Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.08.2009 21:39
Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Hallo Forum,

bis Anfang diese Jahres war ich arroganter Weise mal der Meinung, meine schwarz-rote Zweisitzer wäre selten vertreten.
Weil ich, wenn überhaupt, nur die grünen Einsitzer treffe.

Un nu kommen se aus ALLEN Löchern. Weg ist die Einzigartigkeit. Ich lese nur noch von dem Modell.
So geht das nicht, ich änder die Farbe ! Ich kürz die Sitzbank !

Da muss man sich doch ernsthaft wieder was überlegen, damit man wieder einzigartig wird. Sowas.
Und wieder eine Aufgabe, die die Trella mir stellt.

Rosa Grüsse aus dem Bergischen
PP

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

06.08.2009 22:56
#2 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Hallo PP,

die Rote ist auf jeden Fall seltener als die Grüne!
Das Verhältnis beträgt ungefahr 2:1 für die Grüne.

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

07.08.2009 08:17
#3 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Sei doch froh dass Du eine schwarz/rote Elli hast,

die ist doch wenigstens ein Fall für zwei. Optisch toppen kann man die höchstens mit zwei Schwingsätteln von der Einzelsitz-Elli.

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.08.2009 17:35
#4 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

manche bauen auch den rot-schwarzen Zweisitzer auf Einsitzer um und ärgern sich, daß das dann sichtbare Chromschutzblech in dem Bereich nicht ordentlich poliert ist ...

Gruß
Bob

Katja Offline

Neuling

Beiträge: 10

07.08.2009 19:45
#5 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

@Andreas; finde die Info ja interessant, dass die rotschwarze Variante seltener ist als die grüne Estrella. Hätte ich so nicht vermutet.
@ PinkPanther; dein rotschwarzes Sternchen ist im Bergischen jedenfalls nicht mehr einsam.
Grüße Katja

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

07.08.2009 23:40
#6 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Hallo Bob,

ich dürfte meine auch nicht auf Einsitzer umbauen!
War damals erstaunt, dass bei Butzis Estrella die Verchromung "vorzeigbar" war ...

Gruß
Andreas

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

08.08.2009 13:21
#7 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Ab diesem Beitrag sind die Schwarz/Roten im Wert um 20% gestiegen...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

08.08.2009 13:55
#8 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Zitat von spoogel
Ab diesem Beitrag sind die Schwarz/Roten im Wert um 20% gestiegen...

Auf zu "Wünsch Dir was".

Meine grüne Elli-Bi-Relli kann ich wahlweise mit Ledersattel, originalem Schwingsattel oder auch mit eingetragener Sitzbank (Umrüst-Kit inkl. hintere Fußrasten) fahren.

Dann wären wir ja schon bei einer x-fachen Wertsteigerung für dieses Unikat.

Ist aber auch egal - Elli-Bi-Relli steht derzeit nicht zum Verkauf. Um es mit den Worten der FC Bayern-Bosse zu formulieren: Da müsste einer schon ganz verrückte Dinge tun, damit er sie bekommt.

Gruß
Stephan


PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.08.2009 15:51
#9 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

Hallo Katja,

für Dich zu Info: in Hilgen ( bei Burscheid ) findet von ca. Mai bis Ende September jeden Sonntag ein Oldtimertreffen statt. Das ist ein freies Treffen. Da fährt jeden hin, den es interessiert. Man sollte vor Mittag da sein. Am alten Bahnhof ( ca. Ortmitte ).
Da trifft man einen leverkusener Trella ( incl. Fahrer, netter Mensch ) und einen Kölner. Beide die grüne Ausführung.
Das sind hier die einzigen, die ich schon mal treffe.
Müsste für Dich auch gut erreichbar sein, wenn Du aus Köln und Umgebung kommst ( ich meine, ich hätte da was gelesen ).

Gruss aus dem Bergischen
PP

PS: meine ist ab heute eh gefühlte 30 % im Wert gestiegen: meine Beulen und Kratzer sind aus dem Tank und ab nächste Woche hat der innen auch keinen Rost mehr ! Wir sind selig, wenn wir mal wieder aus der Garage raus kommen !!!!

Katja Offline

Neuling

Beiträge: 10

09.08.2009 17:35
#10 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

@PinkPanther; - danke für die Info, dieses Treffen kannte ich noch gar nicht. Ich schaue mir gerne Oldtimer an. Dieses Wochenende waren wir am Nürburgring "Oldtimer Grand Prix", eine jährliche Veranstaltung, die sich aber immer wieder lohnt.
Grüße Katja

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

09.08.2009 19:25
#11 RE: Hordenweise schwarz-rote Zweisitzer Antworten

es sind vor allem sehr viele alte Motorräder da in Hilgen.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz