2008 12:44
#7 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten


Danke Linus

hat geklappt

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

BlüBaRella Offline

Neuling


Beiträge: 22

13.09.2008 09:04
#8 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Hi Linus,
was soll ich sagen ... ? Du gehst das Thema ja mal wieder Profimäßig an. So hab ich Dich kennengelernt! Freue mich auf weitere Nachrichten zu diesem Thema.

Sei gegrüßt von Sigrid und Alex!

Viva la Vida!

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

13.09.2008 17:41
#9 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Das scheint hier ein Rennerbeitrag zu werden, ich bin auch auf weitere Infos gespannt.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

02.11.2009 12:24
#10 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

...ein langes Jahr ist nichts geschehen (zumindest nichts geschrieben worden). Gibt es Neuigkeiten?

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Menne1 Offline

Neuling

Beiträge: 10

20.11.2009 19:46
#11 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Hallo Linus,
die Estrella meiner Frau hat einen Beet Auspuff(Edelstahl) aus Japan verbaut.
Ich denke, damit hätte Deine Estrella locker 2 zusätzliche PS mehr!( im Windschatten läuft unser Sternchen 140 Km/h!)
Wenn Du Lust hast , kannst Du den von uns mal ausprobieren.
Wir wohnen in Bad Zwischenahn, Stadtgrenze Oldenburg.

Schöne Grüße
Menne1

duesselfischer Offline

Neuling

Beiträge: 1

09.07.2011 22:25
#12 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Hallo, Menne1,
wo krieg man den Beet-Auspuff?
mfG
duesselfischer

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

12.07.2011 11:53
#13 RE: Estrella-Tuning in Bremen - Der erste Kontakt Antworten

Moin.

Zitat von Dünnling
...ein langes Jahr ist nichts geschehen (zumindest nichts geschrieben worden). Gibt es Neuigkeiten?



Jo, Neuigkeiten gibt es nun, aber betreffend meine schwarze Estrella, die ja schon in der Ausgangsbasis vor weiteren Tuningmaßnahmen noch besser im Futter steht.

-> Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen

Derzeit steht diese schwarze Ella bei Ulf und wartet auf Maßnahmen für mehr Schmalz in der Mitte. Ich hab ja keine Ahnung von Tuning, doch dafür der Ulf umso mehr (http://www.tuning-fibel.de/). Er hat auch schon ein paar Ideen im konkreten Fall.

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann dazu im o.g. neuen Thema.

Dieses Thema hier galt der grünen Estrella.



Die läuft so schön geschmeidig derzeit, dass die nicht angetastet wird für eine Suche nach mehr Leistung.


Gruß
Stephan

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz