Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

19.08.2005 07:41
Felgen unter Biete Antworten

Hallo zusammen

ich überlege mir schon lange ein paar gebrauchte Räder anzuschaffen.
Eigendlich habe ich es auf die Naben abgesehen, da ich die Original nicht so schön finde.
Ich habe mir überlegt die vier Querrippen wegzunehmen und den Körper zu überdrehen und zu polieren.
Bislang lehnen alle Werkstätten diesen Eingriff ab, aber ohne Konkrete Argumente sondern aus dem Bauch heraus.
Kawasaki deutschland leht schlicht ab, da sonst natürlich die ABE erlischt.
Die Querrippen nehmen natürlich auch Kräfte auf , aber ist das aus konstruktiever sicht notwendig?
oder sind Sie nur aus gießtechnischen und somit Großserienkalkulatorisch vorhanden?
Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.08.2005 10:05
#2 RE:Felgen unter Biete Antworten

Hallo Frank,

In Antwort auf:
Ich habe mir überlegt die vier Querrippen wegzunehmen und den Körper zu überdrehen und zu polieren.

Also ich halte auch nicht viel davon.
Die Querrippen dürften einiges an Kräften aufnehmen. Ich gehe fest davon aus, dass sich da ein Kawa-Techniker mit beschäftigt hat. Schließlich ließe sich einiges an Material einsparen, wenn man die Querrippen ab Werk weg lassen würde.

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

31.08.2005 07:38
#3 RE:Felgen unter Biete Antworten

Da bin ich mir noch nicht so sicher!
Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz