Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.04.2010 08:22
K&N an Estrella? Antworten

Hallo,

war schon mal jemand wahnsinnig genug, eine Estrella mit K&N Filter zu versehen und das Ganze über den TÜV zu hieven? Nachdem ich nach einiger Sucherei endlich einen passenden Ersatz für die Bakterie gefunden habe
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf...3_26650_Wuerfel
komme ich dem Traum eines leeren Rahmendreiecks langsam näher, nur die Riesen-Airbox stört noch...

Edith sagt: Bruno meint, dass das klappen könnte. Diese Saison hat noch nicht mal richtig angefangen, und ich freu mich schon wieder auf die nächste mit weniger Pfunden an der Estrella...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Duffy Offline

Neuling


Beiträge: 15

19.04.2010 14:06
#2 RE: K&N an Estrella? Antworten

Ich hatte mal an meiner alten VT 600 einen K&N. gebracht hats gar nix. Nullkommanull. Auch der offene K&N an meinem Twingo hat außer "kernigerem" Ansauggeräusch nix gebracht. Steht in etlichen foren auch immer ma wieder, dass man besser die Standard-Papier/Schaumstofffilter nehmen sollte...

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

20.04.2010 08:20
#3 RE: K&N an Estrella? Antworten

...wenn es mir um Leistung gehen würde, würde ich ein größeres Motorrad kaufen...
Kerniges Geräusch geht auch ohne K&N. Aber was ohne einen solchen Sportluffi nicht geht, ist die Airbox rausschmeißen, und das ist ja Sinn der Sache. Schließlich will ich Platz im Rahmendreieck schaffen. Ausserdem glaube ich, dass der K&N mit gescheiter Bedüsung schon noch das eine oder andere halbe Pferdchen aktivieren kann.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Duffy Offline

Neuling


Beiträge: 15

20.04.2010 09:38
#4 RE: K&N an Estrella? Antworten

naja für mehr Platz sorgt der Ausbau bestimmt :-) und vielleicht schauts auch schöner aus am Ende. Viel Spaß beim Einbauen!

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

20.04.2010 10:32
#5 RE: K&N an Estrella? Antworten

... versuch es und halte die Kerzenfarbe im Auge. Vielleicht musst du den Vergaser etwas anders bedüsen. Aber es könnte auch sein, dass bei besonders kalten und warmen Tagen das Starten und Warmfahren recht unrund läuft. So ne Luftbox sorgt schon für gleichmäßigere Zuluft.

Es ist wie beim Brotbacken mit ner Brotbackmaschine. Bei Naturhefe und viel Vollkorn ist das Ergebnis stark abhängig vom Luftdruck oder auch unten und oben auf einem Berg wird es immer anders sein. Keine Verarschung – es ist so.
Gruß B.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz