Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Wer ist wer
cherrykitten Offline

Neuling

Beiträge: 3

04.07.2010 14:45
Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

...nach einer Estrella.
Ich heisse Nina, bin 28 und aus Darmstadt. Ich bin früher viel Motorrad gefahren und habe irgendwann, auch weil es nicht der richtige Bock war, wieder aufgehört.
Da ich beruflich ein paar Kilometer pendeln muss und mir die Fahrerei doch fehlt, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Motorrad begeben.
Ein wenig Retro sollte es aussehen, aber pflegeleicht! Nicht zuviel PS, das muss ja nicht sein, also bleib ich an der Estrella hängen.
Mein Problem ist folgendes: Ich hab zwar bereits Kleinanzeigen durchforstet, aber stehe vor einer Frage: Wie fährt sich das Ding?
Die in Frage kommenden Modelle stehen alle gute 200km weit weg, das heisst Probefahren ist vorher nicht.

Ich bin klein (1,64m), passt das vom Sitz her? Und wie wirken die paar PS, die sie hat? Merkt man trotzdem was, wenn man am Hahn dreht?
Wie pflegeleicht ist sie wirklich?
Wieviel km sollte sie maximal haben, damit ein Kauf auch Sinn macht?

Entschuldigt, dass ich euch direkt Löcher in den Bauch frage, aber seit ich auf die Estrella aufmerksam geworden bin, bin ich irgendwie ganz wild darauf,
endlich wieder mal was mit zwei Rädern fahren zu können und würde das auch gern diesen Sommer noch in Angriff nehmen :-)

Liebe Grüße,

Nina

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

04.07.2010 19:50
#2 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Hallo Nina ,

erstmal hallo und willkommen hier !

Ja die Estrella macht schon Spass auch mit 18 PS ! ich fahr mit meiner so um die 125 Km/h,
also mehr als ausreichend für den täglichen Spass :-)

By the way ich habe eine Estrella zum verkaufen in windsorgreen / einsitzig / 6680 km /
und das Ganze für 1800 .- Euro ! bei Interesse einfach mal melden !Wohne in Stgt.das sind
vertretbare 160 km.

hier die Bilder : Vorstellung Andy Stuttgart

Grüsse Andy

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

04.07.2010 20:48
#3 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Hallo aus dem Bergischen,

Du solltest vorher eine Runde mit der 250er drehen, um zu sehen, ob Dir das Gasgeben darauf ausreicht. Sie ist sehr gut in kleinen Ecken. Ich persönlich finde längere Fahrten ( > 300km ) etwas anstrengend darauf. Vor allem auf der Autobahn, wenn man weiter weg möchte. Da gibt es hier aber eine sehr geteilte Meinung drüber. Jeder wie er es mag. Für mich ist sie ein optisch wertvolles Zweitmotorrad. Und wenn man weiter fährt, plant man mit ihr schöne Strecken über Land ein. Das macht wirklich Freude.
Ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre damit unterwegs. In kleinen engen Strässchen kann man damit flitzen. Ich fahre sie immer wieder gerne.
Nur Vollgas geradeaus damit zu fahren, wird sie übel nehmen, denke ich. Dafür ist sie nicht geeignet und gedacht. Meine ich. Da darf man aber auch anderer Meinung sein.

Auch wenn Du weiter fahren musst, um Dir eine anzuschauen, Du solltest eine grössere Runde um den Block drehen und ein Stück freie Strecke mit höherer Geschwindigkeit fahren, um sie zu beurteilen.

Sitzhöhe ist für Kurzbeinige geeignet, pflegeleicht ist sie,wenn einem nicht ne vermeidliche Fachwerkstatt die Einstellungen versaubeutelt. Sollte nicht im Regen draussen vergammel sondern hätte gerne einen Garagenplatz. Hat mich 1 Jahr gekostet, den Rost vom Vorgänger zu beseitigen. Manchmal macht der Vergaser Spökes wenn Dreck in den Düsen sitzt. Wenn man ne Doppelsitzbank hat passt eine grosse Packtaschen hinten drauf, es gibt auch Fans von den Satteltaschen. Und sie hat einen Nostalgiefaktor.

Gruss aus dem Bergischen Pink Panther

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

04.07.2010 21:48
#4 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Nachtrag zur PN:
Achte auf die Autobahn, ob es in Ordnung geht, fast nur rechts zu fahren im Berufsverkehr.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

05.07.2010 19:45
#5 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

ich meine auch, mal extra für Klein-Kubik-Fahrer Schleichspuren auf Autobahnen gesehen zu haben.

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

05.07.2010 21:28
#6 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Hallo Nina,

einfach ein bißchen Geduld haben, und wenn möglich Preise vergleichen ! Es gibt schon noch Angebote. Bei Laufleistungen über 25.000 km fragen, ob die Steuerkette / -Spanner schon mal gewechselt wurde (bei Heizern mit 125km/h kann das auch früher der Fall sein). Achtung ! Der Lenkervorbau / Sitzhaltung auf der roten Zweisitzer ist anders als auf der grünen Einsitzer, am besten testen !

Ansonsten kann man vieles selber machen, eine gutmütige Lady, die zu schade ist, um verhunzt zu werden. Von Deinem Anforderungsprofil würde sie jedenfalls passen ! Topspeed ist halt nicht ihr Ding, am liebsten cruist es sich über einsame Sträßchen und Dörfer.

Viel Erfolch !

Gruß
Bob

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

06.07.2010 11:48
#7 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Also nur weil ich ab und an mal Höchstgeschwindigkeit fahre,
heist dies noch lange nicht das ich ein Heitzer bin.

Denn ich denke ein japanisches Qualitätsprodukt sollte kurze
Vollgasfahrten aushalten können !

Gruss Andy

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.07.2010 22:21
#8 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

hab ich auch nich jesacht daß du Heitzer bist, höchstens Heizer ! Meine Elle rennt eh nur 115 und das auch nur an guten Tagen und laut Tacho. Aber wie gesagt: Topspeed ist ihre Sache nicht, daür gibts andere Moppeds.

Gruß
Bob

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

08.07.2010 10:31
#9 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

mann ein Tippfehler ..........

Aber wie gesagt wenn Sie gut eingefahren ist und man nicht grade 100 KG wiegt,
liegt mit der Strella auch mal 120-125 Km/h drin ...

Grüsse Andy

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

08.07.2010 11:45
#10 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Auf der Landstraße 125 Laut Tacho (sind gute 110) und auf der Autobahn hinter einem Sprinter auch schon bis Tacho Ende (vom Navi verbriefte 140 km/h). Natürlich nur mit 17er Ritzel, sonst macht der Eintopf das nicht lange.
Tja, erstaunlich, bei solchen Geschwindigkeiten zieht mein neues Mopped noch richtig, auch ohne SSprinter...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.07.2010 19:17
#11 RE: Neu im Forum und auf der Suche.... Antworten

Sprints sind schon ok und bergab ist sie dabei, aber Langstrecke mit Vollgas weil wegen ankommen wollen ist nicht gut. Das merkt man recht schnell, wenn man sie im Alltag fährt. Ein bissel Entschleunigung ist manchmal auch nicht verkehrt.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz