Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

05.05.2009 22:49
Der "Neue" Antworten

Moin moin, liebe Estrellisten!

Ich erzähle einfach mal drauf los:

Ich bin seit Samstag Besitzer einer wunderschönen Estrella. Leider nur Besitzer, denn den Lappen kann ich erst in ca. 4 Wochen vollenden. Bei dem Wetter natürlich eine Qual, so lange warten zu müssen...

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Kiel (ursprünglich aus dem Hamburger Speckgürtel) und habe bis jetzt eine Zündapp c50 Sport gefahren. Nachdem ich festgestellt habe, dass man mit der Zündapp auf der Landstraße eher "am kürzeren Hebel" sitzt (in Kurven vom LKW überholt werden ist doch irgendwie beklemmend), bin ich auf die Estrella gestoßen und habe mich sofort verliebt. Ich brauche kein Moped mit 100 PS, ich will ein Moped mit Charakter und das ist die Estrella!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

06.05.2009 07:11
#2 RE: Der "Neue" Antworten

Hallo und

lich willkommen im Forum!

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass in 4 Wochen alles klappt mit dem Lappen!

Viel Spaß mit deiner Estrella!
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

06.05.2009 08:54
#3 RE: Der "Neue" Antworten

Willkommen.

Leute mit Charakter fahren Maschinen mit Charakter.
Für den Führerschein Drücke ich auch die Daumen und Deine Einstellung bezügl. Motorleistung ist ebenso selten bei jungen Menschen (was schreibe ich da? Bin doch selbst erst 32...) wie bewundernswert. Halt an dem Gedanken fest, er verlängert das Leben!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

06.05.2009 09:18
#4 RE: Der "Neue" Antworten

Gratulation und Willkommen Herr Beutlin.
Wird schon Alles schiefgehen.
Meine beiden Daumen sind gedrückt.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

06.05.2009 11:01
#5 RE: Der "Neue" Antworten

Willkommen an Bord
Ja,ja - die "Hobbits",sind schon ein ruhiges Völkchen.
Aber U30 auf "Elli" ???.Ich glaube die heutige Jugend
ist total verweichlicht.

Gruß EL LOBO

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

06.05.2009 11:19
#6 RE: Der "Neue" Antworten

@ El Lobo: Ja, was sollen die U30s denn sonst fahren? Kennst Du eine brauchbare Alternative zur Estrella?
Was soll man denn fahren?
Erst kommen die 125er in allen Ausführungen (Chopper, Renner, Enduro...) dann kommt laaange nix und dann kommen Gladius, ER6 und Konsorten.
Neuerdings gibt es zwar die Baby-Ninja und ein paar Enduro-Supermoto Dinger, aber ein richtiges, normales, hübsches, Naked-Bike mir rd. 250 Kubik ist einfach in Schland nicht zu kriegen.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

06.05.2009 11:44
#7 RE: Der "Neue" Antworten
Zitat von Dünnling
@ El Lobo: Ja, was sollen die U30s denn sonst fahren? Kennst Du eine brauchbare Alternative zur Estrella?


Hallo Dünnling
Ja,ja in dem Fall hast du ja Recht,zur "Elli" gibt es KEINE Alternative.
Ich denke nur wehmütig an meine U30-Zeit zurück und es macht mich ein
wenig traurig,das Menschen mit 30 schon so Vernünftig sind,wie ich es
nichtmal mit 60 bin.

Gruß EL LOBO
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

06.05.2009 12:36
#8 RE: Der "Neue" Antworten


Hallo Fredo,

herzlich willkommen und viel Spass,
viel Glück für Deinen Schein,Toi,Toi,Toi



VG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

06.05.2009 12:43
#9 RE: Der "Neue" Antworten

Willkommen Fredo,

das ist ja ein richtiger Quantensprung von der 50er zur 250er. Bei mir war es von einer Honda CB 50 zur Honda CB 250.
Für den Führerschein drück ich Dir die Daumen.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.05.2009 18:32
#10 RE: Der "Neue" Antworten

Hallo Fredo, herzlichst willkommen unter den Estrellisten, toi-toi-toi für die Fleppen und laß Dich nicht hochnehmen von den Senioren, jeder von uns hat seinen Kopf, sonst würden wir nicht Estrella fahren. Außerdem senkst Du wahrscheinlich den Altersdurchschnitt bei uns. Und da soll noch einer von Nachwuchssorgen reden

Gruß von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

06.05.2009 20:15
#11 RE: Der "Neue" Antworten

Hallo Fedo

Herzlich willkommen, da hast du ja einen schönen " mein Schaaaaaatzzz " in der Estrella gefunden, bewahre ihn gut.
Wenn mann der Dosenbahn fernbleibt, ist das Sternchen vollkommen ausreichend.
Ich hoffe für dich, das du die C50 Sport behalten hast.

Gruß FrankB

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

06.05.2009 21:36
#12 RE: Der "Neue" Antworten

Hallo Brösel
Daaaaanke für den "Senior",echt nett von dir.

Gruß EL LOBO

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

06.05.2009 22:08
#13 RE: Der "Neue" Antworten

Fredo Beutlin ... hm, irgendwo hab ich den Namen schon mal gehört ...

Gruß
Bob

Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

06.05.2009 23:56
#14 RE: Der "Neue" Antworten

Moin Moin nochmal!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und das Daumen drücken! Wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich!

@ "El Loco"

In Antwort auf:
es macht mich ein
wenig traurig,das Menschen mit 30 schon so Vernünftig sind,wie ich es
nichtmal mit 60 bin


Ich denke, Vernunft kann man auch anders auslegen. Vernünftig wäre es z.B. wenn ich das Geld für die Estrella in einen Bausparvertrag stecken würde.

Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt schon in diesem Forum wie zu Hause und ich denke, Ihr könnt mit einer Menge unqualifizierter Beiträge von mir rechnen!

Viele Grütze

Frederik



In Antwort auf:
Text

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

07.05.2009 09:32
#15 RE: Der "Neue" Antworten

Jawoll,
dann kommt Schwung in die Bude.

CHEstrella
gefühlte 26 Jahre jung

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Seiten 1 | 2
«« "Gastfahrer"
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz