Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

08.05.2010 15:02
Telegabel antworten

noch was, wobei mir der Vergleich zu anderen Estrellas fehlt ...
Die Gabel finde ich als recht weich. Bei meinen zarten 65kg (plus Klamotten) federt die Gabel beim Aufsitzen fast bis zur Hälfte ein.
Ich vermute fast zu wenig Öl (?)

Oder ist das Normal?

Bei meinen anderen Motorräder ist die Gabel viel härter.
Wie ist es bei euch?
Gruß Bernhard

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

11.05.2010 17:24
#2 RE: Telegabel antworten

Hallo Bernhard,

ohne in eine "typisch Kerbe " hauen zu wollen: die sind ( mir ) serienmässig immer zu weich und das Öl ist auch nicht in Ordnung. Ich habe bei der Kawa Zephyr ( schlug sofort auf Block, sobald man einen kleinen Bordstein hoch fuhr ) und bei der Estrella Federn und Öl gewechselt. Seit dem federn die erst mal richtig wie es sein soll.
Da gibt es verschiedene Vorlieben von Gabelfeder, ich bin immer mit denen von Wilbers klar gekommen.
Dazu gibt es aus dem letzten Jahr Einträge im Forum.

Irgendwo im Forum hatte auch mal jemand was zu Füllmenge geschrieben letztes Jahr.

Du kannst auch einfach mal das alte Öl ablassen und die ausgelassene Menge messen, dann neues nach Angaben nachfüllen und schauen, ob es sich damit schon verändert. Wenn nicht: neue Federn.

Fakt ist: das originale Öl gibt schnell auf. Und die Federn auch.

Gruss PP

Und nen Tipp von nem Schadensverursacher: Gabelverschlusskappen beim Federnwechsel im entlasteten Zustand ausbauen ! Sonst neues Tachoglas oder Beule im Tank, wenn die Kappe von der Garagendecke zurück kloppt...........
Nicht, dass ich Dich für dumm halte, ich sach es nur.........

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen