Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
Estrellapapa Offline

Neuling

Beiträge: 5

10.06.2010 16:20
jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mich hier kurz als neues Forenmitglied vorstellen. Wie der nick schon sagt, bin/habe ich keine Estrella. Das da trotzdem eine grüne Einsitzige in meiner Garage steht, hängt ursächlich mit dem kommenden 18. Geburtstag meines Töchterleins zusammen.

Das heisst ich suche hier vor allem Tipps und Tricks um meiner Tochter rund um ihr erstes Mopped zu helfen.

Ich selber fahre nach langen Jahren auf einem Gespann zur Zeit R1100RT bzw. Fazer, je nachdem wo meine Frau mich gerade drauflässt, wie immer!

Geographisch sind wir im Raum D/DU zu finden.

Sonstige Hobbies sind Reptilien, d.H. Boas, Kornnattern, Geckos, Chamäleons, Wasseragamen...

Angefügte Bilder:
Trudes Estrella.JPG  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.027

10.06.2010 17:35
#2 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Moin und willkommen hier.

Warum meldet sich Töchterchen nicht selbst an? Muss Papa noch alles für sie erledigen?

Zumindest war die väterliche Wahl (wenn es denn ebenso war, wie die Nachfrage nach den Bügeln ...) mit der Estrella als erstes Mopped sehr gut.

cheers
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 960

10.06.2010 17:45
#3 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Auch ein Willkommen aus Unterfranken. Nicht nur das Möpp, auch dieses Forum ist erste Wahl. Tipps, Tricks und nen Schnack givt dat hier ümmer.
Also: Fragen, fragen, fragen!

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Estrellapapa Offline

Neuling

Beiträge: 5

10.06.2010 18:34
#4 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Was die Anmeldung des Nachwuchses angeht, die wird wohl noch kommen...
Muss ja nu ersma den Führerschein machen...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.083

10.06.2010 20:26
#5 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Hallo Estrellapapa,

die Estrella ist ein erstklassiges Bike für Einsteiger.
Wer sich auf der Estrella nicht sicher fühlt, der fühlt sich auf keinem Motorrad sicher.
Die Estrella ist eben ungemein handlich. Sie ist nicht die Schnellste, aber Kurven kann sie räubern wie keine andere Maschine.

Willkommen im Forum!
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.06.2010 20:49
#6 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Moin Papa,

schön dass Du auch Sponsor bist. Daumendrück für Töchterleins Lappen der heutzutage auch kein Lappen mehr ist.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.06.2010 21:49
#7 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Willkommen. Tipps und Tricks findest Du Haufenweise unter...Tipps und Tricks!
Was eine Überraschung!

Für den Anfang: Schau mal nach dem Vergaserdeckel (..jaja is illegal, aber merkt keiner) und könn der Estrella dann ein 16er Ritzel (jaja, schon wieder illegal, aber...ich beginne mich zu wiederholen...).
Wenn Du schon mal in der Garage bist, dann schau auch gleich nach dem Ventilspiel. Wenn das OK ist (siehe Trips und Ticks), dann stell den Leerlauf niedrig, aber stabil ein.
Die Vorspannung der Federbeine gehört erstmal auf 3 (passt für die Gewichtsklasse um 60 kg und gediegen sportliche Fahrweise oder für ein paar Kilos mehr und entspanntes fahren. Sollte dein Töchterlein eher untergewichtig sein, dann besser Stufe 2, damit es ihr nicht die Bandscheiben Staucht).
Wenn das alles erledigt ist, dann sollte Papa erstmal eine ausgedehnte Proberunde drehen (Vorspannung ggf korrigieren) und wenn alles passt, dann entweder alle Schlüssel an Töchterlein abgeben oder aber eine Zweitestrella anschaffen, damit der Werte Nachwuchs auch mal in den Sattel kommt. Estrellafahren ist extrem Suchtgefährdend...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

11.06.2010 08:59
#8 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Zitat
dann sollte Papa erstmal eine ausgedehnte Proberunde drehen



Das ist auch mein Lieblingsjob bei Töchterleins Moped.

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

12.06.2010 16:03
#9 RE: jaa, haallooo ersmaaaaa antworten

Estrellapapa,

willkommen bei uns,wünsche Dir und Deiner
Tochter viel Spass im Forum


Allzeit Gute Fahrt



VG:

VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen