Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

23.01.2009 13:49
Benzinhahn abdichten Antworten

Hallo zusammen,
der Benzinhahn meiner Estrella tropft und ich habe Probleme einen Dichtsatz zu bekommen.
Bei Kawa gibt es nur ganze Benzinhähne für 70€, bei Louis zwar Dichtsätze, aber nicht für die Estrella.
Wer hat einen Tip auf Lager ?
Gruß Reinhold

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

23.01.2009 15:13
#2 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Hi Reinhold,
dein Profil ist aber klasse ausgefüllt.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

23.01.2009 15:42
#3 RE: Benzinhahn abdichten Antworten
Hallo CHestrella,
mit solch fachkundigen Hilfestellungen hatte ich jetzt garnicht gerechnet
Hab mal was eingetragen damit du was zum Stöbern hast........vielleicht kommt dann ja auch ne technische Hilfe von dir ?
Gruß Reinhold
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

23.01.2009 16:49
#4 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Vielen Dank,
finde es halt fair und schön wenn man weiss mit wem
man es zu tun hat.
Ich selbst hatte mal auf ner Tour vor zwei Jahren
das gleiche Problem mit meiner GTR. Sonntags und wie
gesagt unterwegs. Ein freundlicher LKW Fahrer half
mir mit einem Stückchen LKW-Abdeckplane aus, welche
dann von mir mit dem Schweizer Messer bearbeitet wurde...
Is heut noch drinn und dicht.

CHestrella
der gerne auch andere Wege geht

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

25.01.2009 15:41
#5 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Deine Kawa-Bude bietet keinen Rep.-Satz für das Benzinhuhn an
Frag mal hier:
http://www.zweirad-doetsch.de/

Viel Erfolg, Ratz

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

25.01.2009 17:30
#6 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Ich würde mir die Dichtung selber schneiden.
Öl und Benzinbeständige Gummiplatten gibt es im einschlägigen Fachhandel.
z.B. in Bochum Fa. Grümertechnik, oder im KFZ Fachhandesen Fa. Knoblauch in Essen.


Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.01.2009 19:10
#7 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

In Antwort auf:
Öl und Benzinbeständige Gummiplatten


Perbunan heißt das Zeug auf Fachchinesisch. Ist das gleiche Material wie die O-Ringe.

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

27.01.2009 08:52
#8 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Na Reinhold,
ist doch ein klasse Forum.
Da werden Sie geholfen.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

27.01.2009 11:42
#9 RE: Benzinhahn abdichten Antworten

Jau, ist ein Klasse Forum.
Hab mir jetzt einfach bei Ebay nen Dichtsatz bestellt. Etwas teuer mit Porto (16€nochwas) aber Problem gelöst.
Danke euch für die Tips.
Gruß Reinhold

Ich sag euch man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.

ÜBERSTZUNG »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz