Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

12.06.2009 18:08
#16 RE: Bonneville SE Antworten

Sorry, war nicht speziell gegen BMW gerichtet. Kam mir nur gerade in den Sinn, da die mit dem ersten 200PS Bike in der Presse vertreten sind. Letztendlich ist BMW in der Breite eher ja auch zivil aufgestellt, bzw. hat eine entsprechende Zielgruppe.
In fand das nur bei der Z750 merkwürdig: Man gibt an der Ampel Gas und es passiert im ersten Moment nichts, ein paar Momente später aber mehr als man jemals braucht. Mir war das zu unausgewogen, stressig. Entspanntes Fahren übermittelt dieses Motorradel nicht. Schöner vom Motor dafür die er-6. Die hat Laune gemacht.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

12.06.2009 18:24
#17 RE: Bonneville SE Antworten


Ja, die neue Bonni ist schon gelungen. Die könnte ich auch jederzeit Probe fahren, der Händler ist nur 400m vom Büro entfernt.

Doch will ich gar nicht - warum? Könnte ja einen Haben-Wollen-Reflex auslösen.

Ich bin derzeit ausreichend zweiradseitig aufgestellt mit der Estrella für die ruhige kürzere Fahrt und der ebenfalls langhubigen BMW K1200RS für die längere Tour, wobei dann auch mal schneller gefahren werden darf. Und: Die BMW hat keine 100+ PS, es ist die gedrosselte Variante mit 72kW, die bei niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment bietet als die 130PS-Version. Für mich also genau richtig. Die beiden Moppeds sind so unterschiedlich, sie kommen daher nicht miteinander in Konflikt: Hätte ich die Bonni und die Estrella gleichzeitig, könnte es passieren, dass die Estrella öfter in der Garage verweilen müsste.

Gruß
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz