Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Sporcher Offline

Neuling


Beiträge: 7

17.10.2009 20:19
Gruß aus Franken Antworten

Hallo Estrella Gemeinde,

um die auffallende Lücke in der Fahrerkarte zu füllen, habe ich mich doch mal im Forum angemeldet.
Mein Estrella ist Bj. 1994 also ein Einsitzer, die habe ich neulich in München geholt.
Fahre schon ne Duc S4 und dachte mit zunehmenden Alter kann man es auch mal langsamer angehen lassen.
Die Wahl fiel dann auf die Estrella, mein Mann hat schon ne SR 500, da passen wir ganz gut zusammen.
Nach drei Tagen intensiven Putzen schaut´s auch ganz passabel aus. Vergaserdeckel wurde getauscht und die
Bremsleitungen erneuert (waren noch die Originalen drauf, die Bremsflüssigkeit war allen Anschein auch 15Jahre alt ).
Na denn schau mer mal was man noch so dranbasteln kann.
So das wars fürs erste.

Gruß
Sporcher

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

18.10.2009 13:06
#2 RE: Gruß aus Franken Antworten

Dann viel Spaß mit der Kleenen und viel Spaß im Forum!

Ratz

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.10.2009 13:07
#3 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hallo Sporcher,

erstmal lich willkommen im Forum!

Zumindest auf kleinen gewundenen Straßen schützt auch eine Estrella nicht vor Motorradraserei.
Da wird Yorkshire Terrier zum Windhund ...

Viel Spaß mit deiner Estrella
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.10.2009 17:44
#4 RE: Gruß aus Franken Antworten

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fahren. Habt ja bei Euch ein paar schöne Ecken und die Fränkische Schweiz ist ja auch gleich um die Ecke. Vielleicht sieht man sich ja....

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 406

20.10.2009 22:35
#5 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hallo Sporcher
Willkommen bei den "Rasern", aber jetzt im Ernst,
lege die Keule aus der Hand und setze einen Helm auf.
Wenn du mit der "Kleinen" unterwegs bist "Teilst du nicht aus",
da musst du "Einstecken"

Gruß EL LOBO

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.10.2009 16:34
#6 RE: Gruß aus Franken Antworten

Zitat von EL LOBO
Wenn du mit der "Kleinen" unterwegs bist "Teilst du nicht aus",
da musst du "Einstecken"
Gruß EL LOBO



Noch nie hat "Einstecken" mehr Spaß gemacht...

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Sporcher Offline

Neuling


Beiträge: 7

21.10.2009 19:45
#7 RE: Gruß aus Franken Antworten

Danke für die Blumen,

das mit dem Einstecken ist ja so ne Sache, nach dem ich gestern
feststellte, das die Reserve nicht funktioniert und ich dann locker
heimgerollt bin. Naja, war nicht weit und es ging bergab.
Es war auch kein Fahrradfahrer unterwegs der mich hätte überholen können.
Daraufhin habe ich mal den Benzinhahn ausgebaut und den Dreck der letzten
15 jahre entfernt. Jetzt sollte auch die Reserve wieder funktionieren.

Nach meinen ersten 1000 gefahrenen Kilometern mit der Estrella kann ich nur sagen, mit ihr macht das Mopedfahren genauso viel spass wie mit meinem Monster, leider schützt sie nicht wirklich vor Kurvenraserei aber watt solls.

Ich will Spass ich will Spass

Bis denn

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

21.10.2009 21:41
#8 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hast Du die Angstnippel schon weg?

Sporcher Offline

Neuling


Beiträge: 7

21.10.2009 21:58
#9 RE: Gruß aus Franken Antworten

Angsnippel sind noch dran, aber ich arbeite dran

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

22.10.2009 19:59
#10 RE: Gruß aus Franken Antworten

Wie wär's denn mit Couragenippeln für nur 10 Euro?
Ein wahres Feuerwerk auf herbstlichen Straßen.
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,...4303039,,,,.htm
Dazu noch blau leuchtende LED-Ventilkäppchen am Vorder- und Hinterrad und man wird auch von der Seite gesehen.

viel Spaß
Ella

Sporcher Offline

Neuling


Beiträge: 7

22.10.2009 20:16
#11 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hallöle,

Sachen gibt´s?
Nicht schlecht ich werds mir überlegen.
Und dann noch ein Knöpfelchen dranbaun für den Starfighter Sound.




EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 406

22.10.2009 23:02
#12 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hallo Sporcher
Stichwort Fahrradfahrer, ich bin mal von einem überholt worden, Bei Tempo 80 Km/h.
Das war vor etwa 15 Jahren. Ich war mit einer BMW R80 GS auf dem Weg von "Torfhaus"/Harz
nach Braunlage, Geschwindigkeitsbeschränkung = 80 Km/h. Ich war müde und bin so dahin
getrullert. Plötzlich schiebt sich rechts ein Schatten an mir vorbei, ein Renradfahrer
im dünnen Trikot. Ich währe fast vom Moppet gefallen.

Gruß EL LOBO

Sporcher Offline

Neuling


Beiträge: 7

23.10.2009 21:20
#13 RE: Gruß aus Franken Antworten

Hallo EL LOBO,

Dann hab ich ja sozusagen noch mal richtig Glück gehabt.
Noch schlimmer wäre gewesen wenn mich mein kleiner mit seiner Madass überholt hätte, der hätte sich riesig gefreut wenigstens einmal schneller wie Mutti .

Mein Großer hat mich nun im Club der Schieber willkommen geheißen da hat er nämlich schon mehrfache Erfahrung. Beim letzten mal hat er sich gewundert warum sein Moped Bergauf ausgeht aber dann Bergab wieder fährt . Aller Anfang ist schwer

Gruß Birgit

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz