Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Estrella Technik
claudio_lenzi Offline

Neuling

Beiträge: 9

11.09.2008 19:07
Sicherung / Relais hinter dem Luftfilterkasten!? Antworten

Hallöchen!

Ich hätte eine Frage an die "Estrella-Elektriker: Rechts am Luftfilterkasten unter dem linken Metall-Deckel ist eine Sicherung? angebracht. Gestern ist mir aufgefallen, dass dieses Teil ein summendes Geräuscht abgibt (sobald die Zündung umgedreht ist).

Die Estrella läuft aber trotzdem einwandfrei!? Habe gleich an einen Wackler gedacht. und das Teil überprüft, konnte aber leider nix finden. Muss ich es komplett austauschen?

Habe bei diesem Geräusch kein gutes Gefühl!!!!


vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Claudio

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

12.09.2008 05:41
#2 RE: Sicherung / Relais hinter dem Luftfilterkasten!? Antworten

Was für ein Baujahr hast Du?
Ist nicht bei den 94er-Modellen dort der Regler untergebracht?

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

12.09.2008 17:46
#3 RE: Sicherung / Relais hinter dem Luftfilterkasten!? Antworten

Hallo Claudio,

Dirk hat meines Wissens recht. Das Geräusch entsteht durch eingedrungene Feuchtigkeit in die Elektrik. Hast du dein Sternchen mal mit dem Wasserschlauch abgespritzt oder gar mit dem Dampfstrahler an der Tankstelle behandelt?
Bei mir hatte das mal solche Auswirkungen. Ist die Feuchtigkeit weg verschwindet auch das Geräusch. Das war meine Erfahrung.

Grüße von Ella

claudio_lenzi Offline

Neuling

Beiträge: 9

13.09.2008 19:08
#4 RE: Sicherung / Relais hinter dem Luftfilterkasten!? Antworten

... Meine estrella ist BJ 1996

Stimmt schon habe kürzlich die Estrella wieder mal sauber gemacht und mit dem Gartenschlauch gewaschen. Dort dürfte zwar keine Feuchtigkeit hingekommen sein !?? Wer mal die komplette Gummihülse abpellen und danach das Teil in die Sonne legen.

Hoffentlich hilfts!?

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz