Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
jean Marie Offline

Neuling

Beiträge: 4

08.05.2009 09:41
ganz legal Antworten

Hallo,
Wir haben unsere zweite Estrella in Deutschland gekauft und warten nun auf die französische Zulassung . An dem Auspuff fehlt das hintere Innenteil, der Radau lässt unsere Ohren nicht gefühllos . Originalsound ist uns lieber.
Wir suchen einen ganz legalen Auspuff,( KHI K325 ) neu oder ein guter gebrauchter.
Haben schon im Internet geschaut, sind aber noch nicht findig geworden.Oder gibts den noch bei KAWA?
Was macht ihr denn wenn
an eurem Sternchen der Auspuff kaputt ist?
Heute ist bei uns Feiertag, so haben wir ein verlängertes Wochenende und ein Tourchen ist mit Strenchen Nummer Eins auf dem Programm .
Euch allen einen schönen Tag, viele Grüsse aus Frankreich, das Land mit nur sehr wenigen Estrellas .
Jean-Marie und Ursula


Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

08.05.2009 12:21
#2 RE: ganz legal Antworten

Also ich habe meinen Originalauspuff mit Fett eingesaut und ins regal gelegt, damit er sich gut hält. Dann kann ich ihn zu TÜV-terminen hervorholen, sauber machen und montieren.
Auf die Art und Weise kann er nicht kaputt gehen und wird mir länger erhalten bleiben (und NEIN er ist nicht zu verkaufen!).

Dünne Grüße!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.05.2009 20:12
#3 RE: ganz legal Antworten
Hallo jean Marie,

die Auspuffteile gibt es handelsüblich bei Kawasaki Deutschland zu kaufen.
Wir haben unsere z.Bsp. bei Kawasaki Weil in Solingen letztes Jahr bestellt.

Der Auspuff ist zweiteilig. Den kann man getrennt ordern.
Letzten Oktober kostete der vordere Teil ( Pipe-Exhaust 180491974 ) ohne Steuer 92,24 Euro, der hintere Teil ( mit Innenleben, Body-Comp-Muffler 180901360 ) 282,05 Euro.
Schellen und Dichtungen gibt es einzeln.
Komplett kommt man mit Mehrwertsteuer auf ca. 490 Euro für die Neuteile.Wenn man sie pflegt, halten sie länger.

Soundliebhaber klopfen das Innenleben ( das soll nach meinem Wissen übrigens der in den Papieren erwähnte Katalysator sein ! ) gerne raus. Sie kling dann halt besser.


Gruss aus Wuppertal
jean Marie Offline

Neuling

Beiträge: 4

08.05.2009 22:08
#4 RE: ganz legal Antworten

Hallo PinkPanther,
Recht vielen Dank für Deine reichhaltige Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen . Der Vorbesitzer hatte am hinteren Teil das Innenrohr entfernt, deswegen ist der Auspuff sehr lärmreich . Wenn Du vom Vorderteil redest, meinst Du das gekrümmte Rohr zwischen Motor und Auspuff?
Wenn ja, dann muss ich das komplette Hinterteil MIT Innenrohr bestellen .
Viele Grüsse, Jean-Marie

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.05.2009 22:24
#5 RE: ganz legal Antworten

Hallo noch einmal,

der Auspuff besteht aus 2 Teile.
Ja, das Vorderteil ist der Krümmer ( das gebogene Teil von Motor bis ca. Mitte Auspuff ).
Das Vorderteil ist mit einer grossen Schelle am hinteren Endtopf befestigt sein.Wird zusammengeschoben und mit der Schelle festgezogen. Da kann man den Auspuff trennen, wenn er nicht zu festgerostet ist.
Wenn Dir das Innenteil fehlt was auch den Geräuschpegel mitbildet, dann musst Du das Endteil nachbestellen.
Im Endtopf ist das Innenteil festgelötet. Den Endtopf gibt es von KawasakiNUR MIT Innenteil.Das ist der Kat. Alles andere ist eine Veränderung vom Besitzer.

Irgendwo im Forum gibt es eine Seite zu Tipps zur Trella. Dort ist beschrieben, wie man das Innenteil rausklopft. Da kannst Du sehen, das es eigentlich an 3 Punkten festgelötet oder geschweisst sein sollte. So der Plan von Kawasaki. :-)

Gutes Gelingen und bei Fragen wieder melden

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

09.05.2009 15:52
#6 RE: ganz legal Antworten

Hallo Rosa Wildkatze,

das Innenteil ist definitiv (egal was in den Papieren steht) KEIN Kat sondern nur eine Lärmbremse (manche sagen Spaßbremse...)

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

09.05.2009 19:55
#7 RE: ganz legal Antworten
Könnt man das auch Siebrohr nennen????

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

09.05.2009 20:17
#8 RE: ganz legal Antworten

Da habe ich mal eine Frage so zwischendurch:

Schmälert es eigentlich die Leistung der Estrella, wenn man das Siebrohr chirurgisch entfernt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben...

@ Jean Marie
Wenn du einen neuen Auspuff findest und für den alten keine Verwendung haben solltest, kannst Du Dich ja noch einmal bei mir melden. Hätte nämlich Interesse und selber will ich da lieber nicht bei gehen...

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.05.2009 10:06
#9 RE: ganz legal Antworten

In Antwort auf:
Schmälert es eigentlich die Leistung der Estrella, wenn man das Siebrohr chirurgisch entfernt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben...



Bei der W 650 wie erwiesen eindeutig ja. Aber bei 50 PS fällt das nicht so auf wenn sich ein paar PS verkrümeln.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.05.2009 11:00
#10 RE: ganz legal Antworten

Zitat von TheoW
In Antwort auf:
Schmälert es eigentlich die Leistung der Estrella, wenn man das Siebrohr chirurgisch entfernt? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben...


Bei der W 650 wie erwiesen eindeutig ja. Aber bei 50 PS fällt das nicht so auf wenn sich ein paar PS verkrümeln.

Bei der Estrella ist nicht wirklich ein Leistungsabfall zu erkennen -> GUCKST DU HIER

Gruß
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

10.05.2009 16:47
#11 RE: ganz legal Antworten

Hallo Dünnling,

die Info, dass das Teil der KAT ist kommt vom Kawahändler meines Vertrauens.
Papa Weil glaube ich das mal. Der steht seit über 30 Jahren hinterm Verkauftresen.

Dass die Abgaswerte mit und ohne fast identisch sind, sei mal dahin gestellt. :-)
Ich wollt's ja nur mal klugscheisserisch erwähnt haben, weil ich die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit hatte.
Ich hätte Jean-Marie die einzelne Siebtröte auch gerne geschickt, diese ist nur vor just eine Woche in den Schrott gewandert.

Hat noch jemand Vewendung für einen arg angerosteten Auspuff? So als Winterumbau vielleicht? Der wäre noch verfügbar.
Ohne Siebtröte. Und jetzt sagt nicht, dass Ihr im Winter nicht fahrt!!!

Pinke Grüsse aus dem Wupper Tal

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.05.2009 20:20
#12 RE: ganz legal Antworten

Zitat von PinkPanther

Ich hätte Jean-Marie die einzelne Siebtröte auch gerne geschickt, diese ist nur vor just eine Woche in den Schrott gewandert.



Wat denn, gibts darauf auch schon Abwackprämie????

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

11.05.2009 12:29
#13 RE: ganz legal Antworten
ne, da gibt es nicht mal einen feuchten Händedruck für.
Nur die Frage: wat is dat denn ? Na: ne Tröte halt :-)

Aber man kann nicht alles verwahren.
Frühjahrputz: alles muss raus, was keinen festen Platz und keine Funktion mehr hat !!!!!!!!!!
jean Marie Offline

Neuling

Beiträge: 4

14.05.2009 22:31
#14 RE: ganz legal Antworten

Hallo,
waren in Kurzurlaub und sehr überrascht über eure Nachrichten .Recht vielen Dank für eure Hilfestellung . Da gibt es nur eine einzige Lösung : einen neuen Auspuff beim Kawasakihändler kaufen, oder hoffen dass einer von euch noch eine Lärmbremse irgendwo besitzt .
Sobald wir einen neuen Auspuff haben, werden wir dir Fredo Bescheid geben .
Viele Grüsse an euch alle .Jean-Marie

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

16.05.2009 14:39
#15 RE: ganz legal Antworten
Hallo Jean-Marie,

mal zur Info ( die Dikussion mit dem Auspuff reisst ja nicht ab): meine Trella ist mit rostigem Auspuff ohne Siebteil zwei mal über den Tüv gegangen.Ich habe mir nur einen neuen geholt, weil der alte schwer verrostet war und ein Schadfleck.Zu laut war der nicht. Und unglaublich viel leiser ist der neue auch nicht. Nur tiefer klingend.
Noch zur Info: Lieferzeit für ein Neuteil max. eine Woche. Dann hast Du Ruhe.Viel Glück.
Brauchst Du einen Händler in Deiner Nähe?
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz