Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Estrella Technik
bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

08.05.2010 13:18
Vergaserprobleme ... Antworten

Hallo,
ich hab leider noch keine Erfahrung mit der Estrella. Vielleicht könnt ihr mir Helfen:
Die Estrella wurde letzten Herbst gekauft und probe gefahren.
Da ist mir schon aufgefallen, dass das Standgas recht schwankend war.
Es war auf einem etwas hohen Niveau eingestellt und ging erst nach einigen Sekunden niedriger. Die Gasannahme war auch nicht spontan, eher etwas verzögernd.
Das kenne ich von meinen anderen Motorräder nicht so.
Das Abbremsen im Schiebebetrieb, also Gas wegnehmen während der Fahrt empfand ich auch nicht gerade wie beim Einzylinder. Da keine Estrella-Erfahrung dachte ich ok, Langhuber und wenig Hubraum (?)

Über den Winter hatte ich die Ventile korrigiert. Die waren sehr stramm eingestellt. Nach den Hinweisen hier im Forum hab ich sie auf das Höchstmaß eingestellt. E: 0,17 A:0,22
Im Vergaserschwimmer befanden sich keine Ablagerungen oder Verunreinigungen. Ich dachte dann - ok.

Jetzt im Frühjahr, das erste Starten nach dem Zusammenbau ging überraschend gut. Sprang relativ gleich an und mit etwas Schok-spielen lief der Motor gut.
Tage später, angemeldet und 1. Probefahrt sprang der Motor recht unwillig an.
Standgas eher hoch, beim Drehzahlabsenken nach einigen Sekunden will er dann auch eher ausgehen. Spontanes Gasdrehen aus dem Standgas nimmt er eher etwas unwillig.