Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
FRANKA Offline

Neuling

Beiträge: 13

28.02.2009 18:45
Welche Einzelsitze passen ? Antworten

Hallo Estrella-Spezalisten,

ich habe heute meine rote geputzt und überlegt einen Einzelsitz zu montieren.
Leider gefällt mir der Einzelsitz der grünen nicht so gut, ist mir zu "offen".

Ich hatte früher eine Sportster (BJ 1984) mit sehr schönem (angeschmiegtem) Einzelsitz.
Weiß jemand ob der Sitz auf die Estrella passt, oder irgend ein anderer ?

Mit Aussage "könnte passen" kann ich nichts anfangen, ich würde mich über Fotos mit Einzelsitzen freuen, wenn dabei stände, wie der Sitz heißt
(bzw. von welchem Motorrad dieser ist )

Vielen Dank für gute Tips und guten Start in die Saison
bei uns waren es heute 13 Grad, d.h. endlich mal wieder ohne frieren fahren !

FRANK.A


BlüBaRella Offline

Neuling


Beiträge: 22

02.03.2009 14:20
#2 RE: Welche Einzelsitze passen ? Antworten

Frag doch mal den Linus aus dem W-Forum. Der hat ein schönes Exemplar mit einem Leder-Einzelsitz. Der hat sich sicher intensiv damit beschäftigt!

BlüBaRella

Viva la Vida!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.223

02.03.2009 18:41
#3 RE: Welche Einzelsitze passen ? Antworten

Zitat von BlüBaRella
Frag doch mal den Linus aus dem W-Forum. Der hat ein schönes Exemplar mit einem Leder-Einzelsitz. Der hat sich sicher intensiv damit beschäftigt!


Moinsen!

Ich bin auch hier als "Linus" vertreten.

Naja, wenn ich zum Thema etwas beizutragen hätte, wäre schon eine Antwort von mir dazu gekommen. So kann ich nur auf die Bilder unter

http://www.estrella-forum.de/t930f27-Linus.html

verweisen, wobei ich aber vermute, dass der Frank sich da etwas anderes vorstellt, wenn er von "angeschmiegt" schreibt.

Mein - übrigens nicht selbst kreierter - Ledersattel auf der Estrella ist eine Einzelanfertigung vom Soulie aus dem W-Forum, dem die Estrella vorher gehörte. Ich habe sie ihm unter Zwang abgesabbelt, d.h. ich habe ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte (frei nach).

In die gleiche Richtung bzgl. der Sitzfrage ging es bereits hier und das Resultat wurde dann hier vorgestellt, wobei der Sattel im Auge des Betrachters natürlich noch deutlich zu hoch montiert war (Soulie hat so elend lange Gräten). Den Sattel hat der Soulie von Grund auf selbst konstruiert. Um ihn noch enger am Estrella Rahmen anliegen zu lassen, müsste er kürzer sein, wobei dann auch die Federung wegfallen dürfte, die optisch jedoch schon gelungen ist. Meine intensive Beschäftigung mit dem hochgestellten Sattel ging also eher in die Richtung, kleinere Federn zu finden und die vorderen Karbonträger abzusägen und abzufeilen, damit die Sattelnase exakt am Tank endet.


cheers
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz