Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.08.2005 10:14
Kraftfahrt-Bundesamt Antworten

Hallo Leute,

habe am Freitag einen netten Brief von der Stadtverwaltung / Straßenverkehrsamt bekommen.

Im April letzten Jahres habe ich mir eine neu GS500F gekauft.
Jetzt (1,5 Jahre später) fällt denen auf: "Nach Abklärung mit dem Karftfahrt-Bundesamt Flensburg wurde festgestellt, dass einige Daten Ihres Fahrzeuges nicht zweifelsfrei erfasst wurden".

Bin gespannt was das gibt! Zumindest muss ich nicht nach Eving, wo ich sie zugelassen habe, sondern kann nach Brackel. Da die Verwaltung schon um 7 Uhr auf macht kann ich vor der Arbeit hin.

Bin gespannt was passiert!
Die wollen doch wohl kein Geld für einen neuen Brief oder Schein??? Mein Fehler kann es ja nicht sein.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.08.2005 09:28
#2 RE:Kraftfahrt-Bundesamt Antworten

Hallöli,

bin gerade zurück vom Straßenverkehrsamt (gleichzeitig Einwohnermeldeamt) in Brackel. Natürlich war die Zufahrtsstraße gesperrt und ich musste einen großen Umweg fahren.

Im Amt: "Unsere ganzen Computer sind ausgefallen. Wir probieren sie seit 7 Uhr an's Laufen zu kriegen." 5 Minuten später: "Jetzt scheint es zu funktionieren. Gehen Sie mal in Zimmer 11."

Zimmer 11: "Guten Tag, wie können wir Ihnen helfen? ... Der Computer für Straßenverkehrssachen spinnt immer noch ..." ... "Wissen Sie was, ich rufe mal in Dortmund Eving an und frage, ob deren System funktioniert ..."

Langer Rede Kurzer Sinn: Am Telefon klärt sich, dass es einen Zahlendreher gegeben hat. Brief und Schein sind okay. Eving hat den Dreher nach den Telefonat korrigiert. Kurzer Dienstweg.
Ich muss sagen; Dortmund hat eine tolle Verwaltung! Anderswo hätte ich noch mal kommen müssen und es geht alles recht schnell dort.

So; gleich drehe ich eine GANZ große Runde mit dem Motorrad.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz