Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Plauderecke
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

25.10.2008 18:47
Getüvt isse! Antworten

Servus,

bereits am DO war ich in WAF beim netten TÜV-Verein. Ich war natürlich passend zur verdienten Frühstückspause dort und auf Mal war ich dann doch um zehn Uhr sofort dran. Gar nicht so einfach, sich bis zu dem Glaskasten durchzukämpfen, wenn einem spätpubertärende Erwachsene nach frisch abgelegter Theorieprüfung einem den Weg versperren...
Aber, die Plakette sitzt, mit keinen Beanstandungen. Der Prüfer war ein älterer Herr gesetzten Alters, der letztes Jahr schon meine Dicke vertüvt hat. Der Mann geht echt in seinem Job auf und liess es sich nicht nehmen, trotz seiner Gelenkbeschwerden, diese unterstelle ich ihm einfach mal, denn seine Bewegungen liefen nicht so flüsig ab, eine "Probefahrt" zu machen.

Echt cool.

Spoogel, gut drauf

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

26.10.2008 06:39
#2 RE: Getüvt isse! Antworten

In Antwort auf:
Der Mann geht echt in seinem Job auf und liess es sich nicht nehmen, .... eine "Probefahrt" zu machen.


... abgesehen von der Tatsache, dass die Prüfer eine Probefahrt machen müssen (nämlich um die Bremswirkung zu testen. Motorräder gehen ja nicht auf den Prüfstand) mache ich die Erfahrung beim TÜV auch immer wieder.

Spitzenreiter bei der Solo war der Prüfer, der mir eigentlich nur das Sitzkissen und die hinteren Fußrasten abnehmen und eintragen sollte. Er war fast 30 min mit dem Sternchen unterwegs.

Beim Gespann liegt der Rekord bei 22 min.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

26.10.2008 09:42
#3 RE: Getüvt isse! Antworten

Die hatten dort sogar ein dickes Sofa und Zeitschriften in der Halle, von da aus konnte ich alles gut beobachten. Letztes Jahr, mit der dicken Maschine, musste ich die Fahrt machen und für ihn auf Kommando bremsen...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

26.10.2008 12:06
#4 RE: Getüvt isse! Antworten


ihr beiden,
ja beim TÜV sind sie alle scharf auf Probefahrten,
bei den Motorraedern,aber was sein muss,muss eben
sein,es geht ja um unsere Sicherheit,und dem Zustand
der Moppeds.


VG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

26.10.2008 19:26
#5 RE: Getüvt isse! Antworten

Da Prüfer meinte, er hätte so eine noch nicht gesehen. Da fiel mir ein, kann man an der Zulassungsstelle in Erfahrung bringen, ob es die einzige Estrella bei uns im Kreis ist?

Spoogel

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz