Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Profil gelöscht Offline

Amateur


Beiträge: 50

13.05.2010 08:46
Estrella Diesel Antworten

Hallo,

ist jemandem bekannt ob man schon einmal einen Diesel in die Estrella eingebaut hat?

Gruss

Kai

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.05.2010 12:37
#2 RE: Estrella Diesel Antworten

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was soll das bringen? Vom Verbrauch liegt die Estrella ja schon sehr gut und auch die sonstige Motorcharakteristik ist doch sehr angenehm.
Ein anderer Motor wäre finanziell wohl doch ein zu großer Aufwand. Viel reizvoller wäre höchstens ein etwas größerer Einzylinder so um 400ccm.

Gruß,
Carsten

Profil gelöscht Offline

Amateur


Beiträge: 50

14.05.2010 06:48
#3 RE: Estrella Diesel Antworten

Zitat
Was soll das bringen?



Die Entscheidung ein 15 Jahre altes Motorrad zu fahren, wird ja auch nicht vom Verstand getroffen. Genauso ist der Einbau eines Diesels nicht unbedingt eine ökonomisch sinnvolle Entscheidung, aber es is GEIL: er tuckert, stinkt und niemand hat es.

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

20.05.2010 19:37
#4 RE: Estrella Diesel Antworten

Das ist natürlich wahr.... Motorrad fahren hat ja auch mehr mit Gefühl als mit Verstand zu tun....

Gäbe es so kleine Diesel für die Estrella. Also eine BJ 250D..?

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

25.05.2010 17:09
#5 RE: Estrella Diesel Antworten

Irgendwas kleines von Hatz wird schon passen... So um die 5 PS?

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

25.05.2010 23:30
#6 RE: Estrella Diesel Antworten

Dann könnte man sie wahrscheinlich auch mit 45 km/h und Versicherungskennzeichen fahren..

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.05.2010 09:40
#7 RE: Estrella Diesel Antworten

Und bei der nächsten Estrellatour

darf dann die Diesel-Estrella vorne wegfahren und das Tempo machen.
Ich fahr dann die Tour mit meiner Dax mit, die reicht dafür.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz