Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Estrella Technik
TF-Parts Offline

Neuling

Beiträge: 1

20.04.2010 20:41
Springt bei Betriebstemeperatur nicht mehr an? Antworten

Hallo,

ich habe eine Estrella 250ccm und dort hab ich folgendes Problem:

Motor läuft sauber und konstant aber sobald sie auf Betriebstemperatur ist, geht sie im Standgas fast aus. Einmal abgestellt, springt sie erst wieder an, wenn der Motor kalt ist!?

Bin ziemlich überfragt und wäre für jede Hilfe dankbar! ;-)

MfG

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

21.04.2010 07:32
#2 RE: Springt bei Betriebstemeperatur nicht mehr an? Antworten

Ventilspiel.

Also, natürlich erstmal Vergasereinstellung (siehe Tipps) und Kerze Kontrollieren. Wenn das OK ist, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein zu enges Ventilspiel.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

24.04.2010 14:03
#3 RE: Springt bei Betriebstemeperatur nicht mehr an? Antworten

Denke auch, zu kleines Ventilspiel, insbesondere im Auslass.

Ventilspiel einstellen, und sie sollte wieder laufen.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

26.04.2010 09:01
#4 RE: Springt bei Betriebstemeperatur nicht mehr an? Antworten

Wenn gleichzeitig die Motorbremse mager ausfällt und die Drehzahl beim Auskuppeln nur sehr langsam sinkt, dann ist es ums verrecken sicher das Ventilspiel.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

01.05.2010 20:26
#5 RE: Springt bei Betriebstemeperatur nicht mehr an? Antworten

das ich etwas düsengeschädigt bin ein Tipp aus dem letzten Jahr: Leerlaufdüse ( von einem der es kann !) reinigen lassen. Nicht Ultraschall sonder aufreiben lassen. Das wäre der Fehler, der am schnellste zu beheben ist.
Die setzen sich zu, ohne dass man es sieht ( Dreck, Rost, Anhaftungen ).
Meine nahm keinen Choke mehr an und ging aus, sobald wie warm war und lief wie mit ohne Pott.In Kurven ging sie auch aus, Auskuppeln war auch schwierig.
Der freundliche Kawahändler meiner Wahl hat die Leerlaufdüse etwas ausgerieben, jetzt rennt sie wie Schmitts Katze. 60 Euro und eine Sorge weniger.

Gruss PP

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz