Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

06.09.2009 20:11
Africa Twin Antworten

Moin und Servus!

Ich hatte vor ein paar Tagen das "Vergnügen", die Africa Twin eines Kollegen fahren zu dürfen. Ist ja eigentlich gar nicht meine Art Motorrad, aber nun gut. Probieren geht über studieren.
Erst mal ist das Ding aus meiner Sicht nicht wirklich schön. Beim Aufsitzen: Das Teil ist riesig, ich habe Probleme, die Füße auf dem Boden gescheit zu platzieren. Der Lenker wahnsinnig breit, alles Hebel und Griffe für Riesen dimensioniert.
Irgendwie bin ich dann doch losgefahren. Beim Fahren denkt man: Bequeme Sitzposition, extrem aufrecht. Auch ist die Handlichkeit beim Fahren nicht so schlimm, wie sich das im Stand anfühlt. Der Motor macht wirklich Spaß. Klingt wie ein VW Käfer und hängt gut am Gas. Aber irgendwie ist man immer mit einem Schiff unterwegs, was ich immer unangenehm an Ampeln bemerke.
Man könnte sich bestimmt dran gewöhnen, aber dieses Gefühl "passt" vermittelt sie nicht.

Mein Fazit: Wenn Enduro, dann eine kleinere oder einen Scrambler.
Die Africa Twin scheint ja auch schon irgendwie Kult zu sein, hat aber für mich zu große Ausmaße und Masse.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

07.09.2009 09:36
#2 RE: Africa Twin Antworten

Mich stört an solchen Fahrzeugen

schon die Tatsache, dass ich durch die ausladende Verkleidung nicht das Vorderrad sehen kann. Und schön sind diese Art Motorräder für mich auch nicht. Der Motor der Twin (ist eine Nummer größer als der in meiner alten NTV) ist aber vom Feinsten und unverwüstlich.

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

10.09.2009 17:14
#3 RE: Africa Twin Antworten

Hallo,

meine bessere Hälfte ist Jahre lang mit einer Honda XL600 durch die Gegend gepöttert.
Die hatten wir echt gerne. Egal ob allein oder zu zweit, die lief.
Hatte allerdings ausschliesslich Kickstarter, und wenn sie halb warm war, war das super schwer, die anzukicken. Ich persönlich habe sie nicht in einziges mal angekickt bekommen.

Aber die lief wie Schmitts Katze. Und ich mochte das Pötter-Geräusch sehr gerne. Die hörte man aus 3 km Entfernung heraus. Sie ist auch hoch, nichts für Zehenspitzenangsthasen.

PP

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

23.10.2009 15:52
#4 RE: Africa Twin Antworten

In Antwort auf:
Die Africa Twin scheint ja auch schon irgendwie Kult zu sein, hat aber für mich zu große Ausmaße und Masse.




Nimm doch einfach die hier. Ist die klein genug für Dich?


PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

25.10.2009 20:59
#5 RE: Africa Twin Antworten

sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Ist aber nix für nen Bierbauch, oder?

Gruss PP

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.10.2009 08:30
#6 RE: Africa Twin Antworten

Der Camelhöcker auf dem Tank
dürfte wohl für einen Bierbauch sehr hinderlich sein.

Das Ganze ist nur eine Maskerade auf einer ganz normalen Monkey und ist ohne praktische Funktion. Unter dem Riesentank ist nur Luft und ein kleiner Monkeytank versteckt.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.10.2009 22:26
#7 RE: Africa Twin Antworten

Da könnt man doch bestimmt einen Biertank verstecken.... Proohoost!!!!

In diesem Sinne, rein innne Rinne!

Vielen Dank fürs Bier im Tank!!!

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz