Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

30.07.2009 06:30
#16 RE: Inspektion - Ventile und Vergaser eingestellt Antworten

17er Ritzel, Korrekte Ventileinstellung, Zubehörendtopf.
~125 laut Tacho alleine, leicht zusammengefaltet mit vieeeel Anlauf, dürfte etwa 115 real sein. Zu zweit erreicht die Kleine selten mehr als 110 laut Tacho, obwohl mein aktueller Rekord (leichtes Gefälle, hinter einem weißen VW Sharan her) bei 135 laut Tacho liegt. Das war aber nach extrem gründlichem warmfahren und mit Heimweh...
Mit dem 17er Ritzel liegt die effektive (reproduzierbare) Höchstgeschwindigkeit aber ohnehin niedriger als mit dem 15er, weil der Esta einach die Kraft fehlt.
Trotzdem würde ich nicht wieder zurück wechseln, weil ich mit dem 17er entspannter auf der Landstraße unterwegs bin (höhere Dauergeschwindigkeit ohne den Motor allzu hoch zu drehen), hoheres Tempo beim warmfahren.
Beschleunigt wird nur noch im vierten Gang, im Fünften nimmt man allenfalls Fahrt auf...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz